Brauche Hilfe!

Diskutiere Brauche Hilfe! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community. Folgende Probleme: 1.Wenn ich schnell in die kurve gehe und die fahrbahn ein wenig uneben ist dann hüpft der wagen....

  1. #1 mutrox, 01.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
    mutrox

    mutrox Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U 1.4 vvt-i
    Hallo liebe Community.

    Folgende Probleme:

    1.Wenn ich schnell in die kurve gehe und die fahrbahn ein wenig uneben ist dann hüpft der wagen.

    2.)Mit meinen Bremsen stimmt was nicht.
    Muss ich stärker bremsen dann bremst der wagen kurz und dann plötzlich nicht mehr für ne sekunde oder so und dann wieder normal.
    Die bremsflüssigkeit wurde vor 4 monaten kontrolliert.


    Zu dem wagen:Corolla E12
    Fahrwerk Bilstein B8
    Federn:H&R 40mm


    Ich weiss das man von der ferne nichts beurteilen kann.
    Wäre euch aber sehr dankbar wenn ihr mir wenigstens sagen könnt was es sein könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 01.06.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du sagst selbst das eine Beurteilung schlecht ist und willst doch eine Antwort bekommen?
    Die zwei Sätze heben sich gegenseitig auf.

    Aber zum Hüpfen: Vielleicht ist der Wagen zu hart eingestellt? Zu hart bedeutet zwangsläufig ein Hüpfen wenn man sicher sein kann, das die Stoßdämpfer nicht defekt sind und sonst alles am Fahrwerk stimmt passt und nicht ausgeschlagen ist.

    Bei den Bremsen würde ich nicht auf eine passende Antwort warten sondern entweder in die Werkstatt fahren oder jemanden mal schauen lassen, der sich auskennt. Zeitgleich würde ich den Wagen so nicht mehr fahren. Und wenn dann nur ganz ganz vorsichtig zur Werkstatt oder so.

    Obwohl: Regelt beim starken Bremsen das ABS oder so??
     
  4. mutrox

    mutrox Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U 1.4 vvt-i
    Ich meinte das man natürlich keine 100%ige Diagnose von der ferne feststellen kann!

    Trotzdem Danke!
     
  5. #4 Stefanel, 01.06.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Mal so drüber nachgedacht fällt mir dazu ein:

    Hoppeln - Fahrwerk einfach zu hart (Unser E10 hoppelt auch schon mit neuen Standardstoßdämpfern)
    Bremse - Wenn es nicht die normale ABS-Regelung ist, ist vielleicht das ABS defekt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

    HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...