BRC Gasanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kremek, 22.10.2009.

  1. kremek

    kremek Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    wegens Familienvergrößerung bin ich im Begriff einen Previa zu kaufen. Habe auch schon etwas passendes gefunden. Das Fahrzeug Bj. 96 verfügt über eine BRC Gasanlage und hat 230tkm ( davon ca. 80tkm in den letzten 4 Jahren mit Gasanlage ) gelaufen. Nach diversen gelesenen Berichten bin ich etwas unsicher hinsichltlich der Gasanlage. Ist die nun problematisch dür diesen Motor oder nicht? Wer hat hier Erfahrungen, idealer Weise mit einer BRC Anlage?

    Gruß

    Klaus Kremer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 22.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Kenne nur 2 BRC Anlagen in jeweils einem Benz und Volvo vom Freund. Die machen keine Probleme allgemein. Wagen haben jeweils so 120tkm drauf, und bestimmt die Hälfte davon mit Gas.

    Wenn du den Krams vorsichtig fährt, viel Langstecken mit 120kmh machst oder so, kann das Ding auch noch bis 350tkm und mehr laufen. Die "alten" Toyota Motoren konnten das bei entsprechender Behandlung.

    Aber bei einer Laufleistung von 230tkm kann man gar nichts mehr sagen, entweder läuft das noch gut oder dir geht irgendwas teures kaputt demnächst. Man weiß ja nicht wie der Vorbesitzer damit gefahren ist, oder wie der gewartet war.
     
  4. #3 carina e 2.0, 22.10.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Ist riskant.
    Mein Vater hatten so einen Previa mit Gasanlage.
    Insgesamt über 160.000km mit Gas (gesamt 306.000km)

    Wenn alles sauber läuft kann man den kaufen und der Vorbesitzer glaubwürdig versichert dass er nicht rumgeheizt ist damit.
    Aber das Einstellen der Ventile MUSST du fest mit einberechnen in den Kaufpreis, die sind zu 99% verstellt.

    Zweitens haben die Motoren gerne mal bei ca. 300.000km einen Zylinderkopfdichtungsschaden, würde ich auch mit einberechnen.

    Aber an sich ist der Motor nicht kaputt zu kriegen, genau wie das ganze Auto eigentlich.
     
Thema:

BRC Gasanlage

Die Seite wird geladen...

BRC Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage Prins VSI

    Gasanlage Prins VSI: Prins VSI LPG-Anlage Link
  2. LPG Gasanlage

    LPG Gasanlage: Ich biete eine Einwandfreie und voll funktionsfähige Gasanlage an. Die Gasanlage ist in einem 96er Toyota RAV 4 verbaut. Es ist alles vorhanden...
  3. E11 - 1,4L - Gasanlage - Turbo?

    E11 - 1,4L - Gasanlage - Turbo?: hm, muss ich zu dem betreff noch mehr sagen? :rolleyes: also so mal zu meiner kleinen reisschüssel: ich fahre schon seit knapp 3 jahren jetzt...
  4. Prins VSI - Gasanlage

    Prins VSI - Gasanlage: Habe aus meinem alten E10 noch eine Komplette Prins VSI LPG Anlage abzugeben. Lediglich die Gasschläuche fehlen. Laufzeit : Genau 16728 km Mit...
  5. BRC- Motorsport ? kennt jemand diese seite?

    BRC- Motorsport ? kennt jemand diese seite?: Hallo, ich wollte mal in die runde fragen ob jemand mit der tuning Firma BRC- Motorsport Erfahrungen hat und wenn ja welche....