Brauche Tercel Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Tobias_, 17.07.2003.

1. #1 Tobias_, 17.07.2003
    Tobias_

Tobias_ Guest

Hallo zusammen!

Mein Toyota-Händler hat zur Zeit einen sehr gut erhaltenen Tercel (L2) für 750 € im Angebot. Das Auto ist zwar Bj. 83, hat aber erst 54000 km und keinen Rost.

Deshalb überlege ich mir ernsthaft es zu kaufen. Gibt es irgendetwas, auf das man bei diesem Typ besonders achtgeben muss? Und wie sieht es mit der Eratzteilversorgung aus?

Es würde mich auch freuen, wenn ihr Infos über die Fahrleistungen hättet (0-100 km/k, Höchstgeschwindigkeit).

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße
    Tobias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Einige Tips kannst Du aus der AL25 (Also Tercel Kombi Allrad) Kaufberatung entnehmen- die Fahrzeuge sind Blechmäßig vorne gleich, nur der Aufwendige Antrieb entfällt. Look here: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=24042&sid=

Naja, wenn Rost kein thema ist, dann ist das schlimmste schon geschafft. Die Motoren un Getriebe sind sehr gut haltbar, da einfach aufgebaut sind. Allenfalls die Antriebswellen könnten Probleme machen, was sich mit klackern beim Anfahren bemerkbar machen kann (knacken)

Ansonsten ist das Auto einfach "alt", da kann die ein oder andere Dichtung spröde geworden sein, manche Wasserschlauch hält´s nicht mehr so gut oder Kühler sind verrostet oder "zugesetzt"...

Ersatzteilversorgung: Verschleiss- und Serviveteile sind ohne Probleme zu bekommen, Blechteiel könnten knapp werden, aber hier lohnt es sich doch eher mal auf gebrauchte Teile oder Lagerbestände (Ebay?) auszuweichen- die sind zwar auch selten, aber es gibt sie.

Fahrleistungen nach Prospekt, 1295cm³, 48KW/65PS, 98Nm bei 3800/min, Geschwindikeit 155Km/h, Beschleunigung 0 auf 100km/h 14,5s (5-Gang Schaltgetriebe)

Es gab auch 1.5´er Modell aber nur in der Schweiz, Holland, etc...

4. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Die 1.5er gab es bei uns auch nur in den Allrad Kombi. Der normale wiurde bei uns auch nur mit 1.3 geliefert.
    Wie Alex schon sagte, wenn es keinen Rost gibt, hast du das meiste Elend schon hinter dir.

5. #4 Bassdriver, 17.07.2003
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Meine Eltern hatten ein Tercel Kombi BJ 89!

Den haben wir vor zwei Wochen für 800 € an irgendein Türke, Albaner oder was weiß ich was des für einer war, verkauft!!!

Er hatte 248.000 km drauf! Gutes auto! Allrad halt!!
    Die Bremsen und die Scheibenwischer waren schon immer scheiße! Da hat sich in den Jahren in denen wir ihn gefahren haben nix geändert! Jede Reparatur hat kaum was gebracht!

Rost hat er zum schluss stark an den Türen und am Schiebedach bekommen! Aber ok! Eins von wenigen Autos das sich auf jeden Fall bezahlt gemacht hat! Bei ordentlicher Pflege und Fahrweiße eigentlich unverwüstlich!!"

Gruß
    Marcel

6. Alex

Alex Guest

Jep, das ist aber gar kein Tercel, sondern eigentlich ein Corolla AE95 (E-Reihe). Man hat damals in Deutschland den Namen beibehalten, da sich der AL25 Tercel Allrad ja ganz gut verkauft hatte....

7. #6 Bassdriver, 17.07.2003
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Aha! Wusst ich gar net! Hab nur Tercel gelesen und losgetippt!!

Hehe :D :D :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Tercel Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Brauche Tercel Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Hinterachse für Tercel AL11

Hinterachse für Tercel AL11: Hallo zusammen, unser Tercel hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Tüv-Prüfer, der uns auf eine durchgerostete Hinterachse hingewiesen hat....
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...