Brauche sehr dringen Hilfe Carina T15

Diskutiere Brauche sehr dringen Hilfe Carina T15 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, mein Vater hat sich eine Carina T15 gekauft hier die Eckdaten: Carina T15 GLI Automatik Laufleistung 9800 KM ja 9800 km kein witz...

  1. #1 blackst, 05.07.2011
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    Hallo Leute,

    mein Vater hat sich eine Carina T15 gekauft hier die Eckdaten:

    Carina T15 GLI Automatik
    Laufleistung 9800 KM ja 9800 km kein witz
    baujahr 86
    aus Rentnerhand

    Jetzt zum Problem:

    Der wagen stand sei ca 5 Jahren unbewegt in der Garage das einzige was der vorbesitzer immer machte
    war batterie laden :]

    wir also hin den wagen auf einen anhänger und nachhause gezogen natürlich wollten wir auf nummer
    sicher gehen und vorher den Zahnriemen wechseln lassen nach so langer zeit und einen kundendienst machen

    doch laufen sollte der wagen vorher schon nur leider macht er das nicht
    also hab ich den tank ausgebaut sauber gemacht und mit neuem sprit gefüllt
    dabei haben wir gleich die benzinpumpe überprüft die leider defekt war
    wir haben also eine andere dauerdruckpumpe von einem sechzylinder 2.0 liter l jettronik eingebaut
    (toyota Meister meinte das es daran also nicht liegen kann)

    Benzin haben wir also jetzt an den düsen die wir auch schon geprüft haben und die schön brav angesteuert werden

    benzindruckregler ist auch nicht fest haben wir vorsichtig mit druckluft ausprobiert
    Kaltlaufventil scheint auch ok zu sein

    dann habe ich den unterdruckschlauch am map sensor abgezogen und siehe da ein bsichen startpilot
    und zack erläuft auf standdrehzahl
    nach dem er warm gelaufen war habe ich den stecker des kaltlaufregelventils abgezogen keine auswirkung also er wird normal über die düsen mit kraftstoff versorgt
    nimmt allerdings nur gas an wenn der schlauch abgezogen bleibt und dann auch nur wenn man ganz ganz sanft gas gibt
    sobald man das gaspedal "normal" betätigt geht er sofort aus steck man den schlauch wieder auf den vakuum sensor (map sensor) auf geht er auch sofort wieder aus
    lässt sich mit aufgestecktem schlauch garnicht starten auch nicht mit startpilot

    an was könnte das liegen was kann beschädigt werden wenn der wagen länger steht was ist hier los ?

    ich hatte noch nie probleme mit dr EFI und allgemein ist doch eigentlich eine Ljettronic eigentlich total zuverlässig und von toyota sowieso

    kann mir da jemand weiter helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackst, 05.07.2011
    blackst

    blackst Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    Keiner eine Idee ? Ach kommt schon (0;
     
  4. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    ich hab´ was im classic-celica.de Forum geschrieben...
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich würde es mal mit dem MAP Sensor als Fehlerquelle versuchen, inbes. da man die Werte ja recht einfach mit dem Multimeter messen kann. Einfach mal Unterdruck anlegen und schauen, wieviel Volt da rauskommen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche sehr dringen Hilfe Carina T15

Die Seite wird geladen...

Brauche sehr dringen Hilfe Carina T15 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...