Braucht man für TRD Teile Tüv?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Pinky, 31.01.2003.

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hmmm?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 31.01.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

ich denke mal schon, da TRD-Teile auch nix anderes sind wie TTE (also nicht original von toyota) da brauch man ja auch ein gutachten

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Doch TRD heißt ja Toyota Racing Development!!

5. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Hab grad herumtelefoniert bei Toyota Deutschland und Österreich.<br />Antworten von ich verbinde....... bis keine Ahnung<br />Jetzt hab ich die Nummer von einem Mann der des weiß aber leider erst morgen Früh wieder da ist.

6. #5 DJBlade, 12.02.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ehemalig B+M brauchte man auch nix eintragen lassen, da es original Toyota ja mal verkauft wurde. Da gabs zwar Gutachten, aber das hat niemanden interessiert. Wobei man normalerweise ja für jeden Scheiß TÜV braucht..... allerdings bei original Toyota Teilen mit Ersatzteilnummer-Listung sagt der TÜV nix und trägt auch ohne Papiere das Zeugs ein was ich festgestellt habe....

7. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also ich hab jetzt beim Tüv angerufen und der hat gemeint, ich bräuchte eine Freigabe von Toyota. Also nochmal bei Toyota angerufen und die TRD?????? kennen wir nicht!!!*löl*
    Soviel zum Thema TRD - Teile eintragen in Österreich!!!!!

8. #7 DJBlade, 14.02.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Klar das in Europe keiner TRD kennt :(
    Ist ja auch schon fast der japanische oder usa hauseigene Tuner mit Namen ;)
    Damit hab ich ehrlich gesagt jetzt gerechnet ?(

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

TRD Teile ist ein wenig allgemein, um was für Teile geht es ??

Austauschluftfilter, Kühlergrill, Kupplung, Stoßdämper (sofern nicht höhenverstellbar) und manchen Kleinkram braucht man nicht eintragen.

10. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Heckschürze, Seitenschweller und Haubenspoiler.

Ich hab jetzt auf TRD Japan geschaut, in der Kontaktliste bzw. Vertreiberliste stehen schon einige Europäsche Länder in der eine Firma TRD anbietet. Sogar Österreich ist dabei, hab auch angerufen, über 5 mal, nur die Kontaktperson war nie da, muß ein sehr beschäftigter Mann sein

11. #10 Torsten Riedel, 15.02.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Du musst ALLES eintragen lassen - ob mit oder ohne Gutachten. Ausnahme ist nur eine ABE und selbst Änderungen MIT ABE würde ich eintragen lassen. Erspart ´n Haufen Ärger...

12. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Und wie soll ich etwas eintragen lassen ohne Gutachten? Irgendwas brauch ich leider :( und ein Gutachten herbekommen von TRD .........

13. #12 celica lover, 15.02.2003
    celica lover

celica lover Guest

na ja alles musste du nicht eintragen lassen!!
    den spoiler von toyo für die t23 wird auch nicht eingetragen weil er toyota zubehörteil ist (war beim kauf noch nicht drauf) und es ist natürlich keine abe dabei.
    achso...trd teile bekommt man in D über TTE. die haben mir auch nen katalog von trd japan geschickt und gesagt ich meuss es nur aussuchen und die teile# durchgeben

14. #13 Torsten Riedel, 15.02.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ celica lover
    du MUSST alles eintragen lassen - auch wenn´s ein Originalteil ist. Die ABE des Fahrzeugs gilt nur für die Originalteile, die bei der Erteilung durch das KBA bereits dran sind. Eintragung ist im Bedarfsfall eine Einzelabnahme, wobei die TÜV-Prüfer, gerade beim Toyota-Händler oft nur die normale §19/3-Gebühr nehmen.
    Sollte es tatsächlich zu einem Unfall kommen, bei dem z.B. durch den Frontspoiler jemand verletzt wurde, zieht die Versicherung sonst ganz schnell den Schwanz ein und du kannst den Personenschaden möglicherweise selbst zahlen - ist meist ganz schön happig...

15. #14 celica lover, 15.02.2003
    celica lover

celica lover Guest

ich hab den spoiler bei toyota anbauen lassen und die haben ausdrücklich gesagt (steht auch schwarz auf weis) das man den original toyo spoiler nicht eintragen lassen muss. also haben die den draufgemacht und gut ist. ich war mal beim tüv wegen meiner tyc lichter und die waren das einzige was bemängelt wurde. der rest macht null probleme und ist 100% legal. ansonsten hätten die ja was gesagt (ps. die waren so pingelig und haben selbst nach den e zeichen auf meinen frontscheinwerfern gesucht bis sie sie unter der motorhaube gesehen hatten :P

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. coroe9

coroe9 Guest

tüv

Habe nächsten monat TÜV oder ehergesagt meine Corolla E9 AE 92
    Muß sowieso Urlaub nehmen wegen Abbauten... :(
    Müssen aussenspiegel auch eingetragen werden? ( M3 Spiegel aber originale!!!
    Gru? Anita

Corollasi@gmx.de

N I U

18. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Was meinst du mit Originale? Wennst die direkt beim Toyohändler bekommen kannst und auch ne schöne Nummer oben ist :D siehst gut aus

Wegen TRD ich, hab endlich diesen Vielbeschäfigten Mann erreicht und es GEHT NICHT!!!!!!!!! Man braucht Zivitechniker usw..... zu aufwendig hat er gemeint für nen Tuningteil. Leider, muß ich mich nach was anderem umschauen

Thema:

Braucht man für TRD Teile Tüv?

Die Seite wird geladen...

Braucht man für TRD Teile Tüv? - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...