Brems Lämpchen Celica

Diskutiere Brems Lämpchen Celica im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei mir Leuchtet im Cokpit das Bremslämpchen. Die Beläge sind noch ok und Flüssigkeit ist auch genug drin. Kann mir jemand einen Tip geben warum...

  1. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir Leuchtet im Cokpit das Bremslämpchen. Die Beläge sind noch ok und Flüssigkeit ist auch genug drin. Kann mir jemand einen Tip geben warum die Anzeige leuchtet.

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 06.09.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich habe 2 Kontrollampen. Eine für den Flüssigkeitsstand. Und eine für Handbremse. Wenn alles ok ist, kann es nur ein Defekt in der Kontrolle sein. Irgend ein Schalter zur Überprüfung, wie immer die Funktioniert. Da hab ich keine Ahnung.
     
  4. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Kontrolleuchte für die Handbremse habe ich auch ich meine aber die Wartungsanzeige mit dem Ausrufezeichen.

    Uwe
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    War da nicht irgendetwas mit Verschleissanzeiger der Bremsbeläge? Kann es sein, dass der Wert nicht gemessen, sondern anhand von Laufleistung / Alter berechnet wird?
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nope, da ist ein Verschleißanzeiger dran, null Elektronik...
    Tippe auf Bremsflüssigkeitsschwimmer hängt

    Toy
     
  7. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich mir denn Bremsflüssigkeitsschwimmer mal näher anschauen.

    Uwe
     
  8. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand ob der Schwimmerschalter immer durchfluss hat (Strom) oder erst wenn der Bremsflüssigkeitsstand absingt?

    Uwe
     
  9. #8 Digiforce, 07.09.2003
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Obs wie beim Camry mit den stopplichtern zu tun hat??
    Bei Camry leuchtet die lampe wenn eines der stopplichter nich mehr geht
     
  10. #9 Andreas-M, 07.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Daran liegts oft. Schau mal hier, auch ne möglichkeit:

    schwimmerschalter
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der Schwimmerschalter danke für den Tip werde es mal mit der Reparatur versuchen ansonsten Toyota Händler.

    Uwe
     
  13. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Reparatur ist geklückt funzt wieder alles :D :D

    Danke nochmal

    Uwe
     
Thema:

Brems Lämpchen Celica

Die Seite wird geladen...

Brems Lämpchen Celica - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??