Brembo oder orginaal scheiben für mkiii

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von medfear, 30.12.2002.

1. #1 medfear, 30.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

Welche bremsscheiben soll ich nehmen für hinten für meine supra. Hat jemand erfahrung damit?<br />Soll ich bei orginale bleiben oder Brembo, der preis ist der gleiche. Euere meinungen bitte

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Hy medfear also ich würde die originalen kaufen,mit den brembo hatte ich viele probleme,sind nach 2mon. komplett wellig an der hinterseite gewesen,ab 80 km/h kaum noch bremsleistung.Das sind meine erfahrungen.

4. #3 medfear, 30.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

hmmm das hört sich nicht so gut an, habe immer gedacht Brembo währe so gut.

5. #4 medfear, 30.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

Hat sonst keiner erfahrung mit brembo scheiben?

6. #5 needforsupra, 30.12.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ strizi,

das hör ich aber das allererste mal, insbesondere wenn es um die Scheiben für die MK3 geht.

@ Medfear,

ich hab vorne und hinten komplett Brembo drauf und bin allerbestens damit zufrieden. Weniger Fading und keine Last mehr mit schlagenden Scheiben.

Die Montage vorne ist etwas blöd da man das Hitzeschutzblech entfernen muß, das ist aber eine einmalige Aktion und dem ABS Sensor macht das auch nichts, man sollte den bei der Aktion halt nur nicht kaputt machen.

Ciao, Freddy

7. strizi

strizi Guest

Ich hab ja auch keine mk3 sondern nen corolla und ich habe das problem gehabt würde mir nie mehr brembo kaufen ist meine meinung.

8. #7 medfear, 30.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

Wie sit das mit der Dicke, bei Brembo ist die 18mm und orginal ist se 21 mm. Habe ich hier die falschen oder ist das richtig so? Der rest von den daten stimmt.<br />[​IMG]

9. #8 needforsupra, 30.12.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

hmm,

ich hab se über Thomas V8 bezogen<br /> supras@t-online.de

die haben 100%ig gepasst, wie gesagt, das Blech muß weg.

Ciao, Freddy

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nur ist es Blödsinn NUR HINTEN Sportbremsscheiben zu montieren. Entweder nur vorne oder vorne und hinten.<br />Bei simplen Aftermarketscheiben ist es egal, ich denke aber Need redet von Sportscheiben.

11. #10 Andreas-M, 30.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also gerade vorne wärs wichtiger gute Bremsen zu haben, denn da ist fast die ganze Bremslast zu bewältigen... Hinten tuns die serienmäßigen eigentlich allemale. Sieht man ja auch daran, wie ewig die Scheiben hinten halten im gegensatz zu vorne...

12. #11 medfear, 30.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

Tja vorne sind neu, orginaal. Hatte noch welche hier rum liegen, mein vater hatte sie für sich selbst mal aus ami land mit genommen. Aber hinten eiern die orginalen schon so das da unbedingt neue drauf müssen, also nicht wegen mehr bremsleistung.<br />ICh habe hier die wahl zwischen Brembo normaal und Orginaal gegen den gleichen preis. Weis nicht welche ich nehemn soll. Man will ja nur gutes kaufen oder :D

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Aha, also gehts um Serienscheiben. Dann würde ich ehrlich gesagt die Brembo nicht nehmen, WEIL laut Deiner Aussage die Brembo 3mm dünner ist. Finde ich recht merkwürdig ehrlich gesagt, normalerweise sind die Scheiben genau den Serienabmessungen entsprechend ?(

14. #13 medfear, 30.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

Der fehler liegt bei mir, habe die Dicke von der frontscheibe genommen. Hinten ist sie orinal auch 18mm. <br />[​IMG]

15. RS

RS Mitglied

Brembo produziert für OE und Aftermarket.<br />Warum sollen die also schlechter wie OE sein?

16. #15 medfear, 30.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

So ich habe mich entschlossen die brembos zu nehmen für 100 € für zwei scheiben. Wenn sie scheisse sind werde ich es hier posten

17. #16 Andreas-M, 30.12.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ja das wäre schön auf solche Themen dann auch feedback zu bekommen. :) Teste mal, und dann erzähls uns.

18. #17 antibrain, 30.12.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

@medfear: wo bekommste zwei Scheiben für 100€ her???

19. dbguru

dbguru Guest

Hallo

Also ich fahre ja Bremsa aber die sind auch schon geil werde die aber im Februar wider runter nehmen (zu klein).Aber Für hinten würde ich nur gelochte nehmen wenn sie belüftet sind sonst verzeihen die sich. Oder was meinet ihr warum die Bremsa Scheiben(meist 9-12mm dicke) für hinten so sellten TÜV haben. Bei der Supra ist das anders!!!

Alex

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 medfear, 31.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

Ganz einfach bei duwrepair und weil ich öffters da einkaufe bekomme ich öffters gutscheine von 10 €. Normal kosten die da rund die 75 € pro stück, sind jetzt aber im angebot für 55 € pro stück.

22. #20 medfear, 31.12.2002
    medfear

medfear Mitglied

d&w repair und fahrzueg daten eingeben und was du suchst und viola

Thema:

Brembo oder orginaal scheiben für mkiii

Die Seite wird geladen...

Brembo oder orginaal scheiben für mkiii - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...
  3. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  4. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  5. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...