Brauche sehr dringen Hilfe Carina T15

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von blackst, 05.07.2011.

1. #1 blackst, 05.07.2011
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    Hallo Leute,

mein Vater hat sich eine Carina T15 gekauft hier die Eckdaten:

Carina T15 GLI Automatik
    Laufleistung 9800 KM ja 9800 km kein witz
    baujahr 86
    aus Rentnerhand

Jetzt zum Problem:

Der wagen stand sei ca 5 Jahren unbewegt in der Garage das einzige was der vorbesitzer immer machte
    war batterie laden :]

wir also hin den wagen auf einen anhänger und nachhause gezogen natürlich wollten wir auf nummer
    sicher gehen und vorher den Zahnriemen wechseln lassen nach so langer zeit und einen kundendienst machen

doch laufen sollte der wagen vorher schon nur leider macht er das nicht
    also hab ich den tank ausgebaut sauber gemacht und mit neuem sprit gefüllt
    dabei haben wir gleich die benzinpumpe überprüft die leider defekt war
    wir haben also eine andere dauerdruckpumpe von einem sechzylinder 2.0 liter l jettronik eingebaut
    (toyota Meister meinte das es daran also nicht liegen kann)

Benzin haben wir also jetzt an den düsen die wir auch schon geprüft haben und die schön brav angesteuert werden

benzindruckregler ist auch nicht fest haben wir vorsichtig mit druckluft ausprobiert
    Kaltlaufventil scheint auch ok zu sein

dann habe ich den unterdruckschlauch am map sensor abgezogen und siehe da ein bsichen startpilot
    und zack erläuft auf standdrehzahl
    nach dem er warm gelaufen war habe ich den stecker des kaltlaufregelventils abgezogen keine auswirkung also er wird normal über die düsen mit kraftstoff versorgt
    nimmt allerdings nur gas an wenn der schlauch abgezogen bleibt und dann auch nur wenn man ganz ganz sanft gas gibt
    sobald man das gaspedal "normal" betätigt geht er sofort aus steck man den schlauch wieder auf den vakuum sensor (map sensor) auf geht er auch sofort wieder aus
    lässt sich mit aufgestecktem schlauch garnicht starten auch nicht mit startpilot

an was könnte das liegen was kann beschädigt werden wenn der wagen länger steht was ist hier los ?

ich hatte noch nie probleme mit dr EFI und allgemein ist doch eigentlich eine Ljettronic eigentlich total zuverlässig und von toyota sowieso

kann mir da jemand weiter helfen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackst, 05.07.2011
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    Keiner eine Idee ? Ach kommt schon (0;

4. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    ich hab´ was im classic-celica.de Forum geschrieben...

5. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich würde es mal mit dem MAP Sensor als Fehlerquelle versuchen, inbes. da man die Werte ja recht einfach mit dem Multimeter messen kann. Einfach mal Unterdruck anlegen und schauen, wieviel Volt da rauskommen...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche sehr dringen Hilfe Carina T15

Die Seite wird geladen...

Brauche sehr dringen Hilfe Carina T15 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos