brauche mitleid (und eine heckklappe)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fpunktk, 29.07.2004.

  1. #1 fpunktk, 29.07.2004
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich kann's immer noch nicht fassen:
    hab gestern auf einem feldweg gewendet und nicht richtig nach hinten geschaut. ein mitfahrer meinte dann noch, dass da ein baum kommt, war aber schon zu spät. und der blöde baum trifft natürlich nicht an sie stoßstange, sondern direkt unterm scheibenansatz auf die heckklappe. fazit: scheibe totalschaden, ziemliche beule in der heckklappe.
    jetzt meine frage: hatte das schonmal jemand? wie kann man das reparieren? was kommen da für kosten auf mich zu? kann mir viellecht jemand eine heckklappe besorgen (farbe und typenschilder egal)?
    gruß,
    felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
  4. #3 Japanracer, 29.07.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Also ich hatte nur ne Beule die dann ausgespachtelt wurde und das hat mich 150 € gekosten gleichzeitig war in diesem preis enthalten das die heckklappe gecleant wurde..das heißt schloss weg und scheibenwischer weg! Demontiert hab ich alles selber!
    Hoffe das ich dir helfen konnte die scheibe kannnst glaube ich über teilkasko machen!
     
  5. #4 SpaWneD-T20Cel, 29.07.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das so liest, drängt sich mir die Frage auf, wie schnell der Baum denn unterwegs war, die neumodischen Baumarten rasen ja mit einer Mordsgeschwindigkeit durch den Wald. :rofl
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    :rofl mich hätte letztens fast ne Eiche erwischt die Raudies
     
  7. #6 Japanracer, 29.07.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    lol
     
  8. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    haha - :rolleyes: stimmt, mir hätte letztens fast ein rudel birken die vorfahrt genommen ... :D

    najo, wird langsam OT hier ... *g*

    mfg, philipp

    PS: mein beileid, kann jedem mal passieren ...
     
  9. #8 Dirk MR2, 29.07.2004
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 / Lexus IS 250 / RAV4 A2 /
    Habe noch eine Heckklappe in Rot (3e5)!
    einfach mal melden.
     
  10. #9 fpunktk, 29.07.2004
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    naja, danke für euer mitleid, auch wenn's teilweise nicht so ernst scheint...
    und um das mit dem baum mal aufzuklären: er war nicht sonderlich schnell, dafür aber ziemlich stabil, recht unscheinbar und verdammt krumm (vorher schon).
    [​IMG]
    bis später

    p.s.: @ dirk: ich hab dir ne pn geschrieben.
     
  11. #10 SpaWneD-T20Cel, 29.07.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Sei dem Baum dankbar, jetzt mußt du wenigstens nicht mehr mit diesen peinlichen Aufklebern rumfahren...

    Hat der arme Baum überlebt oder mußteste den Förster rufen :rolleyes: ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fpunktk, 29.07.2004
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    dem baum ist wohl gar nix passiert. und für den hätte ich eh nicht den förster geholt, der soll auch so leiden wie ich :dx16
    zu den aufklebern: ich mag meine aufkleber! es soll doch z.b. jeder benz-fahrer wissen, dass er gerade von 72 ps überholt wurde...
     
  14. #12 fpunktk, 30.07.2004
    fpunktk

    fpunktk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    um das forum mal zu informieren:
    hab bei toyota nachgefragt: die wollen ganze 1500 euro und würden mir dafür in eine neue heckklappe eine scheibe einkleben, alles lackieren und einbauen. finde ich ziemlich happig.
    der schrotthändler aus polen will mir vielleicht bis nächste woche eine andere heckklappe mitbringen lassen, wird wohl um einiges günstiger als bei toyota.
    und dann gibt's jemanden, der das für gute 100 euro ausbeulen will und dann wird noch eine neue scheibe für schlappe 300 euro eingeklebt. wohl trotzdem noch billiger als bei toyota...
    mein fazit: von jetzt an immer erst gucken, dann fahren...
     
Thema:

brauche mitleid (und eine heckklappe)

Die Seite wird geladen...

brauche mitleid (und eine heckklappe) - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  4. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...