Breitreifen Eintragung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von timber, 01.03.2007.

  1. timber

    timber Guest

    Mahlzeit

    also Folgendes... da ich im Zuge des Breitbaus neue Felgen und Reifen brauche weils mit den 255er Teerschneidern auf 17" doof aussieht, brauche ich eine Info.

    Eingetragen werden soll 335 XX R18, ET muss man sehen. Die Felgen sind natürlich um Einniges breiter und schwerer, außerdem gibts natürlich keine ABE oder Gutachten für die Supra.

    Was ist zu beachten, gibts überhaupt Möglichkeiten und was muss dabei getestet werden. Die ungefähren Kosten für diese Eintragung wären natürlich auch interessant. Vom Ortsansässigen TÜV bekomme ich keine Auskunft... wenn man da mit sowas ankommt, schalten die gleich auf Durchzug.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 01.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Bei den TÜV Stationen selbst wäre es purer Zufall wenn sich da einer auskennen würde. Du musst zum Reifen/Felgenhändler der was drauf hat oder zum Tuner. Die wissen dann auch ob und wie man was durchbekommt.
     
  4. #3 celica-t20-gt, 01.03.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, bisher hatte ich mit Felgen immer Glück bei TÜV. Hast Du denn überhaupt irgendwelche Papiere für die Felgen? Oder stehen die zulässigen Gewichte gleich auf der Felge? In dem Fall ist man meist mit einer Einzelabnahme und ca. 100 Euro dabei...
     
  5. #4 speedmaster, 02.03.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    fahr zu einem tuner in deiner nähe,der kann das
     
  6. #5 MichBeck, 02.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine KBA Nummer drauf ist dann könnten die die Gutachten einsehen und dann anhand der Daten entscheiden ob´s auch bei dir draufgeht. Dachte erst es wäre komplett ohne alles...
     
Thema:

Breitreifen Eintragung

Die Seite wird geladen...

Breitreifen Eintragung - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  4. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  5. TRD Japan Felgen eintragen lassen?

    TRD Japan Felgen eintragen lassen?: Ich bin auf der Suche nach 17" Felgen mit 7" Maulweite für eine Celica ST202. Am aller liebsten würde ich Toyota, TTE, oder TRD Felgen nehmen. Es...