Brauche Hilfe Corolla e9 Heckstoßstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollaheitzer, 02.05.2014.

1. #1 Corollaheitzer, 02.05.2014
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag ,

und zwar geht es darum das ich die Foha Heckschürze an meinem E9 Liftback nicht fest bekomme da zwar 4 bolzen m6 in der schürze sind die aber mit denn an denn Haltern am auto nicht überein stimmem , Kann mir da wer weiter helfen oder hat das schonmal wer gemacht ? Bilder wären vielleicht auch hilfreich .

Mfg Sveni

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 02.05.2014
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

ich vermute mal das du eventuell eine hast die nicht für den lifti gebaut wurde. normalerweise sollten die löcher im heckblech mit den gewindebolzen der stoßstange übereinstimmen.

mach mal ein bild von deinem problem.

gruß marco

4. #3 Corollaheitzer, 13.07.2014
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    20140704.jpg

Habe die schraub punkte rot markiert die hintere ist die foha und vorn die originale mit halter blechen nur das diese auf dem kopf liegt . Die schraub punkte sind seitlich und in der höhe verschieden und dann kommt noch dazu das ~ 6 - 7 cm zwischen dem blech und der foha ist um sie zu befestigen , rechts und links an denn radläufen passt alles daher denk ich das es die richtige ist .

Hat denn wer eine idee wie ich das am besten fest bekomme ? Oder hat wer eine verbaut und kann da mal bilder von machen .

Mfg Sveni

5. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Originalen Halter ans Auto Stoßstange dran machen und dann ankleben.

6. #5 Corollaheitzer, 18.07.2014
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    @neals

das geht ja nicht da dazwischen ein Abstand von zirka 7 cm ist bzw weise welchen Kleber kann man dafür nehmen da die Stoßstange zwar aus PP ist da aber ein Weichmacher drin ist das ich diese nicht schweißen kann .

7. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Gibt es nicht zu der Stoßstange von Foha noch zusätzlich eine Halterung/Gestänge um sie ans Auto zu befestigen? Bei dem Compact ist das so.

8. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Wahrscheinlich gab es da extra Halter diese hat er ja nicht. Würfe mit das was einfallen lassen oder halt Adapter selber schweißen.

9. #8 Corollaheitzer, 27.07.2014
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    mir würde ja schon helfen wenn mal jemand der eine dran hat ein bild von der halterung machen könnte

10. #9 carat, 27.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014
    carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Hi,

ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich habe mal Fotos vom Halter vom COMPACT gemacht. Das Prinzip wird jedoch vermutlich das selbe sein.

Den Anhang 2792 betrachten

1920_3434393866373838.jpg

1920_3738393836316134.jpg

Anhänge:

11. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Sobald ich kann, mache ich auch mal ein Bild von der Compact Fohastange, jedoch vermute ich auch, dass die Lift-Stangen sich auch in den Haltern unterscheiden.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Corollaheitzer, 01.08.2014
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    @ carat

danke also der vierkannt stahl kommt ans auto und die winkel an die schürze oder seh ich das falsch ?

14. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Montiert hatte ich die Schürze selber noch nicht, aber der Hersteller wird sich die Montage wohl so gedacht haben:

PICT3767.JPG

PICT3769.JPG

Die kurzen Winkel werden mit der Schürze verbunden, die langen Winkel an der Karosse.
    Oberhalb des Vierkants befindet sich sogar noch ein doppelseitiges Klebeband, um die Schürze im oberen Bereich, dort wo sie auf dem Vierkant aufliegt, zu fixieren.

Thema:

Brauche Hilfe Corolla e9 Heckstoßstange

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Corolla e9 Heckstoßstange - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...