Brauche Informationen zu einem Tuning elbow und ein Dampfrad für Toyota supra mk3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von böhsesupra, 03.11.2003.

1. #1 böhsesupra, 03.11.2003
    böhsesupra

böhsesupra Guest

Hallo ich hätte da ein paar Fragen an die Fachmänner.
    Ich sehe oft bei ebay tuning elbows und verschiedene Dampfräder zu ersteigern.
    ich würde gerne wissen was genau das tuning elbow bringt und welches Dampfrad oder Pop off Ventil zu empfehlen ist. welche weiteren maßnahmen sind noch sinnvoll um ein paar Ps rauszukitzeln. Ich danke für alle Informationen. Vielleicht hat jemand auch noch eins von den Teilen für meine supra. :)) :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 03.11.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

www.supra-forum.de

da wurde das schon unzählige mal diskutiert .

grobe version:

das elbow is das der bogen direkt am turbo, der quasi turbo und auspuff verbindet. das original is sooooo scheisse gebaut das der turbo die abgase nahezu gegen ne wand schlägt. folgen: weniger leistung, mehr turbo schäden (vor allem risse beim wastegate) und turbo spricht schlechter an.

zu empfehlen ist eigentlich eine komplette auspuffanlage, von vorne-elbow bis zum esd. das schön 2.5zoll oder 3" und da kann man schon mit 30(!!) ps leistungssteigerung rechnen, zusätzlich kommt der turbo erheblich früher.

dampfrad und pop off is was anderes.
    damfrad ist ein teil um den ladedruck zusteuern /einzustellen, pop off quasi ein druckbegrenzungsventil (früher formel 1 zb)

gruss roger

4. #3 böhsesupra, 07.11.2003
    böhsesupra

böhsesupra Guest

Das tuning elbow ist dann ja wohl ein muss.
    was genau passiert und funktioniert das Dampfrad oder das off Ventil. Ist es schädlich für den Motor und wieviel Ps bringt es.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das Dampfrad ist mit Vorsicht zu genießen. Habe auch eins verbaut, aber man sollte sich schon vorher darüber informieren, wieviel man dem Wagen in welchem Zustand zumuten kann. Desweiteren ist vorher der Einbau einer vernünftigen Ladedruckanzeige zu empfehlen. Mit einem vernünftigen Luftfilter, einer vernünftigen Auspuffanlage und diesem Ventil (eingestellt auf knapp 1 bar) sollte man schon auf ca 285 PS kommen... Lass Dich aber da vorher von Supra-Spezies beraten...
    Das Blow-Off ist wichtig, wenn man den Ladedruck anhebt, um den Turbo zu schonen. Bringt ausser dem Geräusch sonst nichts, auch keine Leistung.

Toy

6. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Aber das geräusch ist hammer geil! :rolleyes: :D

7. #6 böhsesupra, 08.11.2003
    böhsesupra

böhsesupra Guest

Danke jetzt weiß ich für was ich noch sparen muss.
    wenn jemand eins von den Teilen zu verkaufen hat wäre das cool

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ein Dampfrad kostet neu ca 60 Euro (mechanisch No Name), lohnt sich also nicht gebraucht zu kaufen.
    Blow Offs fangen so bei 150 Euro an(No Name) und gehen bis ca 400 Euro(Blitz).
    Für so ein Elbow fragst Du am besten mal im Supra-Forum. Die Jungs haben sich meiner Erinnerung nach eine selber gebastelt, für einen (im Vergleich zu original) super Preis.

Toy

10. #8 Andreas-M, 08.11.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Thema:

Brauche Informationen zu einem Tuning elbow und ein Dampfrad für Toyota supra mk3

Die Seite wird geladen...

Brauche Informationen zu einem Tuning elbow und ein Dampfrad für Toyota supra mk3 - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...