Brauche mal eine Beratung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Baumerous, 11.05.2008.

1. #1 Baumerous, 11.05.2008
    Baumerous

Baumerous Guest

Hallo,
    ich kann jetzt günstig an einen Toyota Corolla Baujahr 1998 bekommen. (Welches Modell ist das?) Die Sache hat zwei Haken, er war in einen Unfall verwickelt, die gute Frau wurde in ein anderes Auto geschoben. Die Heckklappe lässt sich öffnen, nur ist das Blech darunter kaputt. Was kostet dieses Blech und die Reperatur? Zudem ist er vorne rechts im Bereich Kotflügel/Motorhaube/Grill eingedrückz. Motorhaube und Kotflügel kann man wieder richten, aber dieses Blech um den Grill herum nicht mehr. Was kostet dieses Blech und wie teuer wird die Reperatur? Dazu leuchtet die ABS Lampe ,dort wo das ABS Steuergerät ist, ist er auch zerbeult. Was kostet dieses Steuergerät und wie heißt es bei Toyota?
    MfG Baumerous

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Was sollst du für den Wagen noch hinlegen, wieviel Km hat er und wieviel Türen ?

4. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Wenn da mal nicht die Richtbank noch herhalten muss. Naja, die Karosserie ist auf jeden Fall geschwächt. Verzogene Spuren sind auch eklig.
    Ich hätte, als geborener Pessimist, meine Zweifel, einen offensichtlichen Unfallwagen zu kaufen.

5. #4 Baumerous, 12.05.2008
    Baumerous

Baumerous Guest

Hallo,
    kosten soll er 1200€ mit 8 fach Bereifung, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Baujahr 98, 3 Türer, 95000 km mit Standardausstattung. Ich bin ihn gefahren und konnte nichts weiter feststellen. Mich interresiert wie teuer die 3 folgenden Teile sind:
    1. der schwarze Kasten auf der Beifahrerseite hiten dem Scheinwerfer, wo ABS drauf steht
    2. das Blech um den Frontgrill herum
    3. das Blech unter der Heckklappe und über der Stoßstange
    Das Lackieren würde mich ca. 300 kosten für die Front und das Heck sowie das Richten der Motorhaube und des Kotflügels. Die Teile an sich könnte ich selbst wechseln.
    MfG Baumerous

6. #5 Celica459, 12.05.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Stell doch mal Bilder rein ;)

7. #6 meinedicke, 12.05.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

dann existiert bestimmt ein Gutachten über die erlittenen Schäden und Reparaturpreis.
    Ansonsten: Gib Ihr 50,- Euro für die zerbeulte Kiste, dann bist Du nicht enttäuscht, wenn sich später nach und nach rausstellt, das die Reparatur wesentlich teurer wird als auf den ersten Blick.

8. #7 Baumerous, 12.05.2008
    Baumerous

Baumerous Guest

Hallo,
    es gibt ein Gutachten, so wie er da steht, kostet er 1150€ zuzüglich 50€ für den Satz Sommerreifen. Fotos habe ich nicht gemacht, hatte keine Kamera mit, Es war eher Zufall, dass sie mir das Auto anbot, war gerade auf Arbeit und sie fragte mich, ob ich jemand kenne, der Schrottautos ankauft.
    MfG Baumerous

9. #8 Celica459, 12.05.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kommt jetzt ganz drauf in welchem Grad das alles kaputt ist...

Es ist auf jeden Fall das Model E11 Vorfacelift

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 meinedicke, 12.05.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

So ein Gutachten kann ich mir mit dem Computer und einem Schreibprogramm selber basteln! Anscheinend ist ihr einer reingefahren, deshalb muss der Unfallverursacher den Schaden zahlen und deswegen kommt ein Gutachter, um die ganze Sache finanziell einzuschätzen, bzw. eine Aussage zu tätigen, was alles kaputt ist. Wenn sie schon selber sagt, sie habe ein Schrottauto anzubieten, dann kann man 1 und 1 zusammenzählen. So, mehr Hilfestellung bei der Kaufpreisfindung kriegst Du von mir nicht mehr :]

12. #10 Baumerous, 12.05.2008
    Baumerous

Baumerous Guest

Ich will doch nur wissen. wie teuer die Teile sind:gruebel :gruebel
    Gibt es denn für Toyta nicht irgendwo einen Ersatzteilekatalog wie bei BMW?
    Hinten ist dieses Blech kaputt zwischen Stoßstange und Heckklappe und vorne rechts ist er halt zerbeult. Die Stoßstangen sind nicht allzu stark verzogen und zerkratzt, mit den könnte ich leben. Motorhaube und Kotflügel kann man richten lassen, so einen ähnlichen Unfall hatte mein Freund von mir auch und der sah schlimmer aus und dort wurde es auch noch gerichtet, dauerte ca. 3h.
    Genau dieses Modell ist es, nur in dunkelblau. Schrottauto kommt daher, dass ich Schrottautos schlachte ; ).
    MfG Baumerous

Thema:

Brauche mal eine Beratung

Die Seite wird geladen...

Brauche mal eine Beratung - Ähnliche Themen

1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. 2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?

2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?: Hallo, Ich habe ein 2006 RAV4 2.2 177 PS gekauft (100,000 km). Ich hatte gehört, dass gibt es manchmal Probleme mit dem Motor. Habe hier gelesen:...
  3. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  4. mal was vernünftiges

mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  5. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...