Brauche Tips von den MR2 Fahrern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von supra-didi, 02.08.2002.

  1. #1 supra-didi, 02.08.2002
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,<br />möchte mir einen Mr2 By: 8/87 als zweitwagen Kaufen.<br />Er hat 150000 km runter 85 KW/116PS 1,6 l Motor.

    Auf was muß ich Achten ???<br />Wie gut kann man am Motor Bauen ???<br />U.S.W

    Bin für alle Tips Dankbar.

    Gruß<br />DIDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Als erstes solltest du dir mal Marc´s Website durchlesen. Hätte mir auch geholfen, wenn ich das getan hätte bevor ich meinen gekauft hab. Da gibt es auch ein gutes Rost-Special. Die URL ist www.mr2center.de

    mfg Eric

    [ 02. August 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  4. #3 Frank W, 03.08.2002
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Xlarge hat recht,die Infos sind super und bessere tips wirst Du hier auch nicht bekommen. ;)
     
  5. #4 jensichen, 03.08.2002
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die Seite von Marc sagt fast alles aus, hier nochmal meine Meinung:

    Achte darauf, daß die hinteren Radläufe, wenn Sie nicht schon gemacht worden sind <br />in einwandfreiem Zustand sind, ich kann nur sagen, es ist eine sch... Arbeit die sauber hinzubekommen....

    Wenn Du die Verkleidung links und rechts im hinteren Kofferraum abschraubst, kannst Du den Radlaufbogen von innen her abtasten, <br />und nach dem braunen Sauzeug´s (Rost) suchen...

    Sonst wie auf Marc´s Homepage beschrieben alles durchschauen, die hinteren Ecken unter den Plastikkanten, <br />wenn Du einen mit Tagadach käufst, darauf achten, <br />daß diese dicht sind, oder zumindest die Dichtungen nicht eingerissen sind...

    Das die Gänge beim beschleunigen nicht rausfallen, besonders der 5. Gang macht hier wohl Probleme....

    Der Motor sollte im kalten oder heißen Zustand nicht besonders klappern, <br />da die 4AGE´s meistens überdreht werden, und Pleullagerschäden vorprogrammiert sind...

    Wenn es einer mit einem einfachen Sonnendach ist, würde ich im Fahrerraum die Verkleidung an der A-Säule entfernen, <br />und dort reinschauen, denn die Wasserablaufschläuche enden einfach im Schwellerinneren.... ( Rost ohne Ende )

    Sonst fallen mir nur noch die unteren Türkannten, <br />die Dome im Motorraum, wo man die Falz von der Radseite her sieht, der Kühler samt Aufhängung, ..beim Stichwort Rost ein..

    Falls Du weitere Bilder mit Rostpunkten haben willst, kann ich Dir diese gerne zumailen...

    Trotzallem ein supigutes Auto..<br />( mal abgesehen von den Ersatzteilpreisen... )

    MfG Jens

    PS, der Link oben stimmt nicht, <br />richtig wäre: http://www.mr2center.de/

    [ 03. August 2002: Beitrag editiert von: jensichen ]
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist wohl ein Bug in der Forumssoftware. Hatte zuerst den falschen Link im Text. Hab dann gemerkt, daß er foul ist und hab ihn editiert. Trotzdem geht er nicht :( .

    mfg Eric
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du machst mir Angst ! Bis zum Dach bin ich bei meinem noch nicht vorgedrungen. Ich war danach schon fertig mit den Nerven:

    :( .

    mfg Eric
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hier das andere Ende:

    [​IMG]

    Als ob ich mit dem Einschlagkrater des Subaru nicht schon genug beschäftig wäre...

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  9. #8 supra-didi, 04.08.2002
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch für die Tips.<br />Ich Werde Ihn mir heute Abend mal ansehen.<br />Mit dem Rost, scheint das ja ein echtes Problem zu sein.

    Na mal sehen, was man von außen sehen kann.<br />Melde mich nach der Besichtigung.

    Gruß<br />DIDI
     
  10. #9 jensichen, 04.08.2002
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Oha, <br />da hätte ich die Lust dran verloren...<br />ich muß sagen, daß meiner an den Radlauf - Enden garnicht´s hatte...<br />Ich habe extra den Lack runtergeschliffen,<br />damit ich sehen konnte, ob hier schonmal was gemacht worden war... aber nicht´s zu sehen...

    Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber hast Du die Plastikabdeckung über´m Kühler schonmal abgenommen ?

    und die Innenradhauskästen vorne abgenommen ?<br />( Man beachte das Ende der A-Säule... )

    Hier noch einige Bilder von meinem geschlacht MR:

    http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/schlachtmr2.htm

    Und von meinem seit Dienstag frisch lackiertem<br />AW11

    http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/restaurierung.htm

    Grüße Jens

    [ 04. August 2002: Beitrag editiert von: jensichen ]
     
  11. #10 jensichen, 04.08.2002
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Du mußt das ganze 2 * berichtigen,<br />einmal steht der Text der angezeigt wird,<br />und einmal [url:http://www.mr2....]

    Aber egal. Hauptsache bemerkt....

    hier noch einige miese stellen, die ich letzte Woche entdeckt habe...:

    http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/01.jpg<br />http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/02.jpg<br />http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/03.jpg<br />http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/04.jpg<br />http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/005.jpg<br />http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/06.jpg<br />http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/07.jpg

    <br />Grüße Jens
     
  12. Goffy

    Goffy Guest

    HI<br />Bei mir haben sich die Nockenwellenlager bei 180000km verabschiedet.Da die Wellen auch eingelaufen sind müsste ich einen neuen Kopf haben.Aber Kosten Kopf,plus Dichtungssatz ? Also bei 150000 sei vorsichtig.Laut meinem Händler Eurojap sind für den Motor ca. 200 PS möglich.

    mfg Goffy
     
  13. #12 supra-didi, 04.08.2002
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Bin von der Besichtigung gerade zurück.

    Also beide Hinteren Radlaüfe sind durchgerostet,<br />Rost auch an den Scheinwerfern und auch am Dach, unter dem Scheibengummi (Frontscheibe).<br />Das Auto hat seit 5/02 keinen Tüv mehr.<br />Tüv mängel : Handbremsseile fest (rost) und Spiegel Fahrerseite kaputt.

    Der Motor hörte sich recht gut an, sprang auch sofort an und sah auch sehr Trocken aus (was mann halt von oben so sehen kann).<br />Der wagen hat eine neue Auspuffanlage und vier Vorbesitzer.

    Was würdet Ihr sagen was der noch so Wert wäre ???

    Er ist abgemeldet und By: 87 116PS und Weiß.

    Bilder gibs auch unter: <br />http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1755073733&rd=1

    Ist das zu Teuer ???

    Gruß<br />DIDI
     
  14. Goffy

    Goffy Guest

    Hast du den Wagen gefahren!Sehr häufig ist bei diesem Alter die Lenkung nicht mehr in Ordnung.<br />(Lenksäule,Stabis usw.)Preis wär meiner Meinung ok ,wenn er bei ebay so bleibt.Radläufe kanst du vom Kadett D benutzen.

    [ 04. August 2002: Beitrag editiert von: Goffy ]
     
  15. #14 supra-didi, 04.08.2002
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    @ Goffy

    Nein hab ich nicht, da er ja abgemeldet ist.

    Und eimal straße hoch und runter Lohnt ja auch nicht.

    DIDI
     
  16. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Erst einmal danke für das Lob meiner Kaufberatung und zum anderen finde ich den Preis jetzt nicht gerade super billig aber auch nicht überteuert. Allerdings würde ich vor Kauf wirklich versuchen irgendwie probe zu fahren (Kurzkennzeichen, rote Nummern), wie Goffy richtig sagte. <br />Schau Dich mal bei Mobile um, es gibt immer wieder mal gute Angebote!

    P.S.: Wer einen MR2 als Mini-Ferrari oder so ähnlich bewirbt, dem sollte eh mit Vorsicht entgegen getreten werden ;) ;)
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mein MR2 hat keine Verkleidung mehr über dem Kühler. Ist wohl beim Umbau weggelassen worden. In den Kotflügeln vorne kann sich bei mir kein wasserspeichernder Dreck sammeln. Die sind einerseits komplett aus Glasfaser und andererseits (speziell an den A-Säulen) so breit, daß der Dreck einfach unten rausfallen kann :D . Ich hab vorne schon die Scheinwerferrahmen und die Innenradkästen ausgebaut und den Vorderbau gecheckt. Kein Rost gefunden. Die A-Säulen sind absolut neuwertig.

    [​IMG]

    mfg Eric

    [ 04. August 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

    [ 04. August 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  18. #17 jensichen, 07.08.2002
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    normalerweise ist im vorderen Radhaus ein Innenradkasten aus Plastik...

    Mein Kühler samt Halter sieht bescheiden aus:<br />http://www.people.freenet.de/jens.boss/toyota/kuehler.jpg

    Habe erstmal die Schrauben erneuert, der Rest wird im Winter gestrahlt/Pulverbeschichtet, <br />das kann man einfach nicht lassen....

    Grüße Jens

    PS: Ich habe heute erstmal einige Teile zum strahlen/verzinken gebracht, mich nervt alles was ROSTET...
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Meiner ist nicht normal. Der hat pro seite zwei Innenradkästen. Das gekürtzte Original und eine Schale aus GFK, die bis in die Verbreiterungen reicht. Aber ohne die rauszuschrauben hätt ich mir die A-Säulen nicht ansehen oder gar fotographieren können :D .

    mfg Eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Die W1 vor Herbst 86 hatten diese Verkleidung noch gar nicht - glaube ich zu wissen...
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    OK, dann hatte meiner nie diese Verkleidung. Ist ja ein recht früher mit ez 86. Macht es evtl Sinn die nachzurüsten (Luftstömung, Kühlerleistung...), oder ist die eh nur für die Optik ? Dann kann ich drauf verzichten.

    mfg Eric
     
Thema:

Brauche Tips von den MR2 Fahrern

Die Seite wird geladen...

Brauche Tips von den MR2 Fahrern - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com