Brauche Hilfe wegen Hifi im E9 Liftback

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von VT109, 14.08.2005.

1. VT109

VT109 Guest

Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen Corolla E9 Baujahr 91. Is schon ein schickes Autochen, nur die Musik..naja.. da muss was besser werden. Wie habt ihr das so gelöst?

1. Wo lang geht euer Kabel von der Batterie zur Endstufe?

2. Boxen vorne, welche Größe?

3. Wo habt ihr hinten Boxen verbaut?

Hoff das sind jetz nicht zu viele Fragen auf einmal ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Luke, 14.08.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    RE: Brauche Hilfe

hi,

hatte mal nen E9... also probiere ich es mal:

1. hatte den ampo hinten im kofferraum, also ca. 4-5m länge

2. 10cm unten im armaturenbrett - hatte koaxe verbaut weil ich es a) nicht besser wusste und b) die sauber und bequem dort installiert werden können.

3. da gibts rechts und links von der ablage 2 mulden mit folg. möglichkeiten. a) originale lautsprecher besorgen, die statt den mulden reinpassen oder b) (so hab ich es gemacht), die mulden aussägen, darunter lautsprecher reinfriemeln und das ganze mit akustikstoiff beziehen.

gruß ML

ps: mach doch das nächte mal einen besseren, aussagekräftigeren threadtitel. ;)

4. grille

grille Lebende Foren Legende

Toll... :D
    Also Stromkabel kannst Du durch das supergroße Loch hinter dem Handschuhfach schmeißen. Ich denk mal Du kannst dort 3x 70mm² durchbekommen. ;)

10er Boxen unter das Armaturenbrett oder die Türen selber bearbeiten, dass was anderes passt. 16er spielen sehr druckvoll in die Türen! :] Kann Ich nur empfehlen.

5. VT109

VT109 Guest

Danke 8)

Also im Amaturenbrett kommen 10er rein, wie habt ihr die Türen "bearbeitet" um dort 16er unterzubringen?

6. grille

So:

Aber für Dich ist so eine Männer-Drecks-Arbeit nix, oder? :D

7. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    willst du als 10er Breitbänder benutzen?

8. Gigal

Gigal Mitglied

naja also ich bin mitn kabel auf der fahrerseite reingangen, da is genauso viel platz, weil sonst musst mitn plus ja wieder quer durchs auto gehen... :(

naja und das große loch is eigentlich für die klima oder :D

aja und 16er in die tür is ned viel arbeit...

nen ring drehen lassen, orig. pappe verstärken oder einfach ne dickere platte danach zuschneiden, türen ordentlich dämmen, HT entweder tür oder A-Säule...

hab ca. ne woche am abend jeden tag so ca. 3 stunden gearbeitet und fertig wars :]

9. Marci

Marci Mitglied

Also vorne unters amaturenbrett gehen auch mit etwas geschick 13er hin !! hatte ich in meinem auch drin ! Würd dann ein Kompo System nehmen und die Hochtöner aufs Amaturenbrett machen ziemlich nah an die frontscheibe !!
    Hinten reicht ein 16er Komposystem zur klanglichen unterstütung der vorderen ! Im Kofferraum dann einen kleinen ordentlichen Sub und schon ist die Welt in ordnung !!

Wenn du jetzt nicht soooo der hifi freak bist und auf was weiß ich alles wert legst ist das denk ich schon eine ganz gute wahl gegenüber der serienquäken !!! :D

10. VT109

VT109 Guest

Ach sowas ist für mich "fast" kein Problem.. mein Freund macht das mit mir :D :D :D

Die 16er hinten, passen die denn unter diese Aussparung in den Seitenteilen von der Kofferraumabdeckung? Oder auf die Ablage? ?( Pics?

11. #10 the_iceman, 16.08.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    passen unter diese ausparrungen :]

12. VT109

VT109 Guest

Gibt es denn von sowas keine Bilder? ?(

13. grille

Nö! :P

PS: +1 :D

PPS: Doch, glaub schon, aber da mußt Du wohl suchen...

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gigal

Gigal Mitglied

also in den ablagefächern hinten hatte ich mal ne zeitlang 13er verbaut...

hab das fix fertige teil sogar noch zhaus herumliegen, mach mal foto davon wenn es sich ausgeht...

16. VT109

VT109 Guest

ah.. 13er klingt schon realistischer, wenn ich mir die Ablagen so anschaue. Wäre aber mal wirklich nett, wenn du mir das Foto zukommen lassen könntest. :]

Thema:

Brauche Hilfe wegen Hifi im E9 Liftback

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe wegen Hifi im E9 Liftback - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas