Braucht man ein Benzinpumpenrelais?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Elfer, 23.07.2008.

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne frage...
    da ich im moment einen Wagen umbaue um Bergrennen damit zu fahren muß ich mich langsam an die elektrik machen...
    Nun ist mir aufgefallen das ich wohl etwas "dumm" war und beim Schweißen vergessen habe die Batterie abzuklemmen... Jetzt hat es wohl irgendwas geschossen und ich weiß nicht was. Das Relais knackt nur und läst die pumpe nicht laufen. Hab das relais auch schon ausgetauscht jedoch blieb das problem. Jetzt habe ich gesehen das unter dem Relais im Sicherungskasten ein Funkenflug entsteht sobald ich die Zündung anmache (also genau am relais). Ich hab das relais mal geöfnet und den Kontakt von hand geschlossen und dann lief die pumpe. Nun meine frage:
    da ich ja eh alles über einzelne Schalter Laufen lassen will (Lüfter,Benzinpumpe usw.) brauch ich da noch ein relais?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    RE: Braut man ein Benzinpumpenrelais?

    Das Abschaltrelais ist dazu da, den Sprit abzustellen, wenn der Motor ausgeht. So ist gesichert, daß z.B. bei einem Unfall nicht der Tank leergepumpt wird. Ich weiß nicht ob es im Motorsport üblich ist, aber gerade hier fände ich es sinnvoll, so ein Teil zu verwenden.
     
  4. #3 Toyo Tom, 23.07.2008
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nein. Da du eh zwei Notausschalter brauchst ist dieses Relais sinnfrei.

    Gruß Tom
     
Thema: Braucht man ein Benzinpumpenrelais?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt86 benzinpumpenrelais

Die Seite wird geladen...

Braucht man ein Benzinpumpenrelais? - Ähnliche Themen

  1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D )

    Heizung wird nicht warm / braucht zu lang ( E12 Kombi D4D ): Tach....... Das gute Stück hat jetzt rund 240.000km. Da kann sowas ja schon mal vor kommen ;-) Aber kann mir mal jemand verraten wo das...
  3. Wer noch was zum anziehen braucht ;)

    Wer noch was zum anziehen braucht ;): http://shop.toyotahybridracing.com/man/toyota-hybrid-racing-shirt.html Bei den Damen auch mal rein schauen. Steuern + Versand kommen noch...
  4. Bräuchte mal nen ungefähren Gebrauchtwagenpreis!

    Bräuchte mal nen ungefähren Gebrauchtwagenpreis!: Hallo! Ja ja mir ist schon klar, dass man keine Aussagen zu Autos machen kann, welche man nicht gesehen hat! Ich will hier auch nur eine grobe...
  5. Sachen, die man nicht braucht. Leider geil.

    Sachen, die man nicht braucht. Leider geil.: Ich bin hin und weg. Ein Vakuummotor. :D:D Ikhh ist genervt.........aber Leute....das Ding ist der Hammer!!!!...