Brauche unbedingt mal hilfe, beim neuen radio anschließen (vielleicht mit adapter)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von sebastian88, 19.08.2012.

  1. #1 sebastian88, 19.08.2012
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mir ein neues radio gekauft, ein originales von toyota
    (Radionummer: Toyota 86120-1A200)

    Und ein (Radionummer: Toyota 86120- 02260)
    ist eingebaut!

    ABER das neue radio passt nicht von dem steckern und meine frage an euch wär ob es da ein adapter gibt um es funktionstüchtig zu machen!

    (man kann so viele adapter kaufen, da muss doch was bei sein oder???)


    Hoffentlich kann mir einer helfen von euch!

    Wer echt nett, vielleicht gibs auch eine andere lösung! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 19.08.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Fotos von den Rückseiten beider Radios wären hilfreich...

    Aber grundsätzlich wird der Tausch Radio Baujahr um 2000 aus einem E12 gegen Radio Baujahr um 2005, was in neueren Toyotas verbaut wurde, nicht klappen - das wird schaltungstechnisch wahrscheinlich garnicht passen und Adapter Toyota-Radio-alt-auf-Toyota-Radio-neu sind mir unbekannt.
     
  4. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Ich gehe mal davon aus, dass du den japanischen Stecker hast und dein neues Radio den neuen Din-Stecker? Kann aber auch andersherum sein, wir bräuchten also wirklich ein Bild vom aktuellen Stecker im Fahrzeug!

    Es gibt dafür aber Adapter, zum Beispiel vom Blaupunkt, Panasonic etc.
    Kosten sollten diese etwa um die 10€!

    Bitte schneide die Kabel nicht einfach ab, wie die Vorbesitzerin von meinem Wagen - das ist sehr unschön X(

    Hier so ein Adapter als Beispiel (kann der falsche sein, ggf. vergleichen):

    http://www.amazon.de/Radioadapter-Werksautoradio-Toyota-Lexus-Daihatsu/dp/B0029Y3AIO

    Gruß und schönen Abend! ;)
     
  5. #4 sebastian88, 20.08.2012
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    [​IMG]
     
  6. #5 sebastian88, 20.08.2012
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Und das alte:

    [​IMG]
     
  7. #6 sebastian88, 20.08.2012
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    alt

    [​IMG]

    neues radio:

    [​IMG]
     
  8. #7 sebastian88, 25.08.2012
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    DANK HILFE ist das thema jetzt erledigt!!!

    Danke an den leuten die mir geholfen haben!


    !!! DAS THEMA KANN GELÖSCHT WERDEN!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Oder du schreibst die Lösung rein, somit hat auch jemand anderes was davon.

    Mfg Mike:)
     
  11. #9 Camry-Michael, 01.09.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Sag mal, wie bist Du denn drauf?
    Du scheinst den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden zu haben und das nach rund 350 Posts.
    Da fehlen mir echt die Worte... X(


    Und falls doch mal jemand über diesen Post stolpert:
    Das Radio Toyota 86120-1A200, zu dessen rückseitgen Anschlüssen uns Sebastian das Bild schuldig geblieben ist, ist ein TNS700, darüber gabs bereits mal einen Beitrag, wo die rückseitigen Anschlüsse zu sehen sind.
    TNS700 B9010 in der Celica T23

    Nach den dort zu sehenden Anschlussbilder und dem von Sebastian sind bei beiden Radios die wichtigsten, rückseitigen Anschlüsse/Stecker identisch.
    Daher kann man schwer davon ausgehen, dass die auch elektrisch gleich beschaltet sind.

    Es dürfte also das neue Radio ohne weiteres an den Steckern des alten Radios funktionieren (Bordomputersignale eventuell aussen vor).


    @TKE11: da liegst Du aber sowas von daneben, mit Deinem Adapter... :D
     
Thema:

Brauche unbedingt mal hilfe, beim neuen radio anschließen (vielleicht mit adapter)

Die Seite wird geladen...

Brauche unbedingt mal hilfe, beim neuen radio anschließen (vielleicht mit adapter) - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...