Brauche neuen Schlüssel mit WFS und Funk-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von pripet, 10.12.2008.

1. pripet

pripet Grünschnabel

Hallo liebe Leute!

Habe mir soeben einen 2004er RAV4 gekauft und bin sehr happy damit.

Bei der Übergabe waren 3 Schlüssel dabei. Ein Werkstattschlüssel und zwei Schlüssel mit Funk-Fernbedienung.
    Einer davon ist allerdings defekt (sprich, die gesamze Elektronikeinheit fehlt) der Schlüssel (mechanisch) passt, aber man kann die ZV nicht öffnen oder schliessen und die Wegfahrsperre greift.

Toyota sagte mir, ein neuer Schlüssel ist kein Problem, kostet ca. ¬ 120,-- zzgl. MWSt.

Geht das auch billiger.

Vielen Dank für Eure Antworten
    Pripet

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammueller, 10.12.2008
    ammueller

ammueller Mitglied

Ich glaube nicht, dass Du die Elektronik-Einheit irgendwo einzeln bekommst, zumal die dann auch "angelernt" werden muss. Der genannte Preis ist normal und ich wüsste nicht wo es einen kompletten Schlüssel mit Elektronik-Einheit billiger gibt.

Bei dieser Schlüsselserie geht auch gerne mal die Plastikgehäuse des Schlüssels kaputt. In solchen Fällen kann man einzeln und relativ günstig mit einem Reparatursatz oder einem Schlüsselrohling helfen, aber das ist offenbar nicht Dein Problem.

Nur so am Rande: wer auch immer das fehlende Elektronikteil hat, kommt damit an Dein Auto und kann die Wegfahrsperre überwinden. Du solltest mal überlegen diesen fehlenden "elektronischen" Schlüssel in der Fahrzeugelektronik sperren zu lassen, damit Du im Falle eines Diebstahls keinen Ärger mit der Versicherung bekommst.

4. #3 Sunnyman1982, 18.12.2008
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

moin,
    also wenn du den hohlschlüssel hast,
    brauchst ja nur die elektronik einheit und diese kann man meines wissens auch einzeln bestellen.
    also nur einheit keinen schlüssel.

(zu den 120.- würden dann auch noch anlernkosten hinzukommen, die WFS und ZV muss ja angelernt werden, damit es funktioniert)

(hab so ein teil auch noch irgendwo rumfliegen)

Thema:

Brauche neuen Schlüssel mit WFS und Funk-Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Brauche neuen Schlüssel mit WFS und Funk-Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...