Breitreifem beim Yaris

Diskutiere Breitreifem beim Yaris im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich wollte eigentlich nur mal wissen ab welcher Reifengröße die hinteren Radhäuser bei Yaris gebördelt werden müssen? Und wie Breit die Reifen...

  1. #1 SB-Corolla, 01.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich wollte eigentlich nur mal wissen ab welcher Reifengröße die hinteren Radhäuser bei Yaris gebördelt werden müssen? Und wie Breit die Reifen sein können ohne zu ziehen?<br />Mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Meinst Du das richtige Fahrzeug? ;) :D
     
  4. #3 SB-Corolla, 01.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Chris <br />Ist schon das richtige Auto was ich meine. Ist von meiner Mutter. ;)
     
  5. #4 Holland Yaris, 02.09.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    leut erklarung von Booster Tuning :::::<br />7 1/2 J bei 17 zoll ET 40 und 205/40/17 reifen ONE bordeln und federn -60/40mm

    aber die einpresstiefe sol bestimt dan ET 40 sein !!!!!!!

    ich habe 7J* 16 zoll ET38 mit 205/45/16 reifen auf mein TS mit org. federn und one bordeln drauf und das geht gut ! mit 4 man ins auto, kein aufzetzen !

    Gruesssss Peter
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Du fährst auch nie schneller als 100 KM/H, was soll da schon passieren :D :D :D :D
     
  7. Gast

    Gast Guest

    wie passen da 4 Mann rein ??? ;)
     
  8. #7 SB-Corolla, 02.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    205/40/R16 ist aber verdammt breit fürn Yaris sieht bestimmt voll fett aus :) .<br />Ist auch eingetragen so bei dir???
     
  9. #8 .-P1er-., 02.09.2002
    .-P1er-.

    .-P1er-. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D4-D
    @sb-corolla

    habe auf meinem 215/45R16 (7,5") drauf. in verbindung mit dem h+r cup kit kann es schon vorkommen, das es mal schleift (vo + ha).

    ist aber nur bei extremen bodenwellen.

    ;) am anfang ist es aber schon gewöhnungsbedürftig. man merkt es doch schon sehr, das a bisserl was breiteres drauf ist....
     
  10. #9 SB-Corolla, 03.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @P1er<br />Ich weiß, ich mußte mich an meinem Corolla auch erst dran gewönnen. Ist aber einviel besseres Fahrgefühl wenn alles so breit ist :D
     
  11. #10 SB-Corolla, 03.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @P1er<br />Ich weiß, ich mußte mich an meinem Corolla auch erst dran gewönnen. Ist aber einviel besseres Fahrgefühl wenn alles so breit ist :D
     
  12. #11 .-P1er-., 03.09.2002
    .-P1er-.

    .-P1er-. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D4-D
    vom fahren her ist es näturlich klasse. obwohl der leichte hüpfer bei spurrillen mit der breite schon zu schaffen hat.

    eben komme ich erst von der garage. da habe ich doch glatt entdeckt, das hinten die schleifspuren schon zu sehen sind.

    habe jetzt mal mit nem gummihammer ein bisschen rumgeklopft (biite nicht hauen - ist ja nicht professionell) jetzt muss ich mal schauen, ob das morgen auf der autobahn immer noch aufsitzt. da habe ich so meinen "lieblingshubbel" ;)

    vorne habe ich das gefühl, das der reifen auf dem federteller aufsitzt....

    die nächsten reifen werden wohl 205er....
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Der WAGEN hat keine Probleme mit Spurrillen. ;) :D

    @P1er<br />215/45R16? Ich finde, sehr gut sieht 215/40R16 aus. Da hat man dann ein bißchen mehr Platz im Radkasten.
     
  14. #13 HappyAlien, 03.09.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Hardy:<br /><strong>

    Der WAGEN hat keine Probleme mit Spurrillen. ;) ;) :D
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 .-P1er-., 04.09.2002
    .-P1er-.

    .-P1er-. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D4-D
    @hardy

    geht das denn so ohne weiteres, das ich von 45 auf 40 wechsle? theoretisch ist dann doch der radumfang geringer, oder?

    tja, die spurrillen ;) ....
     
  17. #15 Holland Yaris, 04.09.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Breitreifem beim Yaris

Die Seite wird geladen...

Breitreifem beim Yaris - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...