Brauche Hilfe - T18 Getriebe...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RW, 17.04.2005.

  1. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    ich habe am Freitag die Kupplung meiner T18 ersetzen lassen, nun kracht beim Einlegen des 2. Ganges das Getriebe. Werkstatt ist ratlos. Es wurde "normales" Getriebeöl eingefüllt. Ich glaube gelesen zu haben, daß bei der T18 Automatik-Getriebeöl eingefüllt werden muß. Ist das richtig oder woran liegt das Problem ? Besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 17.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Welches Öl hineingehört, steht in der Betriebsanleitung.
    4A FE Mehrzweckgetriebeöl API GL-4 oder GL-5

    3S GE und 5S FE brauchen Dexron II (Automatikgetriebeöl)

    Eventuell hast du auch nur Luft in der Leitung der hydraulischen Kupplung.
     
  4. #3 Celmascant, 17.04.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    In meiner Anleitung steht nur drinn das beim 3S-GE Getriebeöl der Viskosität 75W90 85W90 oder 90W rein muß.
     
  5. #4 martin@st165, 17.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich glaub, du hast beim falschen Getriebe geguckt!
    Die von dir genannten Ölviskositäten sind die fürs Getriebe des 3S GTE

    Da stehen nämlich alle Getriebearten drin (Seite 207)
     
  6. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Danke...

    @martin@st165
    Hätte ja auch mal in die Bedienungsanleitung reinschauen können, also falsches Getriebeöl eingefüllt, muß also Automatikgetriebeöl sein.
    Danke an die Forum-Mitglieder.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celmascant, 17.04.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    @martin@st165: Hast recht! Hab gerade nochmal nachgeschaut...
     
  9. #7 martin@st165, 17.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @Rw
    Gern geschehen!
    Und sein nicht frustriert, das nicht sonderlich viele Antworten bekommen hast, ist ja schließlich Wochenende.

    @Celmascant
    siehste *fg*
     
Thema:

Brauche Hilfe - T18 Getriebe...

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - T18 Getriebe... - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...