Brauche Hilfe für günstige und vernünftige Lösung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wingy, 18.05.2013.

1. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Ich habe hier ein Problem oberhalb der Scheibe, bzw. am Dach. Bei Toyota bin ich auch schon bei zwei verschiedenen gewesen und beide weisen darauf hin, dass die SCheibe 2006 gewechselt wurde. Jetzt Jahre später soll das Dach und oberhalb der Scheibe deswegen rosten. Irgendwie glaube ich das nicht, weil die Scheibe wird doch nicht auf dem Dach gewechselt und die 9 Jahre Garantie auf Durchrostung zieht hier nicht, weil die Garantie auf einen Scheibentausch eh abgelaufen ist...

Wer kann mir hier raten, was ich tun soll. Ich bin jetzt bei einigen Werkstätten gewesen und liege zwischen 600 un 1900 EURO ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das kommt in der Tat vom Scheibenrahmen.

Wenn die Scheibe unfachmännisch ausgetauscht wird, wird die Lackschicht angekratzt und dann fängt es unter der umlaufenden Gummidichtung an zu gammeln. Wenn mans sieht, ist es natürlich schon deutlich schlimmer als der sichtbare Bereich.

Leider spreche ich hier aus Erfahrung, da bei mir auch die Scheibe auf stümperhafte Art und Weise gewechselt wurde.

Ich kann Dir nur meinen Karosseriebauer / Lackierer empfehlen, der die Reparatur nochmals günstiger gemacht hat als der mit Deinem günstigsten Preisangebot.

4. #3 Wingy, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Klingt ja schon garnicht so verkehrt, weil ich für die Scheibe 150 EUR Selbstkasko einrechne und es irgendwie unverschämt finde soviel zu verlangen. Den Rost bekommt man nie mehr entfernt und der kommt nach ein paar Monaten oder Jahren sicher wieder.

Meine Methode oder Idee wäre Scheibe runter, Sandstrahlen, Rostumwandler, vernünftige Grundierung und bis zu den Dachrelingen schwarz(matt/glänzend) beizulackieren und scheibe wieder rein.

Früher hat man doch immer nochmals bevor die neue Scheibe raufkam etwas Lack aufgetragen, macht das heute niemand mehr ?

P.S.: Die Scheibe wurde damals laut Rechnung sogar von einem Toyota Autohaus aus Dormagen übernommen und über eine Scheibenfirma eingebaut. Toyota verweigert damit die Übernahme, weil auf den Ersatz der Scheibe die vorgegebene Garantie vorbei ist. Selbstverständlich zieht dann der "9-Jahre auf Rost" nicht mehr, weil die Scheibe getauscht wurde.

Das ärgert mich am meisten

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 24.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also, ich habe in meinem Preis jetzt nicht eine neue Scheibe eingerechnet.

Der Neuaufbau meines Scheibenrahmens ist nun übrigens zwei Jahre her. :)

Nach dem Entfernen der alten Scheibe wird ein Primer aufgetragen, der jedoch KEIN ausreichender Rostschutz für aufgekratzten Lack ist.
    Deshalb sollte der Ausbau der Scheibe auch sehr gewissenhaft erfolgen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe für günstige und vernünftige Lösung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für günstige und vernünftige Lösung - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...