Brauche Hilfe, bin sonst verloren und MK III los

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 28.08.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Mit überbrücken geht`s nicht und der Starter dreht auch nicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    dann klemm mal beim Überbrücken diene Batterie ab - vielleicht ist die so am ende, daß die den Strom nichtmehr an den Amlasser weitergibt.


    CU

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  4. #3 Boostaholic, 28.08.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Baterie wird das schon mal nicht sein. Strom scheint ja da zu sein. Starter defekt oder nicht angeschlossen. Aber wurde an dem Starter was gemacht? Gibt es vielleicht eine extra Sicherung für den Starter? Prüf mal alle Sicherungen...

    ------------------
    A Boostaholic

    http://www.toyota-supra-club.de
    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hab schon eine Neue Batterie versucht, dem Wagen ist aber kein Lebenszeichen zu entlocken.

    :confused:
     
  6. #5 Boostaholic, 28.08.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Wie schon gesagt, Sicherungen und Starter prüfen. Bei Strom muß dieser drehen, wenn er nicht dreht dann ist er defekt oder bekommt kein Strom.

    Was wurde sonst noch außer der Dichtung gemacht?

    ------------------
    A Boostaholic

    http://www.toyota-supra-club.de
    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Seid rund zwei Wochen streite ich mich mit meiner dunkel Blauen weggefärtin, sie hat aber kein Einsehen und lässt mich einfach im stich.
    Selbst mit neuen Sicherungen ist Sie nicht zu locken.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Der Starter dreht wenn ich Strom drauf gebe.
    Es wurde noch das Getriebe und die Kupplung gewechselt.
    Zylinderkopf, Nockenwellen, Schaftdichtungen, Zahnriemen, Thermostat, Zündkerzen und Öldruckgeber sind Neu.
    Motorblock wurde dafür nicht ausgebaut, der Anlasser auch nicht.

    [​IMG] bin ich
     
  9. Gast

    Gast Guest

    dann ist vielleiicht das Hochleistungs bzw. Anlasser Relail defekt.

    CU

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  10. #9 Boostaholic, 28.08.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Hat es nach der Reparatur überhaupt mal funktioniert? Möglicherweise ist beim Getriebewechsel was schiefgelaufen. Ich werde heute Abend mal ins Motorhandbuch schauen, vielleicht hab ich eine Idee.

    Gruß

    ------------------
    A Boostaholic

    http://www.toyota-supra-club.de
    [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Wo finde ich diese Relais? DPelzin
    Ein Schaltplan wäre vieleicht ganz sinnvoll, aber wer hat soetwas und könnte mir diesen irgentwie zur verfügung stellen?

    Habe alles im zuge der Reparatur machen lassen -die kleine- hat seid dem keinen Mugs mehr von sich gegeben. [​IMG]
     
  12. #11 Boostaholic, 28.08.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Wieso hast du das Auto überhaupt übernommen obwohl es nicht angesprungen ist? Ich hätte es gleich in der Werkstatt zum nachschauen gelassen. Die Werkstatt hat vermutlich gepfuscht, wenn der Anlasser vor der Reparatur ging. Was war das für Werkstatt? Toyota-Händler?

    ------------------
    A Boostaholic

    http://www.toyota-supra-club.de
    [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Der Wagen steht noch immer in der Wekstatt, sind Bekannte von mir aber keine Toyota Fachwekstatt.
    Die sind aber selber mittlerweile ratlos.
     
  14. #13 Stinger, 28.08.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    Schon mal bei Toyota Spürkel in Bochum nachgefragt?? Die konnten mir eigentlich auch immer weiterhelfen.

    gruß
    Stinger

    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
    www.blauetachos.de/toyota
     
  15. Gast

    Gast Guest

    wo das Teil genau sitzt weiss ich nicht, aber in der Betriebsanleitung steht genau, welche Sicherung im Motorraum wofür ist - vielleicht ist in dem Kasten doch was kaputt.

    ist vielleicht irgendwo die Masse gestört bzw. der Block nicht an die Masse angeschlossen - leg da mal den "Wurfleitung" zwichen Anlasser/Lichtmachinen gehäuse (an die Lima kommst Du besser ran) und der Masse an der Bakterie - das würde ich als nächstes machen.

    wenn das nicht hilft, dann sollen die Jungs nochmal alle Kabel checken, die sie offen hatten.

    normalerweise gibt es bei der Supra keine Sicherungen die "fliegend" (im Kabelverlauf) Verlegt sind - viellecith har bei Dir mal einer gas zurechtgepfuscht.


    Viel Glück weiterhin


    CU
    Daniel


    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Nachgefragt habe ich letzte Woche bei Spürkel in Bochum. Wenn ich den Wagen dort hin bringe, könnten sie mir bei diesem Problem sicherlich helfen- war dann dort die Antwort.
    Ansonsten ist dort nichts dabei herumgekommen.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    noch ne ganz blöde Idee

    ist vielleicht der Stecker ma Zündschloss locker???

    als die bei mir nen Kupplungswechsel gemacht hatten haben die den Stecker am Warnblinker nicht richtug drauf, und der Blinker ging überhaupt nicht mehr - es könnte also sein, daß der "ausläser" am Zündschloss (der, der den Anlasser über das Relail Strom gibt) keinen Kontakt macht.


    oder härst Du , wenn Du die Zündunf einschaltest in klacken, und wenn Du dann anlassen willst wieder eins (nur von ner anderen Stelle?)

    wenn beim "Anlassen" ein Klacken zu hören ist, dann ist vielleicht auch nur die Leitung vom Relail zum Anlasser defekt bzw. nicht aufgesteckt.


    CU
    Daniel

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Mit zusätzlicher Masse komme ich auch nicht weiter Daniel.
    Vieleicht ist der Fehler ja so einfach das ich ihn selbst nicht mehr sehe
     
  19. Gast

    Gast Guest

    gehen denn beim einschalten der Zündung (ohne Anlasser) alle Lampen im Cocpit an die an sein müssen bzw. geht z.B. die ABS lampe nach kurzer Zeit wieder aus, .....

    das klingt eigentlich nach nem einfachen Wackler, wenn es nicht (wie Du schreibst) die Bakterie ist.

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich die Zündung an mache höre ich klacken von Relais im Sicherngskasten im Motorraum alle Kontrolllampen leuchten die Öldruckanzeige bewegt sich überhaupt nichts und die Ladedruckanzeige geht nach ein paar Sekunden auf null.
    Drehe ich den Schlüssel weiter zum starten, wird nur die anzeige der Uhr dunkel und sonst passiert nichts, nassing, nader.

    schade eigentlich
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Die ABS lampe geht auch nach kurzer zeit wieder aus, alo ganz normal hoffe ich
     
Thema: Brauche Hilfe, bin sonst verloren und MK III los
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mini mk zündschloss plus pol

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, bin sonst verloren und MK III los - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...