Brauche Hilfe Corolla e9 Heckstoßstange

Diskutiere Brauche Hilfe Corolla e9 Heckstoßstange im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Tag , und zwar geht es darum das ich die Foha Heckschürze an meinem E9 Liftback nicht fest bekomme da zwar 4 bolzen m6 in der schürze sind...

  1. #1 Corollaheitzer, 02.05.2014
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag ,

    und zwar geht es darum das ich die Foha Heckschürze an meinem E9 Liftback nicht fest bekomme da zwar 4 bolzen m6 in der schürze sind die aber mit denn an denn Haltern am auto nicht überein stimmem , Kann mir da wer weiter helfen oder hat das schonmal wer gemacht ? Bilder wären vielleicht auch hilfreich .

    Mfg Sveni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 02.05.2014
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    ich vermute mal das du eventuell eine hast die nicht für den lifti gebaut wurde. normalerweise sollten die löcher im heckblech mit den gewindebolzen der stoßstange übereinstimmen.

    mach mal ein bild von deinem problem.

    gruß marco
     
  4. #3 Corollaheitzer, 13.07.2014
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    20140704.jpg

    Habe die schraub punkte rot markiert die hintere ist die foha und vorn die originale mit halter blechen nur das diese auf dem kopf liegt . Die schraub punkte sind seitlich und in der höhe verschieden und dann kommt noch dazu das ~ 6 - 7 cm zwischen dem blech und der foha ist um sie zu befestigen , rechts und links an denn radläufen passt alles daher denk ich das es die richtige ist .

    Hat denn wer eine idee wie ich das am besten fest bekomme ? Oder hat wer eine verbaut und kann da mal bilder von machen .

    Mfg Sveni
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Originalen Halter ans Auto Stoßstange dran machen und dann ankleben.
     
  6. #5 Corollaheitzer, 18.07.2014
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    @neals

    das geht ja nicht da dazwischen ein Abstand von zirka 7 cm ist bzw weise welchen Kleber kann man dafür nehmen da die Stoßstange zwar aus PP ist da aber ein Weichmacher drin ist das ich diese nicht schweißen kann .
     
  7. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Gibt es nicht zu der Stoßstange von Foha noch zusätzlich eine Halterung/Gestänge um sie ans Auto zu befestigen? Bei dem Compact ist das so.
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Wahrscheinlich gab es da extra Halter diese hat er ja nicht. Würfe mit das was einfallen lassen oder halt Adapter selber schweißen.
     
  9. #8 Corollaheitzer, 27.07.2014
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    mir würde ja schon helfen wenn mal jemand der eine dran hat ein bild von der halterung machen könnte
     
  10. #9 carat, 27.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014
    carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi,

    ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich habe mal Fotos vom Halter vom COMPACT gemacht. Das Prinzip wird jedoch vermutlich das selbe sein.

    Den Anhang 2792 betrachten

    1920_3434393866373838.jpg

    1920_3738393836316134.jpg
     

    Anhänge:

  11. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Sobald ich kann, mache ich auch mal ein Bild von der Compact Fohastange, jedoch vermute ich auch, dass die Lift-Stangen sich auch in den Haltern unterscheiden.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Corollaheitzer, 01.08.2014
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    @ carat

    danke also der vierkannt stahl kommt ans auto und die winkel an die schürze oder seh ich das falsch ?
     
  14. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Montiert hatte ich die Schürze selber noch nicht, aber der Hersteller wird sich die Montage wohl so gedacht haben:

    PICT3767.JPG

    PICT3769.JPG

    Die kurzen Winkel werden mit der Schürze verbunden, die langen Winkel an der Karosse.
    Oberhalb des Vierkants befindet sich sogar noch ein doppelseitiges Klebeband, um die Schürze im oberen Bereich, dort wo sie auf dem Vierkant aufliegt, zu fixieren.
    [​IMG]
     
Thema:

Brauche Hilfe Corolla e9 Heckstoßstange

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Corolla e9 Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...