Brauche Hilfe Borbet 15" E-Felge auf E9

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von stefan s aus h, 08.09.2008.

  1. #1 stefan s aus h, 08.09.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hat zufällig einer von euch die Borbet 15 Zoll Felge im E-Design (KBA 44036) auf seinem E9 mit 195/50 15 drauf? Wenn ja, meldet euch doch mal bei mir.

    Ich bekomme die Rad-Reifenkombination vermutlich nicht mehr eingetragen, da diese im aktuellen Gutachten der Felge nicht mehr gelistet ist.... wegen irgendeiner EU-Richtlinie wegen Reifenbindung bla bla blla

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Häää? ?(

    Warum sollst Du das nicht mehr eingetragen bekommen?
    Die Gutachten sind doch noch gültig!
    Die Reifenbindung gilt halt nicht mehr, von daher kannst Du jeden x-beliebigen Reifen draufmachen.
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    richtig!
     
  5. #4 Dominik, 10.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einzeleintragung beim TÜV machst geht dann das wenigstens ????


    mfg
     
  6. #5 stefan s aus h, 12.09.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Mir wurde das von Borbet so erklärt, dass man diese Reifengröße gar nicht mehr fahren darf und nicht, dass man jetzt jeden beliebigen Reifen draufziehen darf.

    Da ja die Reifenbindung weggefallen ist, wurde auch der 195er Reifen aus dem Gutachten rausgeschmissen. Für den E9 mit diesen Felgen steht jetzt nur noch der 185/55R15 drin.

    Werd wohl mal bei nem TÜV Prüfer nachfragen ob das noch geht mit ner Einzelabnahme.
     
  7. #6 Redfire, 12.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Fahre zwar keine Borbet, will aber von dieser bloeden Groesse weg da die 185er schmaeler und teurer sind als die 08/15 195, die man fast ueberall fahren kann (da sie gaengiger sind), das ist aber komisch...
     
  8. #7 joema64, 12.09.2008
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    klimbim ,die wollen bloss nich mehr in die felge investieren,

    von interesse is die traglast der felge, die höhstgeschwindigkeit der reifen,
    die freigängikeit, ET beachten ( platz für die breite der reifen) und ganz wichtig der umfang des reifens, was da anders is zu früher is das die toleranz kleiner geworden is.. im aktuellen Brief sind s 1,5% .
    Der reifenumfang berechnet sich:
    ("grosse x 2,54 ) + (2(breite:10) X(höhe:100)x Pii) = .... :100

    Beide Ergebnisse sollten dicht beieinander liegen. näheres unter www.madwater
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Hast übrigens recht! Hab nochmal in meinem Rechner geschaut, und da stehen beim E9 keine 195er mehr dabei!!
    Hatte halt vorher nur in den Gutachten geschaut, und danach wäre das ok gewesen.
    Aber um ehrlich zu sein, mit dem alten Gutachten hätte ich sie dir eingetragen! :]
     
  11. #9 stefan s aus h, 22.09.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze hat sich übrigens erledigt. Der TÜV-Prüfer hat mir die Räder ohne Probleme eingetragen.
     
Thema:

Brauche Hilfe Borbet 15" E-Felge auf E9

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Borbet 15" E-Felge auf E9 - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

    6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D