Bremsanlage e9

Diskutiere Bremsanlage e9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo , ich hab einen E9 si von 91 ein bekannter meinte es gibt auch e9´s die hinten statt drommel scheiben bremsen haben stimmt das kann mir es...

1. #1 Sport-Corolla, 08.11.2004
    Sport-Corolla

Sport-Corolla Guest

Hallo , ich hab einen E9 si von 91 ein bekannter meinte es gibt auch e9´s die hinten statt drommel scheiben bremsen haben stimmt das kann mir es ja gar net vorstellen wenn ja wäre das möglich umzubauen ??? ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ja, die GTi-Version von 1987 bis 1989 hatte hinten Scheibenbremsen. Die Bremsen aber nicht wirklich besser, deshalb ist ein Umbau kaum sinnvoll. Machbar ist das aber auf jeden Fall- ohne Probleme.

4. #3 nphil65, 09.11.2004
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    ohne Probleme?

Ich hab ja noch die Bremsscheiben für hinten von nem GTI. Ich hatte gelesen, dass die Abstimmung des Bremskraftverstärkers usw. sehr schwierig sein soll? Hast Du ein paar Infos ALex?
    Bevor ich die weggebe, sollte ich schon wissen, ob ich die wirklich nicht einbauen will in meinen Liftback....

5. Alex

Alex Guest

Frag mal Jens hier im Forum, der hat das bereits gemacht.

Mag sein, dass der Bremsregler mit getauscht werden müsste- das soll aber kein echtes Hindernis sein. Der Bremskraftverstärker sollte der gleiche bleiben können...

Das lässt sich aber anhand der TNR´s klären...

6. #5 e9gtifahrer, 09.11.2004
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hallo

ich habe einen gti und mir ist der hauptbremszylinder kaputt gegangen,habe bei meinen toyo händler die et nr gecheckt und die war zum xli gleich der verstärker ist auch gleich vielleicht ist das aber bj abhängig.

mfg marco

Thema:

Bremsanlage e9

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage e9 - Ähnliche Themen

1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. Fahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

Fahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: Es ist wieder soweit! Wir laden herzlich ein, sich der neuen Fahrwerks- und Bremsenaktion anzuschließen! Wie gewohnt, kann man wieder mehrere...
  3. Biete Corolla E9 Teile

Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  4. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  5. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]