Brauche noch ein paar Teile vom 4AGE Smallport

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von optifit, 04.12.2007.

1. #1 optifit, 04.12.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Hallo,
    Ich benötige für meinen Smallport noch Einen Kabelbaum mit Steuergerät, Luftmengenmesser, Lambdasonden (falls vorhanden) Motortemperaturfühler
    Woher kann ich sowas bekommen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    bei mr.. ich habe alles da!

der kabelbaum wird jedoch nur noch das übrig haben was ich so brauch.. alles vom motor ist dabei ( wegen meinem 20v umbau) ecu habe ich da und einen kompletten functionierenden motor mit allem drum und dran (LMM, lamda etc)

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vom Smallport? Ist das der 16V Motor aus Deinem AE? Wurde da schonmal umgebaut? Redtop ist nicht automatisch auch Smallport!
    Hat der Smallport wirklich einen LMM...?

5. #4 optifit, 04.12.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Der aus Japan hat LMM, der aus Europa ohne Kat hat D- JEtronic.
    Jedenfalls laut meinem Buch und so weit ich das Japanisch übersetzen konnte.
    Ein Smallport hat kein TVIS, i.d.r. keine AGR.
    Ein Redtop und Blue Top ECU habe ich selber.
    Ich habe nur Angst, wenn ich meinen Smallport nachher mit dem Redtop ECU betreibe, das er unten rum zu mager ist.
    Denn der Smallport hat kein TVIS.
    Das heißt, er bekommt unten rum mehr Luft und spritzt nach den Maßgaben vom TVIS ein.
    Zwar könnte ich das über den LMM regeln, das ist dann aber nur Einstellung nach "Augenmaß".

6. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Da Du ja auch die smallport Einspritzdüsen hast, dürfte das meiner Meinung nach kein Problem sein.
    Die rotzen ja. ca. 40% Sprit mehr rein...(195ccm/235ccm)

7. #6 optifit, 04.12.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Ich habe noch von meinem AE86 den Luftmengenmesser, der sieht ganz anders aus, als der vom T16, dicker, etwas größer.
    Und die vom ST162 passen auch.
    Hat das mal Jemand probiert?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ob red blue small oder big da blick ich eh schon lange nichtmehr durch.. und desahlb auch bei mir blacktop;-)

ja der aus meinem ae86.. KAT modell.. serie... echte scheckheft 125000km drauf.. noch dieee stress gehabt.... ist auch komlett zu verkaufen mit kuplung schwungscheibe und allem anderen.. aber nur forum intern da ich kein bock habe meine teile auf ebay zu verkaufen.. da ich die nicht verkaufen muß.. und so helfe ich wenigstens euch mit den teilen!!

10. #8 optifit, 04.12.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Ich habe von Jens schon den Smallport.

Der hat bessere Tuningeigenschaften, das red oder bluetop.

Zur Not lasse ich mir mit CNC einen Adapter für die TVIS Ansaugbrücke anfertigen.
    Mit dem BT, den Stress wollte ich mir nicht antuen.
    Mir reichen 150PS und lange Lebensdauer.
    Mein jetziger hatte 160PS und seit 5000km schluckt der Öl.
    Ich habe Ihn aber auch immer getreten, und über den Winter hat er gestanden. Eine schlechte Kombination...
    Aber ger 1,6er lief ohne weiteres 260 laut Tacho Nur die Drehzahl :rolleyes:

Thema:

Brauche noch ein paar Teile vom 4AGE Smallport

Die Seite wird geladen...

Brauche noch ein paar Teile vom 4AGE Smallport - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  4. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...