Brauche neue Birnchen für Corolla und Yaris

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Schöni, 30.01.2011.

1. #1 Schöni, 30.01.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

ich benötige für Corolla E12 und Yaris P1 neue Lämpchen.

Ich schwanke zwischen Philips Vision Plus (hatte ich bis jetzt drin, war sehr zufrieden bis auf die Lebensdauer) und Osram Nightbreaker Plus.

Was würdet ihr nehmen? Oder empfehlt ihr noch was ganz anderes?

In den Yaris kommen H4, das weiß ich, wie siehts bei Corolla aus?
    Ist ein E12 Facelift. H4 sinds schon mal nicht, vielleicht helft ihr mir, damit ich nicht extra gucken gehen muss :D

LG Domi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GaKu

GaKu Mitglied

hab die nightbreaker plus in meinem e11. leuchten ziemlich gut. NB plus ist glaub ich ne verbesserte version mit mehr lebensdauer, kann dir da aber keine erfahrungswerte sagen weil ich meine erst seit ca. nem monat drin hab.

4. #3 StefanE12, 30.01.2011
    StefanE12

StefanE12 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    ich gehe von aus das du nur das Ablendlicht wechseln willst ?(

Na jedenfalls beim Corolla E12 ist es H7, für Ablendlicht und Fernlicht.
    Beide haben eine gute Ausleuchtung, obwohl ich finde das die Osram Nightbreaker etwas besser sind.

Einfach bei google mal Bilder der entsprechenden Lampen anschauen...

Mich selber darfst nicht Fragen, da ich was für die Optik wollte.... habe Mtec SuperWhite drin....sehr schön weißes Licht :D
    Was natürlich keine besondere Ausleuchtung, wie die anderen hier vorgestellten Lampen hat (ist oft ein Kritikpunkt)...und sie sollen wohl nicht so lange halten.
    Aber ich bin halt gerade dabei es auszuprobieren...

5. #4 Schöni, 30.01.2011
    Schöni

Ja, es geht ums Abblendlicht.

Ich habe mehrfach gelesen, dass die oben erwähnte Osram nicht nur in Einzelfällen schon nach sehr kurzer Zeit ausfällt.

Die oben erwähnte Philips hat aber auch weniger als ein Jahr gehalten, von daher bin ich bisschen ratlos :(

6. _mike_

_mike_ Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    Leider habe ich keine Erfahrung über die Lebensdauer, aber die neue Philips X-Treme Vision hat 100% mehr licht, ist somit noch heller als die Osram nightbreaker.
    Werde sie mir wahrscheinlich auch kaufen um sie mal zu testen.

Hier noch ein LINK

7. #6 Schöni, 30.01.2011
    Schöni

Ich muss nicht unbedingt mehr als 20 Euro für zwei Stück ausgeben.

Von daher liebäugele ich gerade mit den Philips Nightguide, die sind recht günstig und sollen trotzdem gut sein, was ich so lesen konnte bis jetzt.

Ich brauche nicht das hellste Licht, das man kaufen kann, aber die Birnen sollten nicht schon nach wenigen Monaten kaputt sein, das ist mir wichtiger.

Kann also jemand was zu Nightguide sagen?

8. #7 SchiffiG6R, 30.01.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die Nightbreaker hatte ich im G6R. Da hat eine davon etwa drei Monate gehalten, obwohl da Fzg. nur saisonal genutz wird.
    Hab jetzt die "guten" Longife vom Aldi drin....keine Probleme damit.

9. #8 Morpheus85, 30.01.2011
    Morpheus85

Morpheus85 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6S By TTE
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 30.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Die Nightguide hatte ich auch eine ganze Weile, bis ich sie gegen die Xenonlook ersetzt hatte. Die Nightguide hatten keine schlechte Ausleuchtung, besonders Straßenmarkierungen und Schilder waren sehr gut zu erkennen.

Da für mich auf Dauer die Nachteile der Xenonlook gegenüber den Vorteilen überwogen haben, habe ich vor einiger Zeit auf die Narvalampen gewechselt. Die sind auch net schlecht, hauen mich aber auch nicht so hunderprozentig vom Hocker.

Xenonlooklichter sehen klasse aus, machen aber nicht so viel Sinn, wenn man viel auf unbeleuchteten Straßen unterwegs ist.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schöni, 31.01.2011
    Schöni

Danke für eure Hilfe, ich hab mir jetzt zumindest mal für den Yaris die Nightguide bestellt. Wenn die was sind, kommen die auch in den Corolla.
    @Alex
    Das bestätigt die Erfahrungen, von denen andere berichten. Da ist es wirklich die Ausnahme, wenn die Dinger länger wie ein halbes oder ganzes Jahr halten.
    Ich hab aber keine Lust, am laufenden Band erstens so viel Geld auszugeben und zweitens die Birnchen wechseln zu müssen.

Ich werd mal berichten.

LG Domi

13. #11 2Xtreme, 31.01.2011
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Wenn du gutes Licht willst, dann nimm entweder "Osram Night Breaker Plus" oder "Philips X-treme Power".

Thema:

Brauche neue Birnchen für Corolla und Yaris

Die Seite wird geladen...

Brauche neue Birnchen für Corolla und Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...