Brauche Hilfe für Weihnachtsfeier

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von dei Mudder, 22.11.2011.

  1. #1 dei Mudder, 22.11.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir und meinen Arbeitskollegen steht schon bald die Weihnachtsfeier ins Haus. Mein Chef meinte, wir sollen uns eh paar Gedanken machen, was wir zur allgemeinen Belustigung betragen können.

    Ich habe im Netz schon was lustiges gefunden. Und zwar "Lebende Wörter". 4 Leute bekommen je zwei A4 Zettel mit 2 Buchstaben umgehangen und müssen sich dann immer zum passenden Wort drehen --> http://www.1stclass-online.de/enter...ter&catid=63:spiele-mit-hilfmitteln&Itemid=81 .

    Ich bräuchte nur noch ein paar mehr Worte. Wer hat das schon mal gemacht.


    Oder habt ihr noch andere Wortspiele.

    Wir sind etwa 28 Leute zur Weihnachtsfeier.


    Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 25.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bier und gutes Essen. Der Rest kommt dann von ganz allein. :)
    Oder mal einen Zauberer kommen lassen. Muss nicht teuer sein, kann aber viel Spaß bereiten.
     
  4. #3 dei Mudder, 26.11.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    hy,

    hab vergessen zu schreiben, das wir schon in einen Restaurant sind. Extra Raum und wollen halt nach dem essen noch bissl was machen.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 27.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich finde den Zauberer immer noch gut!
    Wir hatten sowas dieses Jahr auf unserer Jahrestagung und der hat Stimmung gemacht und kam echt gut an.
     
  6. #5 dei Mudder, 27.11.2011
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mal schaun, ob ich bei uns in der nähe einen finde.
     
  7. #6 Trecker, 02.12.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Schon mal was vom "Wichteln" gehört?

    Dazu braucht man allerdings ein paar Tage Vorbereitungszeit.

    Alle Weihnachtsfeierteilnehmer werden mit Namen auf einzelne Zettel geschrieben. Jeder zieht bereits Tage vor der Feier einen der Namenszettel aus dem "Topf". Den Namenszettel darf er nur zurückgeben, wenn er sich selbst zieht und dann erneut versuchen.

    Der Zieher des Namenszettels (Wichtel) muss nun an der Weihnachtsfeier den "Gezogenen" mit einem für ihn passendem Geschenk bedenken, hübsch eingepackt, wobei Humor und Kreativität mehr zählt, als Wert. Es macht Sinn, eine Wertobergrenze festzulegen (5,- oder 10,- €) und gewisse Geschenkarten auszuschließen (z.B. Alkoholika oder Zigaretten, das wäre einfallslos).

    Der Witz an der Sache ist, dass der Beschenkte (Wichtelkind) sein Geschenk nicht von seinem Wichtel überreicht bekommt, sondern dass dieser anonym bleibt. Hierzu werden die Geschenke mit dem Namen des beschenkten Wichtelkindes beschriftet und in einem Nebenraum oder auf einem mit Sichtschutz abgegrenzten Tisch abgelegt.

    Nun gibt es zwei Alternativen: Entweder, jedes "Wichtelkind" sucht sein Geschenk selbst, oder ein Moderator verteilt die beschrifteten Geschenke nach und nach.

    Wichtig bei beiden Varianten ist, dass jeder nach und nach sein Geschenk vor den Augen Aller auspackt und raten muss, von wem es wohl kommen könnte. Hierzu eignet sich die "moderierte" Variante besser, wenn eine Verteilung erfolgt.

    Hat das Wichtelkind nach 3 Rateversuchen immer noch nicht seinen Wichtel erraten, bleibt es für immer ein Geheimnis, Petzen verboten. Das Wichtelkind, das seinen Wichtel errät, bekommt vom Chef noch ein kleines Extrageschenk.

    Wäre das was?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe für Weihnachtsfeier

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für Weihnachtsfeier - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...