Brauche Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von astrein, 26.06.2006.

?

C.Verso oder MR2

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10.07.2006
  1. Corolla Verso D-Cat

    100,0%
  2. MR2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. wieder Corolla E12

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Aygo

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 astrein, 26.06.2006
    astrein

    astrein Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    habe das mehr oder wenige große Problem, dass ich im oktober ein neues Auto brauche.

    habe da an folgende Fahrzeuge gedacht....

    Corolla Verso D-Cat sol als Ganzjahresalternative für 1 Jahr

    oder nen gebrauchten MR2 W3 und jeden Winter ne Hutschel als 3 Jahreslösung.

    p.s. komme an den neuen Verso ganz günstig ran, daher dieses Auto...


    so nun zu dem Rest...

    fahre ca. 30000km/ Jahr ,.... bin 23 Jahre alt, habe keine Hobbys die großen Platz benötigen habe spaß am Autofahren und habe keine Kinder.....


    Spaß zu fahren machen mir beide...

    als alternative die der Vernunft sind Aygo oder wieder Corolla 1.4d4-d
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Xtreme, 27.06.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    MR2 :]
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 27.06.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    mr2
     
  5. #4 echt_weg, 27.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    oder nen umzugslkw? oder nen trecker?

    wat ne bescheuerte frage :rolleyes: was für ne richtung auto man haben will kann man wohl nur selbst wissen
     
  6. #5 Wuffituff, 27.06.2006
    Wuffituff

    Wuffituff Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde den Corolla Verso nehmen. Ist zwar eine Familienkutsche, aber man kriegt auch mall einen Einkauf und einen Beifahrer rein :D
    D-CAT macht richtig spass.

    Der MR2 macht sicherlich deutlich mehr her, als ein CV, aber ist auch deutlich unpraktischer.

    Gruß

    Marcus
     
  7. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    die auswahl ist sehr, naja, verstreut würde ich so sagen :]
    ein minivan, ein kleinstwagen, ein mittelklassewagen und ein sportwagen :rolleyes:
    den aygo würde ich aussortieren :]
    den cverso, wenn du ehh keine kinder hast, auch
    dann bleibt noch der mr2 und der e12 ... der e12 hat kaum leistung, der mr2 kaum platz ... den rest musst du dir überlegen ;)

    greetz
     
  8. #7 astrein, 27.06.2006
    astrein

    astrein Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    E12 fahre ich atm... reicht von der Power her i der regel aus... darf halt auch immer etwas mehr sein... bei den neuen versuche ich möglicht null auf null auszugehen... bei dem MR2 sollte es halt spaß machen...
     
  9. #8 Schöni, 27.06.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Also echt, was ne Frage....

    Kauf dir worauf du Lust hast und was du dir leisten kannst
     
  10. #9 David83, 09.07.2006
    David83

    David83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Jo..und denk daran, daß ein Auto auch mehr kostet als bloß der Anschaffungspreis.
    Versicherungseinstufungen und Spritverbrauch sind hier auch ausschlaggebend.

    U.a. deshalb habe ich mich für einen Aygo entschieden. Wendig, und im Stadtverkehr gut zu gebrauchen. EIn Kleinstwagen ist aber nicht jedermans Sache.
     
  11. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Bei 30'000 km/ Jahr fällt ein Aygo wohl schon automatisch raus - damit würd man nicht glücklich.

    Da der Threadersteller jung und ungebunden ist, würd ich MR2 sagen :D

    Gruss JANi
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also rein vom Geldtechnischen her gesehen bei 30000 km Jahr würde ich D-Cat sagen.
     
  13. #12 David83, 09.07.2006
    David83

    David83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nö.
    Kommt drauf an, wo man fährt.

    Ich fahre ca. 20mm pro Jahr, und bin durchaus glücklich. Hab ihn heute das erste Mal gefahren.
    ABER: Ich fahre idR keine Autobahn im Berufsverkehr. Also nur Stadt + Überland + Autobahn am WE, wo eh nur 140km/h geht.

    Die Sitze sind im Aygo übrigens besser als in vielen größeren Fahrzeugen.

    Für einen Vertreter, der fast nur auf der Autobahn unterwegs ist, ist der Aygo natürlich nichts ;-)
     
  14. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    wow, ganze 20mm im jahr...wie schaffst du das nur ;)
     
  15. #14 David83, 09.07.2006
    David83

    David83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    in dem Fall mm = Megameter, also 10^3km ;-)

    bin doch schreibfaul.. *g*
     
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich würd nen alten Astra nehmen :)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schöni, 12.07.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Dann lieber Opel Kadett Gsi mit Vollrost
     
  19. #17 astrein, 16.07.2006
    astrein

    astrein Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    also habe mich entschieden.... danke für eure meinungen...


    werde mir erstmal nen MR2 holen... nächtes Jahr kommt der neue Corolla und dann schaun wir mal ob Verso oder compakt... :-)
     
Thema:

Brauche Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Kaufberatung Legendewagen J7

    Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

    Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  5. Kaufberatung Rasenmäher

    Kaufberatung Rasenmäher: Hallo Freunde des Grün, da bei unserer neuen Behausung ebenfalls ein Garten dazu gehört, muss ich mich Wohl oder Übel mit dem Thema "Rasenmäher"...