Bremsanlage Corolla E12U

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ravenhawk, 14.05.2010.

1. #1 Ravenhawk, 14.05.2010
    Ravenhawk

Ravenhawk Grünschnabel

Frage.Kann man bei einem Corolla E12U Bj.2004 110PS Automatik die Bremsbeläge vorne und hinten auch als Nicht KFZetti erneuern?Oder brauch man dafür irgendwelches Spezialwerkzeug,Fachwissen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenhawk, 14.05.2010
    Ravenhawk

Ravenhawk Grünschnabel

Warum lest ihr alle nur,antwortet aber nicht?

4. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Nein man brauch kein Spezialwerkzeug man sollte halt nur wissen was man zu beachten hat.

Müsstet ja hinten auch Scheibenbremsen haben oder?

5. #4 diosaner, 14.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du scheinst ja keine Ahnung oder Fachwissen zu haben, sonst würdest du wohl nicht so eine Frage stellen. :rolleyes:

Lass die Finger davon oder nimmt dir jemanden zur Hand, der weiß, wie man Bremsen repariert oder auch erneuert.

Sorry, aber bei so einer Frage stellen sich mir die Nackenhaare auf :( :(

6. #5 Rollakuttel, 14.05.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Wenn du handwerklich nicht unbegabt bist,kannst du das selber machen. Brauchst nur die Bremssättel abschrauben ( 2 Schrauben pro Sattel) und du kannst die Beläge wechseln.
    Wenn deine Scheiben nicht zu stark eingelaufen sind und ein gutes Tragbild haben brauchst du diese nicht tauschen.
    Vorm Einbau der Beläge solltets du die Kanten etwas brechen.
    Selbstverständlich auch vorm Einbau die Aufnahmeschienen mit ner Drahtbürste reinigen.
    Du musst außerdem vorm Einbau des Sattels den Bremskolben zurück drücken.Dafür gibt es ein Spezialwerkzeug.Man kann das aber auch mit einer Rohrzange machen.Aber bitte mit Vorsicht um die Manschette nicht zu beschädigen.
    Vorm Einbau empfehle ich dir,etwas Kupferpaste oder Bremsenfett-Spray auf die Schienen und Belagzungen aufzutragen.
    Beläge einsetzen und an die Scheiben bündig ran drücken,Sattell wieder drauf,Schrauben rein und festziehen-fertig...

Wichtig vor erneutem Fahrtantritt,die Bremse mehrmals betätigen und den Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter prüfen.

Die Bremsleistung kann am Anfang auch etwas schlechter wie gewohnt sein,da sich die neuen Beläge erst noch auf die Scheibe "einschleifen" müssen.

Thema:

Bremsanlage Corolla E12U

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage Corolla E12U - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...