Bremsanlage der st205 auf st202?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mariot18, 18.10.2006.

1. #1 mariot18, 18.10.2006
    mariot18

mariot18 Junior Mitglied

Hallo!

Ich hab da mal ne frage:
    Ist es möglich, die Bremsanlage einer ST205 auf eine ST202 zu montieren? Wenn ja, was würde man dafür alles brauchen?
    Sättel und Scheiben ist schon klar. Aber wie schauts da sonst so aus?
    Sind die Naben der beiden Modelle gleich groß? Zwischen ST185 und ST205 gibts da ja anscheinend Unterschiede.
    Reichen auch noch 15" Felgen (Winter), oder brauchts da schon größere? (Ich weiß jetzt net was die GT-Four serienmäßig drauf hat)

Die Bremsen der GT-Four sollen ja der Hammer sein. Die Sättel sind laut dem gtfour-Forum die gleichen wie die der MK-IV, nur die Scheiben haben einen größeren Durchmesser.

Oder gibts andere Alternativen (Tarox, EBC,...) um die Bremsen einer ST202 aufrüsten zu können?

Neben dem Sicherheitsaspekt gehts mir ja eigentlich um die Optik. Wennst z.B. 18" drauf hast, dannn wirken die Bremsen schon ein wenig verloren. Egal obs ne T18, T20 oder ne T23 ist. Einzig bei der GT-Four passt das ganze! :D

Mfg
    Mario

PS: Hab die Suche-Funktion schon bemüht, aber nix brauchbares gefunden. Einzig einen Thread wo jemand ST205 Bremsen auf ne T18 montieren will. Dieser thread hat sich aber irgendwie ins NIX verlaufen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 18.10.2006
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Es passt.
    Brauchst Scheiben, Beläge und Zangen. Naben passen auch.

Brauchst dann aber mind. 16".

4. #3 mariot18, 18.10.2006
    mariot18

mariot18 Junior Mitglied

Danke für die Antwort! Kurz und präzise!:tup

Meine Befürchtung war ja eigentlich, dass man für die Sättel irgendwelche Adapterplatten braucht. Aber wenn das nicht der Fall ist, und das 1 zu 1 passt, is es ja gut.

Wenn mir jetzt noch wer sagen könnte, was mich die Sättel mit dem ganzen Montagematerial kosten würden, wär ich voll happy!

Wie schauts denn mit der Eintragung aus? Mich als Österreicher würds ja speziell für Ö interessieren. Hab ich da ne Chance, dass das von einem Ziviltechniker typisiert wird? ?(
    Vielleicht ist hier ja der eine oder andere Ösi unterwegs?

mfg
    Mario

5. #4 Dr.Hossa, 18.10.2006
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das merkt doch eh keiner bei den Grünen!

Wenn du die Bremsen aber neu kaufen willst fällst du bei den Preisen rüchwärts um :D

6. #5 mariot18, 18.10.2006
    mariot18

mariot18 Junior Mitglied

Bei mir in der Gegend sind die net so ganz, ...naja...
    Beispiel: Meinen Vater habens mit seiner T23 aufgehalten. Is eh alles typisiert, aber:
    Kapplständer: "De Sitz san oba net eintrogn!"
    Mein Vater: "De san eh serienmäßig drinn!"
    Kapplständer: "Also des könnens wem anders erzöhln - mir net!"

Eine Woche später hatte ein Vater einen Termin bei der Landesregierung. Natürlich eh alles in Ordnung, aber Nerven und Zeit (und Benzingeld) hats halt schon gekostet. Übrigens: sogar der originale ab Werk montierte Heckspoiler musste eingetragen werden!!!
    Soviel zu unserer lieben Polizei!

Das befürchte ich allerdings auch! Eine Alternative wären da ja noch komplette Bremsanlagen von z.B. TAROX. Eine 6-Kolben Anlage für die ST202 kostet da aber zirka 2500€ - für eine Achse! Das ist mir dann doch definitiv zu teuer für nur 175PS.
    Sooo teuer werden die GT-Four Teile ja wohl auch net sein!?

Mfg
    Mario

7. #6 Dr.Hossa, 19.10.2006
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja viel fehlt da wohl auch net...

8. #7 CE-GT-Four, 10.11.2006
    CE-GT-Four

CE-GT-Four Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS, Yaris TS Comp.
    hey
    habe mir das grade mal durchgelesen über die Bremsanlage von nem GT-Four zu verbauen. Die Idee hatte ich auch schon vor längerem, weil die Serienbremsanlage doch etwas verloren hinter 18" Felgen aussieht...
    Da ich ganz gute Beziehungen zum Toyota-Händler meines Vertrauens habe werd ich mich da mal schlau machen was da so preislich auf einen zukommt.
    Melde mich wenn ich was herausgefunden habe!
    :]

9. #8 Punisher, 10.11.2006
    Punisher

Punisher Mitglied

Wieso willst das eintragen lassen. Auf der Bremse steht eh Celica drauf... :D

Preislich wünsch ich Dir viel Spaß beim umrüsten.... :rolleyes:
    Weiß nicht ob Du nicht mit einem Brembo Juniorkit günstiger kommst.... ;(

mfg

10. djr97

djr97 Senior Mitglied

also, ich würde vermuten, dass die bremssattel sicher nicht einfach so auf eine gt passen! :(

die gesamte bremsanlage ist doch größer, die einpresstiefe der felge ist anders usw... dafür braucht man bestimmt einen adapter...

11. #10 Dr.Hossa, 14.11.2006
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Es passt wenn man halt alles wechselt, also Scheiben, Beläge und Zangen.

12. #11 Chevalier, 24.11.2011
    Chevalier

Chevalier Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra JZA80
    Blöde frage aber was sind Zangen?

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Bremszangen ist eine andere Bezeichnung für Bremssättel.

14. #13 Chevalier, 25.11.2011
    Chevalier

Chevalier Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra JZA80
    Ah danke, na dann muss ich mal schauen ob ich so eine anlage günstig schieße :)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. XLarge

XLarge Super Moderator

Schau mal hier in den Teilemarkt: http://gt4dc.co.uk/forum/index.php Da werden öfters ST205-Teile angeboten.
    Oder frag mal hier an: http://www.tcbparts.co.uk/ Der schlachtet eigentlich regelmäßig ST205 .

17. caxgt

caxgt Mitglied

ich hab mal gelesen, dass man ein gewinde schneiden muss damit die passen kann das jemand bestätigen ?

Thema:

Bremsanlage der st205 auf st202?

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage der st205 auf st202? - Ähnliche Themen

1. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Bremsanlage Corolla E11

Bremsanlage Corolla E11: Hallo, meine Bremsen vom E11 sind hinüber inklusive Bremskolben, was könnt ihr empfehlen? Sportbremsanlage? was gibt es ausser D2 und K.Sport?
  4. Bremsanlage Corolla E11

Bremsanlage Corolla E11: Hallo, hat zufällig noch jemand eine Sportbremsanlage für einen E11 Liegen? D2 oder K.Sport und ähnliches.........
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen