Brauche Rat: Zahnriemenwechsel E9 / 2E-E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andy, 03.08.2005.

1. andy

andy Grünschnabel

Hallo nochmal,

ich hab ja jetzt meinen Corolla Compact 1.3 9E

Er hat zwar erst knappe 70tkm, ist aber Bj. 91...

Hab gelesen, daß der Motor kein Freiläufer ist und denke deshalb daran, ihm nen neuen Zahnriemen zu spendieren.

Hier im Forum gibt es gute Tips für den ZR-Wechsel, habe aber für den 2E-E Motor im E9 nichts gefunden :(

Gibt es da eine Anleitung? Habe das bei meinem alten Micra schonmal gemacht :)

Was brauche ich denn alles? Vielleicht kennt Ihr auch billige Teilequellen aus dem Zubehör (für den Riemen und die Spannrolle usw.)

Danke schonmal und Grüsse

Andy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.08.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
  4. Hardy

Hardy Guest

Und ich würde keine Billgteile nehmen. Mit originalen (+japanischen) Toyotateilen wäre mir wohler.

5. andy

andy Grünschnabel

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Das hört sich ja ganz machbar an...

Soll ich die Spann- und Führungsrolle überhaupt erneuern? der motor hat ja erst knapp 70tkm auf dser uhr...

grüsse

andy

6. Patti

Patti Mitglied

Unser Firmenrekord liegt unter 10 Minuten von reinfahren bis rausfahren inklusive Teile im Lager holen... :naughty

Ja, wir haben auch andere Hobbys :hat2

7. #6 BlauerE-Elfer, 03.08.2005
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Zahnriemen!! Nicht Keilriemen :P

8. Patti

Patti Mitglied

Genau den mein ich! Wir hatten mal eine Serie - weiß der Geier wie es gekommen ist - da haben wir fast eine Woche lang nix anderes wie Z-riemen am E9 gemacht. Mittwoch morgens haben wir aufgehört zu denken und nur noch mit glühenden Handgelenken geschraubt. Funktioniert auch nur, wenn die Keilriemenscheibe sofort ohne Werkzeug abgeht.

Man sieht sich

Patti

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. andy

andy Grünschnabel

in 10 minuten werde ich es wohl nicht schaffen :]

was meint ihr, soll ich die spann- und umlenkrolle jetzt tauschen oder nicht? ich meine, bei knapp 70tkm...

grüsse

andy

11. #9 Holsatica, 05.08.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja!

Thema:

Brauche Rat: Zahnriemenwechsel E9 / 2E-E

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat: Zahnriemenwechsel E9 / 2E-E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...