Brauche sehr dringen Hilfe Carina T15

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von blackst, 05.07.2011.

  1. #1 blackst, 05.07.2011
    blackst

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    Hallo Leute,

    mein Vater hat sich eine Carina T15 gekauft hier die Eckdaten:

    Carina T15 GLI Automatik
    Laufleistung 9800 KM ja 9800 km kein witz
    baujahr 86
    aus Rentnerhand

    Jetzt zum Problem:

    Der wagen stand sei ca 5 Jahren unbewegt in der Garage das einzige was der vorbesitzer immer machte
    war batterie laden :]

    wir also hin den wagen auf einen anhänger und nachhause gezogen natürlich wollten wir auf nummer
    sicher gehen und vorher den Zahnriemen wechseln lassen nach so langer zeit und einen kundendienst machen

    doch laufen sollte der wagen vorher schon nur leider macht er das nicht
    also hab ich den tank ausgebaut sauber gemacht und mit neuem sprit gefüllt
    dabei haben wir gleich die benzinpumpe überprüft die leider defekt war
    wir haben also eine andere dauerdruckpumpe von einem sechzylinder 2.0 liter l jettronik eingebaut
    (toyota Meister meinte das es daran also nicht liegen kann)

    Benzin haben wir also jetzt an den düsen die wir auch schon geprüft haben und die schön brav angesteuert werden

    benzindruckregler ist auch nicht fest haben wir vorsichtig mit druckluft ausprobiert
    Kaltlaufventil scheint auch ok zu sein

    dann habe ich den unterdruckschlauch am map sensor abgezogen und siehe da ein bsichen startpilot
    und zack erläuft auf standdrehzahl
    nach dem er warm gelaufen war habe ich den stecker des kaltlaufregelventils abgezogen keine auswirkung also er wird normal über die düsen mit kraftstoff versorgt
    nimmt allerdings nur gas an wenn der schlauch abgezogen bleibt und dann auch nur wenn man ganz ganz sanft gas gibt
    sobald man das gaspedal "normal" betätigt geht er sofort aus steck man den schlauch wieder auf den vakuum sensor (map sensor) auf geht er auch sofort wieder aus
    lässt sich mit aufgestecktem schlauch garnicht starten auch nicht mit startpilot

    an was könnte das liegen was kann beschädigt werden wenn der wagen länger steht was ist hier los ?

    ich hatte noch nie probleme mit dr EFI und allgemein ist doch eigentlich eine Ljettronic eigentlich total zuverlässig und von toyota sowieso

    kann mir da jemand weiter helfen ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 blackst, 05.07.2011
    blackst

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    Keiner eine Idee ? Ach kommt schon (0;
     
  4. Alex

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    ich hab´ was im classic-celica.de Forum geschrieben...
     
  5. Jens

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    Ich würde es mal mit dem MAP Sensor als Fehlerquelle versuchen, inbes. da man die Werte ja recht einfach mit dem Multimeter messen kann. Einfach mal Unterdruck anlegen und schauen, wieviel Volt da rauskommen...
     
  6. AdMan

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Brauche sehr dringen Hilfe Carina T15

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