braucht mann eine abe für einen frontgrill ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von arthurarthur, 18.03.2007.

1. #1 arthurarthur, 18.03.2007
    arthurarthur

arthurarthur Mitglied

hallo

ich habe mit von tox design einen frontgrill bestellt der dem von tte sehr ähnelt nur das er eben 50 euro kostet

(ja ich weis tox ist schrott. will mir es aber trotzdem mal ansehen)

nun die frage :

braucht mann für einen anderen grill eigentlich eine abe ?
    oder sowas ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST21

ST21 Mitglied

Nein du brauchst nix, musst ihn auch nicht eintragen lassen usw.

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hm, es ist kein Originalteil, also gehört es nicht zur Fahrzeug-ABE. Imho benötigst Du eine.

5. ThePit

ThePit Mitglied

ach was brauchst keine sag mir mal jemand der dich darauf anspricht?
    wenn ich mir n anderes radio einbaue brauch ich auch kein abe... oder wenn ich die antenne mit ner kürzeren erstze...

6. #5 Royal-Flash, 18.03.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Es ist ja eiegntlich keine fahrsicherheitsrelevantes Bauteil und beeinflusst nicht die Stabilität der Front. Es könnte dich höchstens jemand in punkto Fußgängerschutz ankacken, aber was interessiert 'n Fußgänger 'n Frontgrill, wenn er bei 50km/h auf der Hauber landet und die Frontschürze ihm vorher schon die Knie zertrümmert hat :rolleyes:.

7. #6 arthurarthur, 18.03.2007
    arthurarthur

arthurarthur Mitglied

alles sehr gute antworten aber wie schaut es jetzt wirklich rechtlich aus ?

ich mein : beim e11 gibt es auch einen sport kühlergrill und ich wurde damals als ich einen gefahren bin auch nie gefrag worden ob ich eine abe dazu habe oder ob der orginal ist

8. fifty

fifty Mitglied

Veränderung der äusseren Form durch Anbauteile -> Eintragung notwendig.

Ob da wer nach fragt, völlig egal. Solange nix passiert, alles schön und gut. Wenn was passiert, ist das Geschreie immer groß.

9. ThePit

ThePit Mitglied

Und wenn ich ne nummernschildhalterung mache wo vorgher keine war? ich glaub wir reden hier über eine gesetzeslücke am bestenjemand fragen der sich damit auskennt oder den TÜV fragen :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 the_mole, 20.03.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

...der dann sowieso alle eingetragen haben will, weils dem futzi da grad langweilig is...

12. ThePit

ThePit Mitglied

ah man ich mein ich kenn keinen der je nen grill eingetragen hat ich kenn nur welche die haben sich selber einen gebaut und da sagt auch keiner was... is vielleicht auf dem grill ein E prüfzeichen drauf?

Thema:

braucht mann eine abe für einen frontgrill ?

Die Seite wird geladen...

braucht mann eine abe für einen frontgrill ? - Ähnliche Themen

1. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  2. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  3. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  4. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  5. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...