Brauche Hilfe für einen Blitz SBC ID-III Boostcontroller

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schwarzer Engel, 02.06.2009.

  1. #1 Schwarzer Engel, 02.06.2009
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Habe mir einen EBC wie oben beschrieben zugelegt. Einbau nach Anleitung am Samstag gemacht und seit dem nur Probleme.

    Habe nach Einbau erst mal den EBC gelöscht um alle Einstellungen auf Werk zurück gesetzt.

    Danach wie in der Anleitung vorgegangen. AC- für Actuator eingestellt.

    Channel 1 mit 0,95 bar eingestellt und Auto Modus. Nach 20 min Einfahren hatte er schon alles drin. Der Ladedruck kam merklich früher als sonst und wurde auch länger gehalten.

    Als wir dann gestern morgen zum Treffen wollten und so gut 20 min unterwegs waren ging auf einmal der Ladedruck auf über 1,5 bar und der Subi hatte Kat Probleme somit war leider für 80 km nur das Notprogramm des Motors da traurig .

    Dies haben wir dann auf dem Treffen behoben per Laptop.

    Habe dann den Controller auf Manuel gestellt.

    Das ging auch so halbwegs aber bei schnellen Strecken kam kaum Druck.

    Habe daraufhin die Fahrt abgebrochen um den Motor nicht zu verheitzen und bin zu Endpunkt gezuckelt.

    Dort habe ich dann das EBC wieder zurückgebaut und das Original wieder Angeschlossen.

    Jetzt zu meinen Fragen:


    Was kann ich Falsch gemacht haben ?

    Habe wie beschrieben den In an das WG gehangen und den Out an die Druckseite des Turbos.

    Kann es sein das ich die Falschen Schläuche genommen habe. Der Vorbesitzer hatte Benzinschlauch verwendet 7,5 Querschnitt . Dieser war dann in 3,5 Querschnitt gesteckt und geklebt.

    Kann es sein das die Schläuche von dem Doppelsolenoids gleich sein solltenverwirrt Ein Querschnitt)

    Wie lange sollte der weg höchstens sein ?

    Was genau machen die andere Einstellungen im EBC (Limiter und so weiter)

    Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung in Deutsch besorgen.

    Wie habt ihr alles Eingestellt.

    Hatte sowas von euch schon jemand ?

    Habe hier zwar was gefunden aber leider ist dort auch nicht viel geschrieben EBC


    Danke schon mal für eure Ratschläge.

    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du hast IN und OUT am Solenoid falsch rum angeschlossen ! IN gehört an das Verdichtergehäuse und OUT an die Steuerdose.

    Den AUTO-Modus solltest du meiden. Regelt entschieden zu träge. Ich hab grundsätzlich den CH2 mit MANU-Modus drin und mich langsam mit den Werten für GAIN, SET und den LIMITER rangetastet an das was ich dem Motor zumuten möchte.

    Mit GAIN regelst du das Ansprechverhalten des Laders (höherer Wert -> schnelleres Ansprechen, aber Risiko daß der Druck zu schnell in Bereiche vordringt wo er net hin soll) .

    Mit SET regelst du den Wert der Anhebung.

    Mit LIMITER regelst du den Wert bei dem der Boostcontroller die Notbremse zieht.

    mfg Eric
     
Thema:

Brauche Hilfe für einen Blitz SBC ID-III Boostcontroller

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für einen Blitz SBC ID-III Boostcontroller - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...