Brauche nochmal EURE Hilfe..

Diskutiere Brauche nochmal EURE Hilfe.. im Motor Forum im Bereich Technik; Wie manche ja schon mitbekommen haben, hatte meine Supra nen leichten Kolbenfresser. Sie Fährt aber (war nur ein leichter). 1. wir vermuten, das...

1. Wie manche ja schon mitbekommen haben, hatte meine Supra nen leichten Kolbenfresser. Sie Fährt aber (war nur ein leichter).

1. wir vermuten, das die ZKD garnicht defekt ist (was Toyota ja erzählt)<br />Denn sie verbraucht sogut wie garkein Öl!!

2. Wir schätzen, daß das Thermostat im arsch ist, und der Kühler nen Ding weg hat.<br /> <br />Weil wenn ich mit heizung aus und auf Kalt umherfahre, kocht sie nach kurze Zeit über (aus den Ausgleichsbehäleter.

Und wenn ich die Heizung auf warm und Stufe 2 Stelle Kann ich fahren und Fahren. und nichts passiert.

Falls ich jetzt richtig denke: Wenn der Motor kalt ist, ist der kleine wasserkühlkreislauf. Ist er warm genug stellt das Thermostat auf den Großen kreislauf um, und muß halt bei mir nicht gehen!!! Oder??

Und wenn man die Lüftung auf kalt macht wird er heiß (kleiner kreislauf), macht man die Lüftung auf warm öffnet sich der Große kreislauf, und er Motor wird kühler!!

Stimmte das oder liege ich total Falsch???

Falls ich recht habe, kennt jemand ne adresse oder ne Shop wo man einen günstiger als wie bei Toyota (325Teuros) bekommt?????<br />Falls diese daten gebraucht werden : Ma70 Bj89 Klima turbo Schalter (bei tip.auto.de haben sie nur für ohne Klima sagen sie)

Danke und cu sagt aka SAR

[ 27. November 2002: Beitrag editiert von: [email protected] ]

2. Anzeige

schau mal hier: Brauche nochmal EURE Hilfe... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 27.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ne, stimmt so nicht. Die Heizung ist ein unabhängiger Kreis vom großen Kühlkreislauf.<br />Hat mit dem nix zu tun. Wenn der kleine Motor-Kreislauf ohne Kühler läuft, und du die Heizung aufdrehst, läuft ein Teil vom kleinen kreis hinten am 6. Zylinder oben raus, in die Heizung, und von da in den kleinen Kreis zurück.<br />Du kannst dann länger fahren ohne das sie rauskocht, weil sie die wärme über die Heizung los werden kann...

4. #3 Andreas-M, 27.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die ZKD kann auch total im Eimer sein, ohne das durch sie überhaupt Öl verbraucht wird. Meistens brennen die Stege zu den Wasserkanälen durch. Üblicherweise 5. und 6. Zylinder zur Turboseite, und 6. Zylinder Stirnseite.

5. #4 supra-didi, 27.11.2002
    supra-didi

supra-didi Mitglied

@ [email protected]

1. Hast Du meine Mail Bekommen !!<br />2. Willst Du das Ventil Haben ??<br />3. habe Dir Angeboten bei mir vorbei zu Kommen ??

Zu Deinem Problem, kann ich Dir nur sagen, das Deine Kopfdichtung mit 99%tiger sicherheit durch ist. Ich bin mit meiner 1. kaputten ZK noch ein Jahr rumgefahren !

Gruß<br />DIDI

6. Chris@supra

Wenn du länger mit einer defekten ZKD rumfährst machst du den Block ganz kaputt. Durch das Wasser bilden sich durch Konvektion richtige Krater an der defekten Dichtung. rolleyes

7. #6 Andreas, 28.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hier im Keller liegt noch ein Kühler rum und ich glaube das dein Thermostat kaputt ist.Sonst würde deine gutte Fee ja nicht mit aufgedrehter heizung noch bis Japan fahren.Mann kann auch noch ,al einfach so proforma die Kopfschrauben nachziehen.Wenn man LANGEWEILE hat.Soll deinen Motörchen gut gefallen.Kann man in 2-3 Stunden in einer beheizten Bastelwerkstatt gut erledigen.<br />Gruß aus Berlin

8. Auf jeden Fall!!! Für 30 eu´s nehme ich es. Hätte nächste wo. dienstag und freitag zeit, um nach Berlin zu kommen. Und du??? mußte mir nur die adresse und so geben. (werde dann auch bei auto-tip nen neues Thermostat kaufen.

please mail back

9. #8 Goorooj, 28.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hatte bei der t16 eine kaputte zkd.

hat kein öl verbraucht, dafür massig wasser... und das öl wurde immer dünner, weil das wasser ins öl gegangen ist...

bin zwar noch fast 70.000 km damit gefahren, aber das war ein anderer motor, der eigentlich alles aushält...

kein ölverbrauch sagt also gar nix aus.

10. Würdest du ihn an mich Abstoßen?? Und falls ja, an wieviel denkst du so??

Habe in Berlin keine Beheizte Werkstatt, komme aber am Dienstag od. Freitag nach Berlin, Kaufe dort ein Thermostat (bei Auto-Tip). Und Treffe mich danach mit Didi (Falls er zeit hat). Kann ich danach zu dir Kommen???? Bittee Bittee

please mail back

Danke und Cu sagt aka SAR

11. Oder wir Treffen uns 3 zusammen bei Auto-Tip in Schöneberg (Wedding)

Wie Findet ihr die Idee???

Könnten wir zusammen schön und gemütlich plaudern..

danke und cu sagt aka SAR

12. #11 supra-didi, 28.11.2002
    supra-didi

supra-didi Mitglied

@ [email protected]

Wann ?? Muß bis ca. 18.00 Arbeiten !

Wo ? Wedding =Reinickendorferstr.<br /> Schöneberg =Nollendorfplatz

Tip-Auto hat bis 22.00 Uhr geöffnet !! ;)

Gruß<br />DIDI

13. #12 Andreas, 28.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Kauf das orginal Toyo Thermostat für ca.16 Euro und dann noch die Dichtung für 1-2 Euro dazu.Sonst wirds vielleicht nicht richtig dicht. :D <br />Gruß Andreas

14. @supra-didi

na wie wärs mit Dienstag bei auto-Tip beim Nollendorfplatz. Würde mich sehr freuen. Didi könntest du mir dabei helfen, dann das Ventil einzubauen (habe gehört das es nicht lange dauert)<br />Währe sehr nett, dah ich mich da noch nicht so auskenne, und nichts falsch anschließen will.

please mail back

15. <br />Is in Ordnung fahre am Montag zu Toyota, und hole es. und haste lust auch am Dienstag zu Auto-Tip zu kommen??

Und wie sieht´s aus, verkaufste mir den Kühler??

16. #15 supra-didi, 29.11.2002
    supra-didi

supra-didi Mitglied

17. #16 Andreas, 29.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Was gibst du mir für den Kühler?Ich kann schon mal das Thermostat bestellen(wenn keins da).<br />Gruß Andreas

18. @andreas:

Habe schon bei Toyota eins bestellt, und kann es am Montag abholen!! Aber, Danke

Und für den Kühler: wie wärs mit 100-135 euros?<br />Oder sag du nen Preis!! (weiß ja nicht, ob neu, und wie teuer die dinger genau sind..

Kommste auch am Dienstag???

[ 30. November 2002: Beitrag editiert von: [email protected] ]

19. @ didi

Sag ab wann du zeit hast!! (habe Frei ?(

[ 30. November 2002: Beitrag editiert von: [email protected] ]

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 supra-didi, 30.11.2002
    supra-didi

supra-didi Mitglied

@ [email protected]

Würde mal sagen so 17.00 Uhr ?? Muß ja noch arbeiten !! :(

Das Ladedruckregel-Ventil meinte ich !<br />Das Bov ist schon ein wenig teurer ! :D

Schreib mir mal Deine Handy Nr., vielleicht kann ich früher !!<br />Gruß<br />DIDI

22. #20 Andreas, 30.11.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Für 100 Euro ist es deiner.<br />Gruß Andreas

Thema:

Brauche nochmal EURE Hilfe..

Die Seite wird geladen...

Brauche nochmal EURE Hilfe.. - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand sagen wofür ich diesen "Schlauch" brauche?

Kann mir jemand sagen wofür ich diesen "Schlauch" brauche?: Wollen einen Luftfilter direkt in den Motorraum packen und müssen daher etwas umbauen, und die frage ist ob wir diesen "Schlauch" (siehe Bild)...
  2. Welche Teile brauche ich Toyota MR2 AW11?

Welche Teile brauche ich Toyota MR2 AW11?: Kann mir einer von den MR2 Profis vllt. sagen was ich für mein eventuelles Projekt noch brauche? Also Teile der Front?
  3. Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen)

Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen): Hat zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen led Birnen zum nachrüsten in einem auris 2? Wie sind dann eure Erfahrungen zur...
  4. Brauche Hilfe wegen Einbau von Koppelstange bei Yaris Verso.

Brauche Hilfe wegen Einbau von Koppelstange bei Yaris Verso.: Hallo, Ich habe da man Frage wegen den Koppelstangen und zwar geht es um den Einbau.. Wenn ich den Satz Koppelstangen kaufen sind da zwei Quasi...
  5. Bitte 16 Zöller auf meinen Corolla montieren | Brauch nochmal andere Felgen!

Bitte 16 Zöller auf meinen Corolla montieren | Brauch nochmal andere Felgen!: Brauche dringend eure Hilfe , für die jenigen die das drauf haben. Und Lust und Zeit haben :D . Wollte mal sehen wie die Felgen auf meinen...