Brauche Hilfe, Max. Felgengröße E12

Diskutiere Brauche Hilfe, Max. Felgengröße E12 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi Leute bis zum nächsten Sommer is ja noch ein bischen zeit, aber ich will mir vorher mal paar gedanken machen. Fahre im moment 215/40/17 auf...

  1. #1 Corolla_E12, 30.09.2007
    Corolla_E12

    Corolla_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute bis zum nächsten Sommer is ja noch ein bischen zeit, aber ich will mir vorher mal paar gedanken machen. Fahre im moment 215/40/17 auf 7/17 im Sommer das sieht auf dem E12 auber nicht wirklich gut aus trotz 45mm tieferlegung. Der Reifen könnte auch noch ein stück weiter raus aber ohne bördeln ist das wohl nicht zu machen.

    So jetzt meine Frage, hat hier einer erfahrung mit bördeln am E12 ?
    Und welche Felgendimension kann ich auf den E12 max. draufmachen ?

    Hoffe das sich da jemand auskennt.

    Mfg Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 30.09.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Probleme quält mich zur Zeit auch! Mit bördeln der hintern Radläufe kannst du 8 zoll breit fahren. Ich bleibe bei 7 Zoll breite und 18 Zoll gross. Brauche da nix bördeln weil ich keine Lust darauf habe das die Seitenwände einfallen.
     
  4. #3 Corolla_E12, 30.09.2007
    Corolla_E12

    Corolla_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein bekannter von mir hat bei einem 306 bördeln und ziehen lassen sieht nicht so gut aus. Hab gehört beim E12 wäre das nicht so einfach.

    Mfg Jürgen
     
  5. #4 Bezeckin, 30.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    War das der E12, der beim bördeln öfters mal gebeult hat?
     
  6. #5 Corolla_E12, 30.09.2007
    Corolla_E12

    Corolla_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich nicht mehr, hab das hier mal gehört und in der werkstatt wurde mir das auch gesagt. Warum ?

    Mfg Jürgen
     
  7. #6 Bezeckin, 30.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    , garad noch mal gelesen. Das Blech ist sehr dünn, doppelt, und es ist ne Versteifungskante drin, wodurch das sehr schwer mit dem bördeln ist. Auh gelesen, dass einige Händler, nicht bördeln, sondern rausschneide.
     
  8. #7 Corolla_E12, 30.09.2007
    Corolla_E12

    Corolla_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nicht so an als wenn ich das an meinem Auto machen lassen möchte !!!

    Mfg Jürgen
     
  9. #8 X-TREME, 30.09.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
     
  10. #9 cereal_killer, 30.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Also das mit dem bördeln ist so eine Sache. Bei einigen Modellen funktioniert es prima (bitte immer vom absoluten Profi machen lassen) und bei anderen Modellen fällt die Seitenwand ein bzw. es gibt eine große Beule.

    Ich fahr bei mir mit 45mm Tieferlegung 18" mit 215er Reifen sowie 5mm Spurplatten rundherum, hinten passt da nicht mehr viel. Du bekommst aber ohne Probleme diese Dimensionen aufs Auto ohne etwas bördeln zu müssen. Wenn du jetzt vor hast 19" oder mehr als 5mm Spurplatten auf dein Auto zu ziehen, dann müsstest du bördeln :]
     
  11. #10 X-TREME, 30.09.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0

    Wann gibt es die versprochenen Bilder??
     
  12. #11 cereal_killer, 01.10.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Am Wochenende hoffe ich :]
     
  13. #12 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    @ Corolla_E12

    wie gesagt, man kanns auch rausschneiden lassen. Das wird dann richtig versigetl, und gut ists. Beim rausschneiden gibts keine Probleme. Außer später evl. rost, wenns nicht richtig versiegelt wurde.
     
  14. #13 Corolla_E12, 01.10.2007
    Corolla_E12

    Corolla_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei rausschneiden hab ich kein so gutes gefühl. Wollte auf jeden fall nicht mehr als 18 " fahren , was mich halt extrem stört ist das die räder vor allem hinten so weit drinstehen. Und die 7/17 " sehen auf dem auto aus als wären es 16 " mit 195er Reifen ,obwohl es 215er sind, das wirk extrem klein. Mein Händler hat aber gemeint das ich ohne Bördeln keine Distanzen drauf machen kann.

    Mfg Jürgen
     
  15. #14 Corolla_E12, 01.10.2007
    Corolla_E12

    Corolla_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann man schön sehen das die Reifen schon sehr weit drin stehen.

    [​IMG]


    Mfg Jürgen
     
  16. #15 Bezeckin, 01.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ich find, es sieht gut aus. Aber du kannst ja auch den Sturz verstellen, da haste aber nen ungleichen Reifenabrieb. Aber du kannst evl. distanzscheiben draufmachen. Oder halt mit federwegbegrenzern zubauen (schlechte Idee).
     
  17. #16 Corolla_E12, 01.10.2007
    Corolla_E12

    Corolla_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ja Distanzen wären hinten nicht schlecht, find die stehen schon sehr weit drin aber meine Werkstatt hat gemeint ohne Bördeln geht das nicht.

    Mfg Jürgen
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 kilian-E12, 27.10.2007
    kilian-E12

    kilian-E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, alle zusammen
    hab auf meinem schwarzen corolla 215/ 40 R17 drauf und hinten noch distanzscheiben(5 er) dazu ist er noch 35 mm tiefer...und das passt ganz genau...grins. sieht echt gut aus und ich komm problemlos jede tiefgarage rein... 8)
    Also- haut rein..
    lg Kilian
     
  20. toyatu

    toyatu Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ......

    bei der Felogen- und Reifengröße muß nicht immer an den Kotflügeln gearbeitet werden. Ist eine Frage der Einpresstiefe der Felge.

    Der Rollumfang der bisherigen Reifengröße sollte dabei nicht alzu dolle Unter- oder Überschritten werden.

    Ich hatte auf meinem Yaris eine 6,5x17" Et47 mit 205/45/17 Reifen. Sa ganz schön doof aus.

    Wir haben die ganze Sache berechnet und haben jetzt eine 8x17 Et25 drauf. Wir mußten lediglich aufgrund der enormen Tieferlegung den Innenkotflügel (Spritzschutz) ein wenig anpassen.

    Ein guter Reifenhändler wird dir schon sagen, was möglich ist. Solltest dich auf jeden Fall beraten lassen.

    Schönen Abend.
     
Thema: Brauche Hilfe, Max. Felgengröße E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 maximale felgen grösse

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, Max. Felgengröße E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...