Bremsanlage E9 Si/GTi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toy, 08.06.2003.

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hat nur der GTi Scheibenbremsen hinten, oder, wie in meiner Erinnerung verankert der Si auch schon?

    Toy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 08.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    nur der Gti
     
  4. #3 DJBlade, 08.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme EeK zu. Nur der GTi hatte hinten Scheibenbremsen. :]
     
  5. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    ..... Trotzdem bremst er kaum besser als meiner alter XL, wahrscheinlich auch wegen der 100 kg Mehrgewicht. Dafür viel weniger Fading bei scharfer Fahrweise. Der größte Vorteil ist die Optik. Aluffelgen und Trommeln schauen net grade sportlich aus.....

    Oliver
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hum, das is natürlich scheisse und cancelt mein Vorhaben ;)
    Juuungs, ich brauch einen GTi ;)

    Greetz Toy
     
  7. #6 DJBlade, 08.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm Oliver...ich weiß gar nicht was Du hast ?(
    Die Bremsanlage vom GTi zieht sehr gut. Wenn man noch schön gelocht geritze Scheiben und dementsprechende Klötze verbaut dann steht Dir die Karre im Nu 8)

    Was hast Du denn vor Toy. Vielleicht hab ich hier was Du suchst ;)
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Brauche einen möglichst billigen E9 GTi. Unfall/Motorschaden.. Irgendwie sowas.

    Toy
     
  9. #8 Burnmax, 08.06.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Und die Handbremse geht gelegentlich mal fest, aber das kann man bei der Optik getrost in kauf nehmen! :D ;)
     
  10. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    @DjBlade

    Naja, ich hatte ja bei meinen XL neue Bremsen drinnen, die jetzigen sind schon etwas alt, das kann schon was aus machen, habe ja nicht gesagt das sie schlecht sind , trotzdem die Scheiben hinten machen nicht den Unterschied, die Bremsanlage vorne ist mit dem XLi identisch.

    @ Burnmax
    Nicht nur die Optik, auch die Austattung im Vergleich zu meinem alten E9 XL ist ein Riesenunterschied.

    Oliver
     
  11. #10 Burnmax, 08.06.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Jep, das stimmt, der Xl ist wirklich nicht der reisser, aber müssen hinten unbedingt scheiben sein?
    Ich hab keine und werd trotzdem immerwieder gefragt was ich unter der Haube habe, ob Si oder Gti, wenn die wüßten das ich die meisten mit nem Xli "verheize"!
     
  12. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    @Burnmax

    Ja die XL/ XLis gehen nicht so schlecht, kommt auf den Gegner an, trotzdem zwischen 8,5 (GTi) und 11,7 (XL,XLi) von 0-100 ist ein Riesenunterschied. Einen neuen 320i mit 170 PS zum Beispiel schafft du nur mit nem GTi :D

    Oliver
     
  13. #12 Burnmax, 09.06.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber mit nem Xli schaffst du jeden fast jeden Golf über 90PS! Die 1.6er Astras mit 75 PS sehen mich auch nur von hinten, wo ich ein richtiges Problem bekomme-->Muschibuschi Colt Cao mit 1.6 116Ps!!! Das sind halt Drehzahlschleudern, da verliert man halt! Aber ich glaube nicht das der Xl genauso gut rennt wie der Xli!
     
  14. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber solche Geschichten gehören ins Reich der Fabeln, wenn du glaubst das der XLi besser rennt als der XL muss ich dich entäuschen villeicht 0,1 sec. Schau dir mal die Fahrleistungen an, du hast auch gegen nen E9 S keine Chance der hat auch 90 PS. Wenn du glaubst du schaffst fast jeden Golf über 90 PS muss ich dich entüschen ein Golf II Gti 8V hat 115 PS und wiegt trotzdem nicht mehr als dein XLi du hast null Chance!!!! Wenn der Fahrer das Duell ernst nimmt..... Und glaub mir du hast sogar gegen 60 PS Micra und Fiesta Probleme, weil die schneller von 0-100 sind wie dein Auto (u.a. weil sie bis zu 200 kg leichter als deine Karre sind...)

    Oliver
     
  15. #14 EeK ThE CaT, 09.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    vergleiche nur mal die daten von 0 auf 100 vom starlet P8 und vom E9 Si.....der E9 is wenn ich mich recht erinnere grad mal 0,1sek schneller
     
  16. #15 Burnmax, 09.06.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb sagte ich fast! Lesen! Ich glaube nicht, das mich ein 60 PS Fiesta anpinkelt, die wiegen zwar nix aber hey 20PS mehr auf ca. 200 kg mehr, willst du mich verarschen? Ich möchte behaupten das ein Xli nen 1.6. Golf/A3 mit 105 PS schafft! Und warum, weil die Karren ne halbe tonne mehr wiegen! Die kriegen mich nur am Berg und das auch nur weil sie mehr Masse haben!
     
  17. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wie seid Ihr denn jetzt wieder auf irgendwelche
    *ich-verblase-mit-meinem-E9-einen-GTI16V* Themen gekommen?
    Ich wollte doch nur wissen, wie das mit der Bremse ist...

    Gruß Toy
     
  18. #17 Burnmax, 09.06.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, vom Thema abgekommen!
     
  19. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    @ Toy

    Sorry wollte auch nicht den Thread zumüllen.

    @ Burnmax
    Okay mit Golf IV/A3 mit 105 PS hast du recht,habe nicht gewusst das du die meinst, die sind eh total lahm aber gegen Golf II/III no Chance wiegen um nichts mehr als deine Karre z.B wiegt ein 90 PS GolfII nur 950 kg......
    Okay mehr will ich nicht mehr dazu sagen, beenden wir die Diskussion. Sind wir froh das wir keine VW fahren :D , selbst wenn er 10 sec schneller von 0 -100 währe würde ich nie so ne Karre fahren....

    Oliver
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burnmax, 09.06.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Einverstanden!
     
  22. #20 EeK ThE CaT, 09.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0

    man man man......

    ok hier mal fakten:

    E9 Si:
    Leistung: 77.00 kW
    Hubraum: 1587 cm3
    Beschleunig. von 0 auf 100: 10.4 sec
    Eigengewicht/Gesamtgewicht: 1025/1490 kg

    E9 Xli:
    Leistung: 55.00 kW
    Hubraum: 1296 cm3
    Beschleunig. von 0 auf 100: 11.7 sec
    Eigengewicht/Gesamtgewicht: 960/1450 kg

    Golv IV 1,6:
    Leistung: 77.00 kW
    Hubraum: 1595 cm3
    Beschleunig. von 0 auf 100: 10.9 sec
    Eigengewicht/Gesamtgewicht: 1150/1710 kg


    so nu wüsst ich mal gern wo du mit dem XLi gegen den golf land sehen willst....deine angegebene "halbe tonne" mehr sind in wahrheit 190kg bei 30 PS mehr (ok in deinem fall von mir aus 25PS mehr) und da hast du selbst gesagt "20PS mehr auf ca. 200 kg mehr, willst du mich verarschen?". damit hast du ja ausgedrückt dass deiner meinung nach die PS mehr bringen als das geringere gewicht (in deinem vergleich mit dem 60PS fiesta)
    die theorie mit "Die kriegen mich nur am Berg und das auch nur weil sie mehr Masse haben!" is auch irgendwie kompletter schwachsinn, denn mehr masse am berg ist im normalfall ein nachteil. das einzige was den schneller den berg hochbringt is der höhere hubraum udn auch drehmoment....aber von motorcharakteristiken muss ich dir ja anscheinend nichts erzählen :rolleyes:

    is nich bös gemeint aber komm mal auf den boden der tatsachen zurück: mit nem Xli bekommst du keinen 1,6er irgendeiner marke "versägt". wenn dann nur weil er nich wollte und du es anderes gesehen hast oder er konnte nich fahren. ganz einfach. anfahren is ja bekanntlich ne sache für sich, kann nich wirklich jeder.

    @toy...sorry, aber das musste ich noch hierzu loswerden, vielleicht merken ja dann auch einige was sie manchmal für nen müll von sich geben und damit vom thema ablenken.
     
Thema:

Bremsanlage E9 Si/GTi

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage E9 Si/GTi - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, meine Bremsen vom E11 sind hinüber inklusive Bremskolben, was könnt ihr empfehlen? Sportbremsanlage? was gibt es ausser D2 und K.Sport?
  5. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, hat zufällig noch jemand eine Sportbremsanlage für einen E11 Liegen? D2 oder K.Sport und ähnliches.........