Brauche Rat: Welche Bremssattel-Farbe?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Andy T20, 21.03.2010.

  1. #1 Andy T20, 21.03.2010
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich brauche mal einen Rat von Euch:

    Es geht um meine Bremssättel, die etwas gammelig aussehen. Diese möchte ich demnächst lackieren, allerdings bin ich mir über die Farbe unsicher. Als i-Tüpfelchen habe ich auch darüber nachgedacht, einen Celica-Schriftzug mit draufzubringen.
    Zwei Varianten gehen mir dabei durch den Kopf:

    Bremssattel rot mit weißer Schrift:
    [​IMG]

    oder Bremssattel silber mit roter oder schwarzer Schrift:
    [​IMG]

    Was meint Ihr?

    Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrungen mit Bremssattel-Aufklebern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 21.03.2010
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    es hat zwar jeder 2. aber ich find rot immernoch am schönsten :)
    rot bildet einfach den besten kontrast zu den meisten felgen.
     
  4. #3 Celica459, 21.03.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Aber rot passt nicht zur Wagenfarbe...

    Eher schön blau!
     
  5. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Empfehle dir auch rot find das passt einfach am besten.
     
  6. #5 Thunderball, 21.03.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    gelb 8)
     
  7. #6 Celica459, 21.03.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    !!! Stimmt das würde auch passen oder orange!
     
  8. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Ich würde sie in weiß oder in Wagenfarbe lackieren.
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Auf ein blaues Auto gehören gelbe Sättel ... gelb ist die Kontrastfarbe zu Blau !

    Hab ich bei mir auch so drauf.

    Meine Sättel sind aber Pulverbeschichtet.
    Sonst hab ich immer von FoliaTec die Farbe genommen.

    Der Porsche Schriftzug ist mit einer aufklebbaren Schablone auflackiert.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #9 Thunderball, 21.03.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    tja, sag ich doch! :D :D
     
  11. #10 uspakojsa, 21.03.2010
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Würde auch Rot Lacken :D
     
  12. #11 Suncruiser, 21.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Porschefelgen auf nem Toyo....und dann über die Golffahrer lachen, wenn die sowsa drauf haben :rolleyes:


    Aber ich würd auch sagen, mach die Dinger Gelb und dann ist gut. 8)
     
  13. #12 Andy T20, 21.03.2010
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

    Gut, Silber ist jetzt mehr oder weniger raus bei mir...

    Gelb... da muß ich nochmal in mir gehen...
    Werde morgen mir mal nen Photoshop machen und schauen.
     
  14. #13 Andy T20, 23.03.2010
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Also, nach ein paar schlaflosen Nächten ;) habe ich mich zu roten Sätteln entschieden, an gelb komme ich irgendwie nich ran!

    Aber mal ne andere Frage:

    Weiß jemand, wo ich diese Aufkleber oder eine Schablone zum sprühen herbekomme? Beim googlen stoße ich immer nur auf abgelaufene ebay-Auktionen, hatte auch einen ebay-Händler angeschrieben, aber der antwortet nicht!

    @Markus:
    Dein Wagen sieht echt klasse aus, alles stimmig (vielleicht auch gerade wegen der GELBEN Sättel)!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Royal-Flash, 23.03.2010
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich bin immer noch für "dunkelgold" ... wirkt edel und nicht zu prollig. Dazu kommt n leichter Schimmer, de rpeppt das ganze was auf. PAsst - aus eigener Erfahrung - auch sehr gut zum blau.
     
  17. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ist das thermisch nicht kontraproduktiv?

    Wäre eher davon ausgegangen zwecks schnellerer Wärmeabfuhr dünne, hochtemperaturbeständige Schicht mattschwarz zu applizieren; i.e. Auspufflack. (eine SR71 ist aus diesem Grunde ja auch primär... Schwarz :D )
    Es wird ja auch zB dringend abgeraten Motorteile wie Ventildeckel zu Verchromen oder zu Lackieren, weil das wie ein Spiegel die Wärme zurück nach innen reflektiert... mattschwarz Brüniert wirkt thermisch besser.

    FWIW

    mfg
    MBR
     
Thema: Brauche Rat: Welche Bremssattel-Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel bei porsche welche farbe lackieren.

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat: Welche Bremssattel-Farbe? - Ähnliche Themen

  1. wieder der Bremssattel ?

    wieder der Bremssattel ?: Mein Toyota Yaris Verso macht schon wieder Geräusche beim Bremsen vorne links. Im Mai wurden die Scheiben &Beläge getauscht . Es trat ein...
  2. Celica t18 Wartungskit für Bremssättel

    Celica t18 Wartungskit für Bremssättel: Hallo, suche neue orginale Bremssatteldichtungen oder ein Wartungskit, mit diesen, für meine...
  3. Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L

    Corolla E11 Preface: Bremssattel hinten R+L: Hi, suche gut erhaltene hintere Bremssättel für meinen Preface Corolla E11. Gruß Thomas
  4. Bremse/Bremssattel yaris verso

    Bremse/Bremssattel yaris verso: Hallo Ich fahre einen Toyota yaris verso. So bin ich zufrieden mit dem Wagen wenn nur nicht die Probleme an der Bremse / vorne links wären. Es...
  5. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...