Bremen Hinten runter bei E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fabsi, 30.04.2005.

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen

    hab riesen Problem bei mei E12 sind die Bremsen hinten sind runter. Hab auch schon neue Klötze hier. die scheibe ist aber nur noch 8,61mm stark. Sollte ich die jetzt welchseln oder erst beim nächsten wechsel.


    Greetz

    fabsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Wieviel Km hat das Auto denn?
    Wie sehen die Scheiben im allgemeinen aus?Rost auf der Reibfläche?Riefen?

    Normalerweise sind die Scheiben nie zu dünn,weil hinten wird ja nicht so stark gebremst.Da ist nen schlechtes Tragbild der Klötze auf den Scheiben eher der Grund für´s Wechseln der Scheiben.
     
  4. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    also die sehen solala aus. der wagen hat 60.000 km runter. der rand ist rostig. riefen haben die jetzt durch die alten Klötze. und nen leichter gratrand haben die.
     
  5. Ernie

    Ernie Guest

    Mach alles neu. Verschleisgrenze HA war bei 8,00mm. Da dein Auto aber EBD hat, bremst er hinten sowieso mehr( bis kurzn vor Blokiergrenze).
     
  6. #5 Schuttgriwler, 09.07.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kein Wunder, daß alle über die Bremsen des E12 schimpfen, wenn Ihr so fahrt :(
     
  7. #6 ZoNe_zOniC, 09.07.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    was ist EBD ?(
     
  8. #7 Schuttgriwler, 09.07.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Electric Brake Force Distribution = Elektrischer Bremskraftverteiler

    Der belastet die Bremsanlage hinten bis zur Blockiergrenze, um die Bremskraft so optimal wie möglich zu verteilen. Ebenso bei Kurvenfahrten und gleichzeitigem Bremsen, wird Seitenweise umverteilt, was die alten mechansichen nicht konnten, sondern nur Achsweise über den Bremsdruck, oder bei Beladung über ein Lastabhängiges Stellventil.
     
  9. #8 ZoNe_zOniC, 10.07.2005
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    ... was es alles gibt :D
     
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo Dennis ,

    hat das jeder E12 auch einer ohne ESP ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schuttgriwler, 10.07.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja. Alle ab E12 aufwärts, also auch der neue CVerso (der ja auch ESP und so hat) haben als mindestausstattung in der Bremsanlage den Elektronischen Bremskraftregler, der ist im ABS-Block integriert.

    Also ich habe schon in Marokko vollbeladen eine Ausweichmanöver hingelegt und das ohne ESP. Nur alleine mit dem ABS (unterschiedliche Griffigkeit, weil rechts Schotterstreifen) und dem EBD war der Wagen beherrschbar.
     
  13. #11 Carina_E, 18.07.2005
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    ich sag immer besser bremsen runter fahren als verrosten lassen... so haste wenigstens was vom geld...

    schafft mein vater mit seinem avensis auch regelmäßig... wobei zu sagen wäre dass das tragbild der scheiben bisher immer ausgezeichnet war :-)
     
Thema:

Bremen Hinten runter bei E12

Die Seite wird geladen...

Bremen Hinten runter bei E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)