Brauche neue Reifen, was empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nemesisdrei, 06.04.2004.

1. #1 nemesisdrei, 06.04.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

Ich brauche demnächt (eigendlich schon heute aber geld fehlt noch ;( ) neues profil für meine Alu´s

195/50 R15

bis jetzt hatte ich Pirelli Dragon P5000 drauf, finde das profil nicht schlecht, aber ich wüsste gern mal was ihr so fahrt und was für erfahrungen ihr so gemacht habt zwecks weiter empfehlen :]

achja, nen paar bezugsadressen wären auch nicht schlecht, bisher hab ich reifendirekt.de und reifen.com

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 06.04.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    also ich hatte auf meiner rina 225er pirelli p6000 drauf und muss sagen, dass ich die im regen so dermassen scheisse finde, dass ich mir keine pirelli mehr holen werde.
    hab - glaub ich - fulda karat im moment auf meiner t18 und bin im regen und trockenen zufrieden. gerade im kurvenverhalten bei nasser strecke gefallen die fulda mit besser als die pirelli

4. Sören

Sören Mitglied

Hi

bei Reifendirekt bist du doch schon sehr gut bedient. :] aber ich hab noch eine Adresse für dich: www.markenreifen.com nur der nachteil bei der Firma du musst im vorraus bezahlen --->es funktioniert aber trotzdem ganz prima, das müssten die günstigsten sein, wenn du günstigere findest gib das bei markenreifen.com an und du bekommst nochmal auf den günstigeren Preis ich glaub 3%.
    ich fahre vorn Kumho und hinten Bridgestone schaue mal bei reifentest.com oder auch ciao.com da berichten leute über Ihre Reifen. :]

Gruß
    Sören

5. EnJay

EnJay Mitglied

hi... also in dieser grösse kann ich dir folgende reifen wirklich ans herz legen:

untere preiskategorie: hankock Ventus k102 der reifen ist echt spitze und zu diesem preis einfach nur unschlagbar! das einzigste kleine manko war bei mir damals die geräuschentwicklung auf der autobahn.. der reifen wird ab 180 echt gut laut, das ist aber eigentlich net so tragisch. ich fand den reifen rundum einfach nur geil.

obere preiskategorie: bf goodrich profiler: der ist sein geld auch wert. besonders guter reifen auf nässe und herausragend auf trockener strasse. den fahr ich grad selber und muss echt sagen: daumen hoch!

ich hoffe ich konnte helfen..

der EnJay

6. #5 nemesisdrei, 06.04.2004
    nemesisdrei

danke für die tipps, mal sehn was die anderen noch zu sagen haben

mich würde auch mal interessieren was es kosten würde das profil wechseln zu lasen und wo das überall geht

7. #6 Raphy21, 06.04.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Ich fahr auf 215/40/17 die Michelin Premacy, die sind in jeder lage super.
    Sind aber schweine Teuer

8. #7 nemesisdrei, 06.04.2004
    nemesisdrei

da ich ja nicht unbedingt das meiste geld zur verfügung habe wären die unten aufgeführten marken möglich, sagt mal welche davon am besten wäre

Barum - Sommerreifen Bravuris

Kumho - Sommerreifen KH11

Firestone - Sommerreifen Firehawk TZ 200 Fuel Saver

Toyo - Sommerreifen PROXES T1-S

Kumho - Sommerreifen 712

fall keine von denen so wirklich gut sein sollte empfehlt mir mal welche wo das stück günstiger als 50€ ( ;( ) ist

9. EnJay

EnJay Mitglied

hankock ventus wie gesagt... hammergeiler reifen!

mfg

der EnJay

10. #9 TTE-chr1s, 06.04.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
  11. #10 nemesisdrei, 06.04.2004
    nemesisdrei

hmm jo, der preis von denen iss auch ok

irgendwie steig ich bei denen nicht durch :D

12. Sören

Sören Mitglied

Hallo!
    ich würd dir die Kumho empfehlen, ich hab mal geschaut und die sind bei den besitzern sehr sehr hoch angesehen und ich selbst kann auch nichts schlechtes zu diesen reifen sagen.

-Toyo ist auch nicht schlecht hat aber hohen verschleiß
    -firestone würd ich auf keinen Fall nehmen
    -Barum währe obwohl ich schlechte vorurteile über die Firma hab, auch noch empfehlenswert

Kumho ist ein Reifenhersteller aus Korea und angagiert sich im Motorsport, stellt aber eben auch Reifen für den normalen Straßenverkehr her. Der Hersteller ist in Deutschland zwar relativ unbekannt, gehört aber zu den 10 größten Reifenherstellern der Welt.

Gruß
    Sören

13. #12 Ingolf 2, 06.04.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Die Kumho KH 11 sind genial!
    Meine Freundin hat die jetzt von mir als Sommerreifen draufgezogen bekommen, da ich mit meinen Kumho 712 so zufrieden war.
    Das Fahrverhalten gefällt mir sehr und der Preis erst recht.
    Die Kumho KH 11 sind genial!
    Meine Freundin hat die jetzt von mir als Sommerreifen draufgezogen bekommen, da ich mit meinen Kumho 712 so zufrieden war.
    Das Fahrverhalten gefällt mir sehr und der Preis erst recht.

http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Kumho&tireModel=ECSTA+KH11

>>> Kumho! :D :D

14. #13 nemesisdrei, 06.04.2004
    nemesisdrei

ich schwanke grad zwischen kunho und Hankook

preislich liegen sie ungefähr gleich, vorteil der hankook ist aber eine Felgenschutzlieste, ich weis nicht ob die was bringt?!?

also kumho hat bis jetzt mehr zuspruch gefunden

bei kumho wären es ja die KH 11 und bei Hankook die Ventus K102 :rolleyes:

15. #14 Ingolf 2, 06.04.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Der KH 11 hat auch ´ne Felgenschutzleiste! :D :D :D

Ich möchte auch keinen Reifen ohne Schutzleiste mehr haben, obwohl das natürlich nicht das Hauptargument ist.
    Bei mir kommt´s auf Haftung in Kurven, Aquaplaningsicherheit und auf´s Verschleißverhalten an und da ist der Kumho ganz vorne dabei.

Zitat Autobild 30.07.2002 beim Vergleichtest Bridgestone, Conti, Firestone, Fulda, Goodyear, Kumho KH11, Michelin, Pirelli usw. in der Größe 205/55-16:

"Deutlich krasser fallen dagegen die Unterschiede bei den Preisen aus. Dass am Ende aber auch der günstigste Reifen (KH11) ganz weit vorn liegt, ist wohl die größte Überraschung."
    :] :] :]

Ergebnisse des KH11:
    Stärken:
    ausgewogener Reifen ohne Schwächen in sicherheitsrelevanten Bereichen, sichere Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn, niedriger Preis
    Schwächen:
    hoher Rollwiderstand und leichte Komfortbeeinträchtigung
    [Von einer komfortbeeinträchtigung habe ich noch nichts gemerkt ... ?( ]

Zui den Ergebnissen (Auszug) hier die Folge vom Besten bis zum schlechtesten Ergebnis:

Aquaplaning:
    Pirelli, Fulda, Kumho, Michelin, Vredestein, Firestone, Goodyear, Bridgestone, Semperit, Conti, Nokian

Bremsen nass:
    Pirelli, Bridgestone, Kumho, Semperit, Nokian, Firestone, Vredestein, Conti, Fulda, Michelin, Goodyear

Handlig trocken:
    Pirelli, Conti, Kumho, Bridgestone, Goodyear, Semperit, Firestone, Michelin, Fulda, Nokian, Vredestein.

16. #15 Christian W, 06.04.2004
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also ich fahr am Mr2 den Falken FK451 und bin sehr zufrieden damit, ist auch vom Preis/Leistungsverhältniss top find ich.

17. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich habe Bridgestone Potenza RE720 in der Dimension 195/60 R15 und bin schwer begeistert. Mit Abstand der beste Reifen den wir in unserem Fuhrpark bisher hatten. Ist halt etwas lauter als andere und der Komfort ist auch nur durchschnitt. Aber selbst auf Nässe Grip ohne Ende.

18. seeker

seeker Senior Mitglied

muss brain da ganz zustimmen!! habe auch den bridgestone potenza re720 (testsieger sommerreifen 2004 beim adac!! :] ) in den dimensionen 195/50r15 und bin restlos begeistert.
    vor allem der grip auf nasser fahrbahn ist der hammer überhaupt - hat mir wahrscheinlich gestern nen autounfall gerettet, als ich stark bremsen musste! stand fast so schnell wie auf trockener fahrbahn - und der kostet pro stück sogar unter 50euro!! :D

also ich empfehle da nur den bridgestone, weil der einfach nur genial ist!

19. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich bin auch der Meinung das der Bridgstone Potenza RE720 der beste Reifen ist den es gibt!!

Ich hatte bei meinem Auto letzte Saison Kumho oben!!
    Welche das waren weis ich nicht!! Ich fand die einfach nur scheise!!

Und mein Vater hatte den Bridgstone oben und der war endgeil ich mach den jetzt sicher auch drauf und mein Vater auch wieder und meine Mutter auch!!

Es sind bei uns jetzt alle auf diesen Reifen umgestiegen!!!

Aber der leigt in der Dimension nicht in deiner Preisklasse!!

mfg E10

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mr.2

Mr.2 Junior Mitglied

Also ich hab auf meinem AW11 Barum drauf. Hat gute und schlechte Seiten. Ich fahr 185/60 r14 und hab ein super gut ausschauendes Profil. Der Nachteil Ich krieg mein Heck nicht mehr (gewollt) ausgebrochen (in Kurven), da das Gummi auf der Strasse klebt! Also und teuer waren die auch nicht, 34€ pro stück!

22. #20 CELINATOR, 06.04.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hab heuer auch zum ersten mal bei Reifendirekt bestellt und war überrascht wie schnell die reifen da waren.

Man muss aber aufpassen. Ein Freund von mir hat mal acht Jhre alte Reifen bekommen.

Darum immer nachschauen. ;)

Thema:

Brauche neue Reifen, was empfehlt ihr?

Die Seite wird geladen...

Brauche neue Reifen, was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....