brauche Hilfe Geräusch Bremse E12 J1

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cv135, 13.05.2008.

1. cv135

cv135 Grünschnabel

Hallo,habe ein leises schleifendes metallisches Geräusch vorn rechts,radumdrehungsabhängig .Man hört es nur bei geöffneten rechten Fenster und langsamer Fahrt.
    120Tkm Corolla Verso E12J1 2003 Beläge+Scheiben bei 105tkm neu.
    Das Geräusch verschwindet beim Bremsen.
    Es scheint auch bei längerer Standzeit am Anfang lauter zu sein,um dann nach paar mal Bremsen leiser zu werden oder manchmal zu verschwinden.
    Kann mir einer helfen?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 13.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wird vom rost auf der scheibe kommen. normal.

4. #3 JohnMcClane, 14.05.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ich würde eher behaupten die Beläge gehen fest. Ist ja beim Corolla nichts außergewöhnliches. Einfach beim Händler etwas gangbar machen lassen.
    Ich hatte meine neulich hinten mal auf. Habe ich letzten Herbst neu gemacht. Sah aus als wäre ich schon 3 Jahre damit gefahren.

5. cv135

cv135 Grünschnabel

Wenn der Belag fest geht müßte doch zwischen rechts und links ein Temp.unterschied sein oder?
    auf der linken Seite vom Auto ist ja alles normal.
    Werde wahrscheinlich beim Händler mal checken lassen.
    Danke

6. #5 JohnMcClane, 14.05.2008
    JohnMcClane

Nicht Zwingend muss die Temperatur unterschiedlich sein. Selbst wenn ein Belag richtig Fest ist, ist es möglich das er noch durchaus normal bremst.
    Ich denke das der äußere Belag nicht ganz zurück geht und deswegen etwas an der scheibe schleift, da ja von Haus aus schon nicht viel Spiel ist.

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Sehe ich auch so ...

meist fängt er aber hinten an zu schleifen...

8. #7 Schuttgriwler, 14.05.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Diese dämlichen Knirschgeräusche habe ich zumindest an meinem CVerso beim ausbremsen kurz vor Stillstand. Es wurden kurz ach Einführung der Serie Cverso die Bremsbeläge in einer stark angefasten Version ausgeliefert, wenn die nun plattgebremst sind geben die so häßliche Zahnknirschgeräusche von sich.

Ist normal.

9. #8 JohnMcClane, 14.05.2008
    JohnMcClane

Ja, bei mir ist es halt ein normales schleifen. Der Äußere Backen geht nicht ganz zurück und schleift dann ganz leicht an der Rostkante. Dann wird einmal nach links und einmal nach rechts in die Kurve geknürt und die Scheibe drückt den Belag die fehlenden Millimeter weg und das schleifen ist fort.

10. #9 Schuttgriwler, 14.05.2008
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Hm. evtl. etwas Kupferpaste unter die Gleitfinger der Backen, bzw mal ausbürsten......

Auch einen Schraubenzieher an die Rostkanten der Scheiben halten und die Nabe drehen, um den Dreck/Rost abzukratzen, kann nicht falsch sein.

Sollten die Naben auf beiden Seiten gleich warm sein, kann man nicht von einem Defekt ausgehen.

11. cv135

cv135 Grünschnabel

update:

Das Geräusch geht tatsächlich nach längeren Fahren weg.
    Aber Früh beim ersten Starten ist es wieder da.
    Also irgendwo eine Rostkante oder sowas.
    Ab in die Kurve und wieder raus,gute Idee.
    Oder paar mal Vollbremsen.

Diese Geräusche beim Bremsen (die hier von einem anderen Mitglied beschrieben wurden)kurz vor Stillstand(mahlende geräusche) hatte ich auch schon,da wurden die Scheiben abgedreht und es kam nach 2000km wieder.
    Da waren aber gerade zufällig die Beläge nieder und es kamen neue rein,seitem ist Ruhe gewesen und das über 50TKM.
    Muß aber sagen,ich fahre noch den japanischen Verso,also den E12J1 mit den integrierten Kindersitzen,nicht den R1.

Gibts hier eigentlich noch welche,die so ein Teil haben?

MfG

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schuttgriwler, 16.05.2008
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Guckst Du konkret in mein Avatar ! Isch fahre auch solsche Qualitätswage wie Du !

Im Ernst: Es gibt an dem japanischen CVerso mit Ausnahme der labbeligen Hutablage und dem vibierenden Innenspiegel bei 2200U/Min wirklich extrem wenig auszusetzen !

14. cv135

cv135 Grünschnabel

Genau so isses ,130 tkm und fast 6 Jahre konnten diesem Wagen noch fast nichts anhaben.
    Ob der türkische R1 das auch schafft?
    Die Ablage liegt bei mir in der Garage,der Siegel vibriert nicht ,is ein Benziner.
    Außer Bremsen und 1 Radlager,sowie ein Sensor im VVTI System nichts gewesen.

Grüße

Thema:

brauche Hilfe Geräusch Bremse E12 J1

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe Geräusch Bremse E12 J1 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...