Brauche hilfe wegen vdo instrumenten/E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von strizi, 01.06.2003.

  1. strizi

    strizi Guest

    Hy ich möchte mir von vdo öldruck,und öltemp. anzeigen einbauen so nun in meienn katalog steht:Öltemparaturgeber Mas:Dichtfläche sechskant bis unterkante.Tubus:15mm.Flachsteckanschluss:6.3x0,8mm.So nun brauche ich ein gewinde dazu nur welches da stehen:M14x1,25,M14x1.5,M16x1.5,M18x1.5mm welche brauche ich nun?Wie schliesse ich nun den öldruck und temp. an wo muss ich bohren od. sind löcher da.Bitte dringend um hilfe ist ein e9 90ps vergaser lb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich denk mal die Gewindemaße sind für die Öltemperaturmessung mittels Ölablassschraubenfühler. Dazu müsstest du nur wissen, wie groß das Gewinde der Ölablassschraube ist.
    Allerdings ist von dieser Messmethode wohl eher abzuraten da die Messung an dieser Stelle ziemlich ungenau ist, weil der Fühler durch den Fahrtwind gekühlt wird. Genauer sind da Peilstabsmesser, mit denen du einfach deinen Originalen Ölpeilstab ersetzt. Die bekommst du z.B. bei www.sandtler.de
     
  4. strizi

    strizi Guest

    @toxic thanx für die antwort nur bin ich aus ö und da so einen kleinen ölmesstab zu bestellen kommt mir ziemlich teuer.
     
  5. strizi

    strizi Guest

    Hallo weiss den keiner was?
     
  6. strizi

    strizi Guest

    DRINGEND welche masse hat die ölablassschraube.Bitte um hilfe.
     
  7. #6 HomerJay, 03.06.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Würde ja gerne schnell mal auf Arbeit messen, aber ich wollte erst vorm Urlaub nen Ölwechsel machen...
    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. strizi

    strizi Guest

    Danke homer jay hat sich schon erledigt beim öldruck ist es ein m10x1.25 gewinde,war beim toy-händler.
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Kein Temperaturfühler anstatt der Ölablassschraube !
    Der Messingadapter ist so was von weich, der bricht direkt, vergiß es, ich habe ewig gebraucht, bis ich den wieder aus der Ölwanne 'raushatte. Ein Temperaturmeßpeilstab ist den Mehrkostenaufwand auf jeden Fall wert.
     
Thema:

Brauche hilfe wegen vdo instrumenten/E9

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe wegen vdo instrumenten/E9 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...