Brauche Hilfe - T18 Getriebe...

Diskutiere Brauche Hilfe - T18 Getriebe... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich habe am Freitag die Kupplung meiner T18 ersetzen lassen, nun kracht beim Einlegen des 2. Ganges das Getriebe. Werkstatt ist ratlos. Es wurde...

  1. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    ich habe am Freitag die Kupplung meiner T18 ersetzen lassen, nun kracht beim Einlegen des 2. Ganges das Getriebe. Werkstatt ist ratlos. Es wurde "normales" Getriebeöl eingefüllt. Ich glaube gelesen zu haben, daß bei der T18 Automatik-Getriebeöl eingefüllt werden muß. Ist das richtig oder woran liegt das Problem ? Besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 17.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Welches Öl hineingehört, steht in der Betriebsanleitung.
    4A FE Mehrzweckgetriebeöl API GL-4 oder GL-5

    3S GE und 5S FE brauchen Dexron II (Automatikgetriebeöl)

    Eventuell hast du auch nur Luft in der Leitung der hydraulischen Kupplung.
     
  4. #3 Celmascant, 17.04.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    In meiner Anleitung steht nur drinn das beim 3S-GE Getriebeöl der Viskosität 75W90 85W90 oder 90W rein muß.
     
  5. #4 martin@st165, 17.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich glaub, du hast beim falschen Getriebe geguckt!
    Die von dir genannten Ölviskositäten sind die fürs Getriebe des 3S GTE

    Da stehen nämlich alle Getriebearten drin (Seite 207)
     
  6. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Danke...

    @martin@st165
    Hätte ja auch mal in die Bedienungsanleitung reinschauen können, also falsches Getriebeöl eingefüllt, muß also Automatikgetriebeöl sein.
    Danke an die Forum-Mitglieder.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celmascant, 17.04.2005
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    @martin@st165: Hast recht! Hab gerade nochmal nachgeschaut...
     
  9. #7 martin@st165, 17.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @Rw
    Gern geschehen!
    Und sein nicht frustriert, das nicht sonderlich viele Antworten bekommen hast, ist ja schließlich Wochenende.

    @Celmascant
    siehste *fg*
     
Thema:

Brauche Hilfe - T18 Getriebe...

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - T18 Getriebe... - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  5. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....