Brauche Tiefpass-Weiche

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ascendancy, 08.01.2005.

1. #1 Ascendancy, 08.01.2005
    Ascendancy

Ascendancy Guest

Hallo, hab mir nun aus Komponenten die daheim rumgeflogen sind und eBay Schnäppchen einen kleinen Hi-Fi Einbau gemacht. Gleich vorweg, ich weiss selbst daß das alles nichts genaues ist weitestgehend Billigzeug, da ich aber keinen Wert auf eine Mega-Anlage lege reicht mir das.

Hier eine Auflistung der Komponenten :

Vorne:

Kenwood 2 Wege Kompo System mit Weiche, Hochtöner oben neben den Sonnenblenden & Mitteltöner und Weichen im Fußraum.

Hinten:

Blaupunkt 3 Wege Boxen auf der Ablage links und rechts, sowie einen 30er Magnat Bass in der Mitte, alles auf einer selbstgebauten Hutablage.
    Das Problem bei dem ganzen ist aber der Sub, er stammt aus einer Röhre und klingt daher freistehend auf der Ablage wie ein Sack Nüsse.
    Ich möchte da nun einen Tiefpass vorschalten und diesen gerne selbst bauen. Er soll nur den reinen Zweck erfüllen und muß weder gut aussehen noch mehr als nötig können.
    Wer kann mir bei sowas weiterhelfen ????
    Ein Schaltbild eines Tiefpasses vieleicht oder einen Tip was ich verbessern könnte????

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asian_Fighter, 08.01.2005
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

da wir ddir nen tiefpass nich viel bringen.
    Nen sub aus nem gehäuse in ne heckablage setzten ist schwachsinn. Der spielt ja dann nich mehr in nem berechnetem gehäuse, sondern free-air.

4. #3 Ascendancy, 08.01.2005
    Ascendancy

Ascendancy Guest

Ja................zu der Erkenntiss bin ich auch mittlerweile gekommen...........aber nun kann ich es nur mit einer komplett neuen Ablage ändern da ich den Sub so nicht ausbauen kann.
    Was könnte ich denn machen um das beste da raus zu holen...........????

Mfg

5. #4 Asian_Fighter, 08.01.2005
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

ne gute änderung wäre die ablage komplett rauszuschmeißen.
    Is gefährlich, und vom klang her eher bescheiden.

6. #5 Ascendancy, 09.01.2005
    Ascendancy

Ascendancy Guest

Ich hab den ganzen Schwachsinn gerade erst eingebaut, da werd ich sicher nicht hingehen und nur weil EINE Box nicht geht alles wieder rausbauen. Ich versteh aber nicht was daran gefährlich sein soll.............

Mfg

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. luara

luara Senior Mitglied

Gefährlich ist ja wohl klar!? Bei einem Unfall kommt dir die ganze Sch..ße entgegen.

Hast du eine Endstufe?

Alles über den Haufen werfen musst du ja auch nicht. Wie wäre es denn wenn du das Front System weiter nutzt und die Klamotten von hinten wieder bei ebay verkloppst? Für die Kohle kannst du dir dann ein Gehäuse Sub kaufen.
    Ich glaube das dürfte, im moment die beste möglichkeit sein.

Front System + Gehäuse Sub + Endstufe dürfte sich um meilen besser anhören als das was du jetzt hast.

Sei nicht sofort sauer. Aber das was du jetzt hast ist weder billig noch "ausreichend" sondern Mist.

9. #7 Ascendancy, 09.01.2005
    Ascendancy

Ascendancy Guest

Nun, hab die Sachen von hinten schon in meinem letzten Auto gehabt, damals aber mit dem Sub und der dazugehörenden Röhre drum herum....das fand ich völlig ausreichend.
    Ich werd aber wohl hingehen und die Ablage um den Sub erleichtern und wieder die Röhre reinlegen. Sieht zwar scheisse aus und braucht Platz, aber wenn ich mal so darüber nachdenke in Sachen "...bei nem Unfall kommt das Ding geflogen".............
    Sind immerhin drei Boxen und das dicke Brett..............so gesehen stimmt das schon, habt ihr Recht.
    War die Arbeit eben umsonst.............naja..............

Mfg

Thema:

Brauche Tiefpass-Weiche

Die Seite wird geladen...

Brauche Tiefpass-Weiche - Ähnliche Themen

1. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  2. Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio

Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio: Halo an alle, am Wochenende ist bei unserer Celica Cabrio jemand hinten aufgefahren. Ich brauche folgende Teile: Stoßfänger hinten mit Träger Dei...
  3. Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes

Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes: Liebe Toyota-Gemeinschaft, ich bin neu hier und verzweifelt. Letzte Woche bin ich beim TÜV durchgerasselt (hab nen 1,4er mit 97 PS, 71 kW). Neben...
  4. Brauche Hilfe zum Toyota Navi Touch & Go

Brauche Hilfe zum Toyota Navi Touch & Go: Hallo, ich hab mir einen Toyota Avensis Europe Bj. 2012 gekauft, bei dem ein Navi Touch & Go verbaut ist. Leider hab ich weder ein Handbuch, noch...
  5. Brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Lenkrades für Toyota, vermutlich Celica T18

Brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Lenkrades für Toyota, vermutlich Celica T18: Hi Habe einen Kellerfund den ich gerne verkaufen würde, dazu müsste ich aber wissen um welches Lenkrad es sich hier genau handelt. Der Besitzer (...