Bremsanlage e9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sport-Corolla, 08.11.2004.

  1. #1 Sport-Corolla, 08.11.2004
    Sport-Corolla

    Sport-Corolla Guest

    Hallo , ich hab einen E9 si von 91 ein bekannter meinte es gibt auch e9´s die hinten statt drommel scheiben bremsen haben stimmt das kann mir es ja gar net vorstellen wenn ja wäre das möglich umzubauen ??? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ja, die GTi-Version von 1987 bis 1989 hatte hinten Scheibenbremsen. Die Bremsen aber nicht wirklich besser, deshalb ist ein Umbau kaum sinnvoll. Machbar ist das aber auf jeden Fall- ohne Probleme.
     
  4. #3 nphil65, 09.11.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    ohne Probleme?

    Ich hab ja noch die Bremsscheiben für hinten von nem GTI. Ich hatte gelesen, dass die Abstimmung des Bremskraftverstärkers usw. sehr schwierig sein soll? Hast Du ein paar Infos ALex?
    Bevor ich die weggebe, sollte ich schon wissen, ob ich die wirklich nicht einbauen will in meinen Liftback....
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Frag mal Jens hier im Forum, der hat das bereits gemacht.

    Mag sein, dass der Bremsregler mit getauscht werden müsste- das soll aber kein echtes Hindernis sein. Der Bremskraftverstärker sollte der gleiche bleiben können...

    Das lässt sich aber anhand der TNR´s klären...
     
  6. #5 e9gtifahrer, 09.11.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hallo

    ich habe einen gti und mir ist der hauptbremszylinder kaputt gegangen,habe bei meinen toyo händler die et nr gecheckt und die war zum xli gleich der verstärker ist auch gleich vielleicht ist das aber bj abhängig.

    mfg marco
     
Thema:

Bremsanlage e9

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage e9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, meine Bremsen vom E11 sind hinüber inklusive Bremskolben, was könnt ihr empfehlen? Sportbremsanlage? was gibt es ausser D2 und K.Sport?
  3. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, hat zufällig noch jemand eine Sportbremsanlage für einen E11 Liegen? D2 oder K.Sport und ähnliches.........
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...