brauche Hilfe zu Klappern E12j1 corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cv135, 01.10.2008.

  1. cv135

    cv135 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt klinkt sich aus,wenn ich keine 160 Euro zahle.
    Mein Frage deshalb hier:
    Benz. Verso E12j1-6Jahre -130Tkm.
    Beim Gasgeben bei einer bestimmten Drehzahl vibriert es im bzw. unter dem rechten Armaturenbrett irgend etwas kurz,um bei höherer und niedriger Drehzahl wieder komplett zu verschwinden.
    Es hört sich an,wie wenn eine lose Unterlegscheibe auf einer Schraube schnell schwingt,kurzes klingeln halt,kommt aber von innen.A-Säulen sinds nicht.
    Oder wie wenn eine metallbefestigungsklammer vibriert.
    Kann mir jemand weiter helfen.
    Handschuhfach hab ich ausgebaut und die Luftzufuhr des Gebläses vom Motorraum gesäubert.
    Was kann ich da machen,bin am verzweifeln.
    Oder kennt jemand einen Händler im PLZ 0 bereich,der weiter hilft,ohne mir 160 Euro abzuzocken.
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 02.10.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also für mich hört sich das so an, als ob dein Ansaugkrümmer die Geräusche verursacht.Hab damals auch wie bekloppt im Innenraum gesucht, der Meister hat es dann schon bei geschlossener Haube von draußen gehört und gleich erzählt was los ist. Bei mir wurde das damals auf Garantie getauscht, aber das dürfte sich bei dir erledigt haben. Mit wechsel kostet das locker 400 €
    Ist nicht weiter wild, da geht also nichts kaputt wenn du so weiter fährst, nervt halt nur, wenn es Geräusche macht. Kannst ja mal deine Werkstatt drauf ansprechen, vielleicht geht es ja auf Kulanz, wäre ja immerhin ein bekanntes Problem
     
  4. #3 yellowsnow, 03.10.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    jo die vvt-i motoren hatten ne weile lang das problem mit dem ansaugkrümmer.
    brauchst dich bloß mal vors auto stellen und jemand anderen gas geben lassen...das hörst du deutlich...

    ansonsten kann halt alles klappern, is nicht selten, dass man da mal das amaturenbrett raus nehmen muss. kannst du nur probieren, mal handschuhfach raus machen und reinschauen/hören ob dus lokalisieren kannst...
     
  5. cv135

    cv135 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also im Motorraum und beim gasgeben im Leerlauf ist es nicht zu hören,werd wohl mal Navi und Lüftungsdüsen noch rausnehmen müssen.
     
  6. cv135

    cv135 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so,update,das Unmögliche ist passiert,ein VW Händler hats gefunden.
    2 Toyohändler konnten nicht oder nur mit extrem hohen Kosten helfen.

    Der Schlauchhalter des Servopumpeschlauchs ist wegen einer lockeren Schraube an der Karrosserie schuld gewesen.
    Das Klappern wurde durch die schallweiterleitung der Karosserie bis zu den inneren A-Säulen in den Inneraum weitergeleitet,unglaublich aber wahr.
    Bei Nässe war das Geräusch weg,wahrscheinlich weil die U-Scheibe auf der Schraube etwas geschmiert wurde.
    MfG
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Freu mich für dich, dass das Problem gefunden wurde!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RALLE86, 17.10.2008
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    nichts geht über das geschulte Ohr eines Karosserieschloßers :-)
     
  10. cv135

    cv135 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bei ihm waren es eher die Erfahrung mit VW Fahrzeugen in Punkto Geräusche.
    Er hatte nur etwas Probleme die Motorhaube auf zu bekommen,aber der Fehler wurde innerhalb 1 Minute gefunden,auch wenn das Geräusch nur während der Fahrt zu hören war.

    MfG
     
Thema:

brauche Hilfe zu Klappern E12j1 corolla

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe zu Klappern E12j1 corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...