Brauche hilfe meine supra ist vol wasser!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von medfear, 05.01.2003.

  1. #1 medfear, 05.01.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wollte heute mal mein auto staubzaugen, habe mich dan mit socken ins auto gesetzt ohne fussmaten. Hatte nasse socken. Ich Habe gerade teilweise den teppich raus geholt und da stand ein halben cm wasser im fussraum ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 05.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    targa ? die dichtungen werden gern mal undicht, beim coupe kenn ich keine problem.<br />sitze ausbauen und teppich, gut trocknen, auto bespritzen und gucken wo wasser reinkommt
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ups... Beide Seiten... Ganz schlecht. War bei mir nur auf der Beifahrerseite. Kann eigentlich nur Targadach, Windschutzscheibe oder Gummi an den Türen (unwahrscheinlich, da beide Seiten nass) sein. Auf jeden Fall beide Sitze raus, Teppich hochklappen und gut trocken machen!!! Am besten bei Regen oder langsamer (!) Bewässerung ins Auto setzen und schauen, wo es reinläuft.
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mir sowas jetzt passieren würde, hätte ich jetzt 'ne Eislaufbahn im Auto. Mal was neues. :D
     
  6. #5 Tackbuster, 05.01.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ist zu 99% dir dichtung des targadaches... das wasser läuft vorne/oben in der ecke der a-säule rein. da wo man noch ne ecke der dichtung sieht.
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja. Das ist das schlimme an der Sache. Wenn ich dieses Jahr nicht den Umbau gemacht hätte, hätte ich den nassen Teppich auch nicht bemerkt, da überm Serien-Teppich noch ein schwarzer liegt. Bei mir lief das Wasser auch aus der A-Säule unter den Teppich.
     
  8. #7 T23Owner, 05.01.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Hab da auch noch ne Idee, fahr zwar ne Celica aber das ist allgemein.Die Folien in den Türen sind noch dran und vorallem dicht??<br />Hatte bei meiner Audi 80 Schleuder mal das Problem mit nem undichten Heizungskühler?Weiß aber nicht wo er bei der Supra sitzt!Fehlt Kühlwasser?War damals ne üble Sache!Leute, kauft blos keinen Audi!! :D <br />Hoffe, ich konnte helfen!

    -------------

    Gruß T23Owner!
     
  9. dk96

    dk96 Guest

    Damit ich auch mal wieder meinen Senf dazugebe:<br />Läuft zu 99% zum Targa rein.<br />Ich hatte das mal, weil ich nach einem Biegartenbesuch den Deckel nur irgendwie draufgebaut habe. :D <br />Wenn Du Glück hast, löst sich das Problem, wenn Du das Dach ordentlich reinschraubst:<br />Auto auf plattem Untergrund abstellen, Dach abschrauben (Kannst dann gleich mal die Dichtungen mit Gummipflege vearzten), Dach wieder einsetzen.<br />Erst die beiden hinteren Schrauben festziehen, dann die vorderen..

    [ 05. Januar 2003: Beitrag editiert von: DK96 ]
     
  10. #9 medfear, 05.01.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das loch gefunden, aber ihr werdet es nicht glauben. Ich habe jetzt das ganze auto zerlegt.<br />Stühle raus, amaturenbret einfach alles, bis auf die pedale und die steuereinrichtung. <br />Das wasser komt von der grossen regen rinne wo die plastik gitter sind. Das wasser läuft nach den seiten ab. Und genau da wo es abläuft, hat sich sand abgelagert... rost. Das wasser läuft zwischen die wand vom motorraum und der innenwand bis am durchgang von der kuplung. Und da läuft es dan rein.<br />Muss also die das vordere blech abbauen :(

    Danke für die info. Werde demnächst fotos posten von der reparatur.

    mfg Bryan
     
  11. #10 TheNightFlier, 06.01.2003
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    Aua :(

    Muss ich wohl auch ma nachkuken, net das es bei mir an der Säule runterläuft, aber ich "glaube" vorn die Teppiche sind trocken, bei mir sammelt sich das Wasser im Himmel *hmpf* Hinten fahrerseite ( abschluss oben bei der Kofferraumklappe ) ist s klatschnass ( na ok, heut gefrohren grrr ) und Fahrerseite vorn links ( also oben an der Ecke vom Tagra ) ist s auch nass, kan man richtig ordentlich draufdrücjen, dann läuft wasser so klatschnass ist es da ..

    - neue Dichtungen - nur wie kriegt man die nun rein *sichwiedummkopfanstellabernixputtmachenwill*

    ich hoffe ich muss net das ganze Auto zerlegen, denn, hand auf s herz dafür bin ich zu blöde...

    ich mein ok, ausnander krieg ich s, nur hab ich dann einige schrauben über , bzw. krieg s gar net mehr zusammen *FG* .. hmpf, warum sein man auch so doof *sichselberindenarschtrete*

    der Flier
     
  12. #11 Torsten Riedel, 06.01.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht genau, wie´s bei´m MKIII ist, schau doch mal nach den Löchern für den Wasserablauf (In jeder Ecke vom Dach müsste eins sein), wenn´der Schlauch runtergerutscht ist der Risse hat, kommt auch oben beim Himmel das Wasser rein.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TheNightFlier, 06.01.2003
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    hm werd ich beim ausbau mal mit kuken *hm*

    jedenfalls bestell ich dennoch glei komplett neue Dichtungen - da ist ruh mit dem Mist, will bei dem Wagen keine halben Sachen machen, lohnt sihc net, früher oder später kommt s sowieso ... also glei früher als zu spät *G*

    der Flier
     
  15. #13 medfear, 07.01.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @^^Nightflier^^<br />Das mit dem targadach kommt nicht von der dichtung ! Habe mall das dach zerlegt gehabt. Das Wasser läuft nämlich zwischen der regenrinne vom targadach gleich zum himmel. Da ist keine dichtung. Du musst die regenrinne incl grosse vensterdichtung abbauen. Alles sauber machen und wenn du dann die regenrinne ´wieder anbaust musst du vensterkleber zwischen der regenrinne und dem dach kleben. Aber an der innenseite, sodas man das nicht sieht von oben.

    @alle supra fahrer<br />Ich rate euch allen mal die regenrinne vor die Windschutzscheibe mit dem hochdrukreiniger auszuwaschen. Auch die ecken.<br />Bei mir hatt sich viel dreck am ablass gesammelt, soviel das das wasser nicht mehr weg konnte. Der ablas hatt eine gummi schürtze davor (warum??) wo sich dreck leicht ansammelt. Hier ein Foto<br />[​IMG]
     
Thema: Brauche hilfe meine supra ist vol wasser!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Supra kommt Wasser vorne rein warum?

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe meine supra ist vol wasser! - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...