Breitreifen-Luftdrucktabelle

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 09.10.2002.

  1. #1 Corolla Fanatic, 09.10.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi !

    Wer von euch hat sowas? Ich suche für diverse Reifengrößen den richtigen Luftdruck und wäre dankbar wenn mir jemand eine entsprechende Übersichtstabelle zukommen lassen könnte.

    <br />Gruß

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 09.10.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt doch auch aufs Auto an??<br />Aber ich nehme mal an fürn E10! ;)

    Kann dir aber auch nicht helfen!!<br /> :D
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    allgemeine tabellen gibts nicht! auf jeden fall muss bei breiteren schlappen mehr luft rein als für serienreifen im handbuch steht.

    eigentlich merkt man am fahrverhalten recht gut, wann der druck optimal ist (bei zu wenig schmieren die reifen, schwammiges gefühl - bei zu viel isses hart und man fährt wie auf eiern), also ausprobieren.

    optik spielt auch ne rolle: man sieht i. d. r. deutlich, dass vorne mehr rein muss als hinten. wenn beide reifen ungefähr gleich da stehen, isses in ordnung (ich fahre z. b. vorne 2,8 - 3,0 und hinten nur 2,4 - 2,6, je nach beladung und strecke).
     
Thema:

Breitreifen-Luftdrucktabelle

Die Seite wird geladen...

Breitreifen-Luftdrucktabelle - Ähnliche Themen

  1. 235 Breitreifen auf Felge 17 x 7 ?

    235 Breitreifen auf Felge 17 x 7 ?: Hi, ich habe originale 17 Zoll Felgen, für meinen Süßen bekommen. Ich möchte sehr gerne 235/55 R17 da rauf machen. Nun meine große Frage an Euch,...
  2. Breitreifen für den T20

    Breitreifen für den T20: Kann mich nicht entscheiden ob ich die 215/35 18 oder die 225/35 18 nehmen soll, da bei den breiteren Reifen auch die vorderen Kotflügel gebördelt...
  3. Breitreifen gesucht für Celica TA 28

    Breitreifen gesucht für Celica TA 28: Hallo Freunde des alten Blechs oder in diesen Fall des alten Gummis. Auf meine TA 28 möchte ich nun auf der hinteren Achse Felgen in der Größe...
  4. Breitreifen für Corolla E10 - welche Breite kommt besser?

    Breitreifen für Corolla E10 - welche Breite kommt besser?: Mahlzeit Leute! Der Sommer rückt näher und somit auch der Zeitpunkt, an dem ich mir meine neuen Felgen gönnen will. Diese sollen es werden:...