Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mutrox, 01.06.2013.

1. #1 mutrox, 01.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
    mutrox

mutrox Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U 1.4 vvt-i
    Hallo liebe Community.

Folgende Probleme:

1.Wenn ich schnell in die kurve gehe und die fahrbahn ein wenig uneben ist dann hüpft der wagen.

2.)Mit meinen Bremsen stimmt was nicht.
    Muss ich stärker bremsen dann bremst der wagen kurz und dann plötzlich nicht mehr für ne sekunde oder so und dann wieder normal.
    Die bremsflüssigkeit wurde vor 4 monaten kontrolliert.

Zu dem wagen:Corolla E12
    Fahrwerk Bilstein B8
    Federn:H&R 40mm

Ich weiss das man von der ferne nichts beurteilen kann.
    Wäre euch aber sehr dankbar wenn ihr mir wenigstens sagen könnt was es sein könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.06.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du sagst selbst das eine Beurteilung schlecht ist und willst doch eine Antwort bekommen?
    Die zwei Sätze heben sich gegenseitig auf.

Aber zum Hüpfen: Vielleicht ist der Wagen zu hart eingestellt? Zu hart bedeutet zwangsläufig ein Hüpfen wenn man sicher sein kann, das die Stoßdämpfer nicht defekt sind und sonst alles am Fahrwerk stimmt passt und nicht ausgeschlagen ist.

Bei den Bremsen würde ich nicht auf eine passende Antwort warten sondern entweder in die Werkstatt fahren oder jemanden mal schauen lassen, der sich auskennt. Zeitgleich würde ich den Wagen so nicht mehr fahren. Und wenn dann nur ganz ganz vorsichtig zur Werkstatt oder so.

Obwohl: Regelt beim starken Bremsen das ABS oder so??

4. mutrox

mutrox Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U 1.4 vvt-i
    Ich meinte das man natürlich keine 100%ige Diagnose von der ferne feststellen kann!

Trotzdem Danke!

5. #4 Stefanel, 01.06.2013
    Stefanel

Stefanel Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Mal so drüber nachgedacht fällt mir dazu ein:

Hoppeln - Fahrwerk einfach zu hart (Unser E10 hoppelt auch schon mit neuen Standardstoßdämpfern)
    Bremse - Wenn es nicht die normale ABS-Regelung ist, ist vielleicht das ABS defekt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...