brauche mal wieder Computerhilfe...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von e10düser, 16.01.2012.

1. #1 e10düser, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ich muss wohl nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen :)

Folgendes Problem:
    Seit ich mit meinem Laptop im Netzwerk unserer Fachhochschule war, lässt er auch zu Hause manche Seiten nicht mehr zu (z.B. wenn man mal einen Film schauen will)
    Ich nutze Firefox.

Er sagt dann:
    This Page Cannot Be Displayed

Blabla

Es ist aber erkennbar, dass es vom Netzwerk der FH gesperrt ist.
    Ich kann durchaus verstehen, dass man in der FH während der Vorlesung sich nicht Filme angucken soll etc.
    Aber wenn ich zu Haus in meinemm Netzwerk bin, dann möchte ich gern wieder drauf zugreifen können.

Hab schon ein wenig im Netz gesucht, aber nichts wirklich sinnvolles gefunden:

- Cache leeren (was auch immer das ist) hat nicht geholfen
    - wenn ich über www.anonymouse.org reingehe, dann kann ich zwar auf die Seite, aber dann sperrt er da halt

Kann mir jemand weiterhelfen?
    (Oh man, zum Glück studier ich kein Informatik, dass wär ja echt peinlich :D )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hört sich an, als ob ein Proxy eingerichtet ist. Welchen Browser nutzt du denn?

4. #3 e10düser, 16.01.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ich nutze Firefox.

Hatte auch was von Proxy gelesen, konnte damit aber nix anfangen...

5. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Möglichkeit 1: Du hast ne VPN-Software von deiner FH installiert. Diese Software stellt nun die Verbindung automatisch zum FH-Server her, und du "gehst dann über die FH online" - das geht auch von außerhalb, je nach Einrichtung. Lösung hier: Software ausschalten, bzw. eben nur bei Bedarf verbinden.

Möglichkeit 2: Du hast, über welche Wege auch immer, nen Proxy von Hand (oder per Script durch ein Progamm) eingetragen. Den musste finden und deaktivieren.

Also erstmal checken ob in Firefox selbst nen Proxy eingerichtet ist. Im Firefox übers Menü -> Einstellungen -> Reiter Erweitert -> Reiter Netzwerk -> Button Einstellungen -> "Kein Proxy"

Wenn dort "Systemeinstellungen verwenden" (oder so ähnlich) aktiv ist, ist der wohl noch bei deinem Windows aktiv. Mal unter der Voraussetzung du hast ein einigermaßen aktuelles Windows mit nem eingiermaßen aktuellen Internet Explorer:

Internet Explorer öffnen, Menü Extras -> Internetoptionen -> Register Verbindungen -> Button LAN-Einstellungen. Dort sollte nun unten nen Proxy eingetragen sein, einfach den Haken wegmachen.

6. #5 e10düser, 16.01.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Im Firefox ist "kein Proxy" eingestellt, auch im Internet Explorer ist da nix.

Ich hab zwar ne VPN-Verbindung, die muss ich aber jedesmal selber herstellen, das geht nicht automatisch.

Hmmm, das nervt ein wenig.

Könnte sonst noch was falsch eingestellt sein?

Danke schonmal für die Hilfe! :hail

7. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hm. Sicher dass da nichts aktiv ist mit VPN etc? Weil du schreibst ja selbst: "Es ist aber erkennbar, dass es vom Netzwerk der FH gesperrt ist."

Wenn kein Proxy von Hand angegeben ist und die Software nicht verbunden ist, wirds definitiv schwieriger. Ich kenne auch nicht die Konfigurationen von alles VPN-Clients auswendig, möglicherweise... oder ziemlich sicher... ist da noch was aktiv.

Schau doch mal bei den Netzwerkadaptern nach (da wo du die LAN- und die WLAN-Verbindung siehst).. gibts da noch nen Eintrag?

8. #7 Cillian, 16.01.2012
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Versuch mal Strg+F5, kann sein dass dein Browser die "Errorseite" der FH Zwischengespeichert hat

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 e10düser, 17.01.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Die VPN-Verbindung muss ich jedesmal, wenn ich die brauche neu herstellen.

Auch STRG + F5 hilft nicht...

MannMann, werd versuchen, heute mal nachzufragen.

11. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Sind eventuell manuell eingetragene DNS-Server der Uni aktiv? Netzwerkumgebung --> Adapter-Eigenschaften

Thema:

brauche mal wieder Computerhilfe...

Die Seite wird geladen...

brauche mal wieder Computerhilfe... - Ähnliche Themen

1. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...