Brauche schnelle Hilfe

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bass4Life, 30.05.2008.

1. #1 Bass4Life, 30.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Folgendes Problem. Wollte gerade die Blinker an die ZV anklemmen. Hab mir aber gedacht schließe ich zuerst das Radio ans Radio (also die Antenne ans Radio, war vorher noch nich) an. Nu geht mein Radio nich mehr an. Hab alle Kabel geprüft, alles ok, bis auf eins. Das 12 V Kabel geht ins leere. Am Ende des Kabels is ein Teil der Sicherung, der andre fehlt. Bevor die Sicherrung jedoch kommt is ne Klemme, wodrüber die 12 V bestimmt gezogen wurden. Hab da auch etliche Kabelenden. Weiß aber nich an welches das kommt. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat, musste erstmal 30 Min die Kabel sortieren bis ich da nen Durchblick hatte. Am Zigarettenanzünder is auch nur eins angeschlossen. Is das möglich das die Kabelklemme dadrankommt sieht auch so aus als ob da eine war) oder muss ich das Kabel woanders suchen? Sind auch 2 Verschiedene Stecker vom Radio aus bis die Kabel hinter den Amaturen verschwinden (also ein stecker ins Radio und dann ich schätze mal 50 cm weiter noch nen Stecker der mit dem Stecker verbunden is wo die Kabel dran sind die von hinter den Amaturen kommen). Jedoch sind an dem 2 Stecker nur 2 Pins bzw Kabel die verwendet werden. Hoffe ihr habt das Verstanden und könnt mir helfen. Bin am verzweifeln. Wär sonst doof da der neue der Sub und die Endstufe dann ohne Funktion im Auto ihr Dasein führen.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass4Life, 30.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Weiß keiner nen Tipp was ich machen könnte?

4. #3 Mjoelnir, 30.05.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Geht dein Licht im Innenraum? Die Sicherungen mal geprüft?
    Oder kontrollier mal nach ob der breite Stecker der zum Radio geht ordentlich drin sitzt, der war bei mir mal raus und ich hab ne ganze Weile überlegt woran es liegt, bis ich gemerkt habe, dass es einfach nur an dem Stecker liegt.

Grüße
    Sven

5. #4 Bass4Life, 30.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Innenraumlicht geht, Sicherung hab ich auch geprüft, Stecker sitzen auch alle richtig. Funktionieren tut alles bis aufs Radio und den Zigarettenanzünder weil die wie ich denke kein Strom kriegen. Wie kann man den nur so Verkabeln. Heut Mittag ging noch alles und nu nich mehr. Ach ja wo ich grad dabei bin. Das Licht für den Aschenbecher und das Handschufach geht auch nich. Hab da die Birnen gewechselt aber nix. Stecker sitzen da auch alle

6. #5 Eric Draven, 30.05.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Du hast die Dome-Sicherung durchgeschossen...
    Schau mal im Motorraumsicherungskasten..

Da ist eine Sicherung mit der Bezeichnung:Dome...

7. #6 Bass4Life, 30.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Ne die is es auch nich. So langsam verzweifel ich.

Ich hätt mir die Celi nie kaufen sollen auch wenns nen schöner wagen is. Nix an Elektrik funzt. Ich verkauf die Karre und fahr wieder Bus und Bahn X( X( X(

8. #7 Bass4Life, 30.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Hab herausgefunden das das Dauerplus wie vermutet sowohl beim Radio als auch beim Zig.Anzünder fehlt. Beim Zig. Anzünder kein Problem, die durchtrennten Kabel verbinden und der läuft wieder, aber beim Radio ka wo da is. Deswegen hat der Vorbesitzer wahrscheinlich so ne komische Konstruktion gebaut. Wenn ich das Auto am Sonntag nich brauchen würde würd ich die kompletten Amaturen zerlegen und die Verkablung prüfen/neu machen. Hab da so viele Kabel rumfliegen wo ich nich weiß was die für nen Sinn haben und warum die überhaupt da sind. Weiß eienr wo ich die Schaltpläne für das Auto herbekomme? Das Prob mit der Handschufachbeleuchtung leuchtet mir immer noch nich ein :( :(

9. #8 Bass4Life, 30.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

So stand der Dinge. Der Vorbesitzer meiner Celi T18 hat sich den Zigarettenanzünder statt wie immer über Zündungsplus aufs Dauerplus vom Radio gelegt (ka warum). Die Verkabelung dabei war ziemlich mies, hab ausm Radioschacht 4 Kabel herausgezogen, die keine Funktion hatten. Nu is da was übersichtlicher. Allerdings kann ich das Dauerplus vom Radio nich finden. Weiß einer wie die original Toyota Kabelfarbe is? Damit wäre mir sehr geholfen da ich nich durchmessen kann weil ich (noch) kein Messgerät hab. Und weiß zufällig einer wo ich die Schaltpläne kaufen kann oder hat die sogar einer und würd mir die verkaufen/einscannen?

Gruß

10. #9 the_iceman, 30.05.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    sollte gelb sein.

11. #10 Bass4Life, 31.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

habs gelbe genommen, nix tut sich

12. #11 the_iceman, 31.05.2008
    the_iceman

Fahrzeug:
    hast du ein multimeter?
    ansonsten wirst du nicht sehr weit kommen.

13. #12 Bass4Life, 31.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

müsste versuchen mir morgen eins zu organisieren.

14. #13 the_iceman, 31.05.2008
    the_iceman

Fahrzeug:
  15. #14 Bass4Life, 31.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Is nen Adapter vom Toyotastecker aufn Radiostecker. Vom Toyotastecker werden aber die Lautsprecheranschlüsse nich benutzt, da die Kabel neu verlegt wurden und am Stecker vom Radio anfangen. Vom Toyotastecker verlaufen Zündplus in den Radiostecker (nen rotes) und noch nen schwarzes (hab mir den Pin nich gemerkt, könnte Masse sein). Aber diese Zeichnung wird meine Rettung sein da ich jetzt vom Toyotastecker aus verfolgen kann wo was is. Das hab ich gesucht. Vielen Dank

Ach ja den rechten Stecker hab ich nich (zumindest nich gefunden).

Und nen ISO Stecker isses glaub ich auch nich der verbaut is da ich mein Radio von meinem alten Wagen nich anschließen konnte und der hatte ISO. Ganz komische Verkablung. Werd versuchen das morgen zum Laufen zu bekommen und wenn ich Urlaub hab die komplette Elektrik auf originalzustand bringen oder komplett neu Verkabeln. Wär heute beinahe verzweifelt bei dem durcheinander.

Weißt du ob das Handschufachlicht auch was mit dem Dauerplus des Radios zu tun hat? Wenn ja dann könnte ddas Dauerplus nich belegt sein was auch erklären würde warum das Radio nich angesprungen is. Und andauernd meine EInstellungen zu verlieren weil ich 2 mal Zündplus hab is auch doof. Aber es muss ja gehen lief ja vorher auch bis irgend eine Verbindung abgegangen is. NJa werd morgen mal schauen ob ich nen Multimeter organisiert bekomme und das mal durchmessen. Vielen vielen Dank für deine mühe

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Bass4Life, 31.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

läuft wieder. die zeichnung hat mir geholfen. einmal draufgeguckt, kabel geholt und läuft. der hat das dauerplus vom radio gar nich benutzt. ka wie der das gemacht hat. is ja auch egal. nu is alles so wie es sein soll. danke für eure hilfe

18. #16 the_iceman, 31.05.2008
    the_iceman

Fahrzeug:
    kein ding.
    mir wurde hier ja auch schon oft geholfen. :P

Thema:

Brauche schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...