Brems Lämpchen Celica

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von UweP, 06.09.2003.

  1. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir Leuchtet im Cokpit das Bremslämpchen. Die Beläge sind noch ok und Flüssigkeit ist auch genug drin. Kann mir jemand einen Tip geben warum die Anzeige leuchtet.

    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 06.09.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich habe 2 Kontrollampen. Eine für den Flüssigkeitsstand. Und eine für Handbremse. Wenn alles ok ist, kann es nur ein Defekt in der Kontrolle sein. Irgend ein Schalter zur Überprüfung, wie immer die Funktioniert. Da hab ich keine Ahnung.
     
  4. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Kontrolleuchte für die Handbremse habe ich auch ich meine aber die Wartungsanzeige mit dem Ausrufezeichen.

    Uwe
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    War da nicht irgendetwas mit Verschleissanzeiger der Bremsbeläge? Kann es sein, dass der Wert nicht gemessen, sondern anhand von Laufleistung / Alter berechnet wird?
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nope, da ist ein Verschleißanzeiger dran, null Elektronik...
    Tippe auf Bremsflüssigkeitsschwimmer hängt

    Toy
     
  7. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich mir denn Bremsflüssigkeitsschwimmer mal näher anschauen.

    Uwe
     
  8. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand ob der Schwimmerschalter immer durchfluss hat (Strom) oder erst wenn der Bremsflüssigkeitsstand absingt?

    Uwe
     
  9. #8 Digiforce, 07.09.2003
    Digiforce

    Digiforce Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Obs wie beim Camry mit den stopplichtern zu tun hat??
    Bei Camry leuchtet die lampe wenn eines der stopplichter nich mehr geht
     
  10. #9 Andreas-M, 07.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Daran liegts oft. Schau mal hier, auch ne möglichkeit:

    schwimmerschalter
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der Schwimmerschalter danke für den Tip werde es mal mit der Reparatur versuchen ansonsten Toyota Händler.

    Uwe
     
  13. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Reparatur ist geklückt funzt wieder alles :D :D

    Danke nochmal

    Uwe
     
Thema:

Brems Lämpchen Celica

Die Seite wird geladen...

Brems Lämpchen Celica - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....