Brauche Hilfe Borbet 15" E-Felge auf E9

Diskutiere Brauche Hilfe Borbet 15" E-Felge auf E9 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo Hat zufällig einer von euch die Borbet 15 Zoll Felge im E-Design (KBA 44036) auf seinem E9 mit 195/50 15 drauf? Wenn ja, meldet euch doch...

  1. #1 stefan s aus h, 08.09.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hat zufällig einer von euch die Borbet 15 Zoll Felge im E-Design (KBA 44036) auf seinem E9 mit 195/50 15 drauf? Wenn ja, meldet euch doch mal bei mir.

    Ich bekomme die Rad-Reifenkombination vermutlich nicht mehr eingetragen, da diese im aktuellen Gutachten der Felge nicht mehr gelistet ist.... wegen irgendeiner EU-Richtlinie wegen Reifenbindung bla bla blla

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Häää? ?(

    Warum sollst Du das nicht mehr eingetragen bekommen?
    Die Gutachten sind doch noch gültig!
    Die Reifenbindung gilt halt nicht mehr, von daher kannst Du jeden x-beliebigen Reifen draufmachen.
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    richtig!
     
  5. #4 Dominik, 10.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einzeleintragung beim TÜV machst geht dann das wenigstens ????


    mfg
     
  6. #5 stefan s aus h, 12.09.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Mir wurde das von Borbet so erklärt, dass man diese Reifengröße gar nicht mehr fahren darf und nicht, dass man jetzt jeden beliebigen Reifen draufziehen darf.

    Da ja die Reifenbindung weggefallen ist, wurde auch der 195er Reifen aus dem Gutachten rausgeschmissen. Für den E9 mit diesen Felgen steht jetzt nur noch der 185/55R15 drin.

    Werd wohl mal bei nem TÜV Prüfer nachfragen ob das noch geht mit ner Einzelabnahme.
     
  7. #6 Redfire, 12.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Fahre zwar keine Borbet, will aber von dieser bloeden Groesse weg da die 185er schmaeler und teurer sind als die 08/15 195, die man fast ueberall fahren kann (da sie gaengiger sind), das ist aber komisch...
     
  8. #7 joema64, 12.09.2008
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    klimbim ,die wollen bloss nich mehr in die felge investieren,

    von interesse is die traglast der felge, die höhstgeschwindigkeit der reifen,
    die freigängikeit, ET beachten ( platz für die breite der reifen) und ganz wichtig der umfang des reifens, was da anders is zu früher is das die toleranz kleiner geworden is.. im aktuellen Brief sind s 1,5% .
    Der reifenumfang berechnet sich:
    ("grosse x 2,54 ) + (2(breite:10) X(höhe:100)x Pii) = .... :100

    Beide Ergebnisse sollten dicht beieinander liegen. näheres unter www.madwater
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Hast übrigens recht! Hab nochmal in meinem Rechner geschaut, und da stehen beim E9 keine 195er mehr dabei!!
    Hatte halt vorher nur in den Gutachten geschaut, und danach wäre das ok gewesen.
    Aber um ehrlich zu sein, mit dem alten Gutachten hätte ich sie dir eingetragen! :]
     
  11. #9 stefan s aus h, 22.09.2008
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze hat sich übrigens erledigt. Der TÜV-Prüfer hat mir die Räder ohne Probleme eingetragen.
     
Thema:

Brauche Hilfe Borbet 15" E-Felge auf E9

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Borbet 15" E-Felge auf E9 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...