Brauche Hilfe, bin sonst verloren und MK III los

Diskutiere Brauche Hilfe, bin sonst verloren und MK III los im Motor Forum im Bereich Technik; Mit überbrücken geht`s nicht und der Starter dreht auch nicht

1. Gast

Gast Guest

Mit überbrücken geht`s nicht und der Starter dreht auch nicht

2. Anzeige

3. Gast

Gast Guest

dann klemm mal beim Überbrücken diene Batterie ab - vielleicht ist die so am ende, daß die den Strom nichtmehr an den Amlasser weitergibt.

CU

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

4. #3 Boostaholic, 28.08.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Baterie wird das schon mal nicht sein. Strom scheint ja da zu sein. Starter defekt oder nicht angeschlossen. Aber wurde an dem Starter was gemacht? Gibt es vielleicht eine extra Sicherung für den Starter? Prüf mal alle Sicherungen...

------------------
    A Boostaholic

http://www.toyota-supra-club.de

5. Gast

Gast Guest

Hab schon eine Neue Batterie versucht, dem Wagen ist aber kein Lebenszeichen zu entlocken.

:confused:

6. #5 Boostaholic, 28.08.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Wie schon gesagt, Sicherungen und Starter prüfen. Bei Strom muß dieser drehen, wenn er nicht dreht dann ist er defekt oder bekommt kein Strom.

Was wurde sonst noch außer der Dichtung gemacht?

------------------
    A Boostaholic

7. Gast

Gast Guest

Seid rund zwei Wochen streite ich mich mit meiner dunkel Blauen weggefärtin, sie hat aber kein Einsehen und lässt mich einfach im stich.
    Selbst mit neuen Sicherungen ist Sie nicht zu locken.

8. Gast

Gast Guest

Der Starter dreht wenn ich Strom drauf gebe.
    Es wurde noch das Getriebe und die Kupplung gewechselt.
    Zylinderkopf, Nockenwellen, Schaftdichtungen, Zahnriemen, Thermostat, Zündkerzen und Öldruckgeber sind Neu.
    Motorblock wurde dafür nicht ausgebaut, der Anlasser auch nicht.

[​IMG] bin ich

9. Gast

Gast Guest

dann ist vielleiicht das Hochleistungs bzw. Anlasser Relail defekt.

CU

------------------

[email protected]

10. #9 Boostaholic, 28.08.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Hat es nach der Reparatur überhaupt mal funktioniert? Möglicherweise ist beim Getriebewechsel was schiefgelaufen. Ich werde heute Abend mal ins Motorhandbuch schauen, vielleicht hab ich eine Idee.

Gruß

------------------
    A Boostaholic

11. Gast

Gast Guest

Wo finde ich diese Relais? DPelzin
    Ein Schaltplan wäre vieleicht ganz sinnvoll, aber wer hat soetwas und könnte mir diesen irgentwie zur verfügung stellen?

Habe alles im zuge der Reparatur machen lassen -die kleine- hat seid dem keinen Mugs mehr von sich gegeben. [​IMG]

12. #11 Boostaholic, 28.08.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Wieso hast du das Auto überhaupt übernommen obwohl es nicht angesprungen ist? Ich hätte es gleich in der Werkstatt zum nachschauen gelassen. Die Werkstatt hat vermutlich gepfuscht, wenn der Anlasser vor der Reparatur ging. Was war das für Werkstatt? Toyota-Händler?

------------------
    A Boostaholic

13. Gast

Gast Guest

Der Wagen steht noch immer in der Wekstatt, sind Bekannte von mir aber keine Toyota Fachwekstatt.
    Die sind aber selber mittlerweile ratlos.

14. #13 Stinger, 28.08.2001
    Stinger

Stinger Guest

Schon mal bei Toyota Spürkel in Bochum nachgefragt?? Die konnten mir eigentlich auch immer weiterhelfen.

gruß
    Stinger

------------------
    Stingers Car
    www.blauetachos.de/toyota

15. Gast

Gast Guest

wo das Teil genau sitzt weiss ich nicht, aber in der Betriebsanleitung steht genau, welche Sicherung im Motorraum wofür ist - vielleicht ist in dem Kasten doch was kaputt.

ist vielleicht irgendwo die Masse gestört bzw. der Block nicht an die Masse angeschlossen - leg da mal den "Wurfleitung" zwichen Anlasser/Lichtmachinen gehäuse (an die Lima kommst Du besser ran) und der Masse an der Bakterie - das würde ich als nächstes machen.

wenn das nicht hilft, dann sollen die Jungs nochmal alle Kabel checken, die sie offen hatten.

normalerweise gibt es bei der Supra keine Sicherungen die "fliegend" (im Kabelverlauf) Verlegt sind - viellecith har bei Dir mal einer gas zurechtgepfuscht.

Viel Glück weiterhin

CU
    Daniel

------------------

[email protected]

16. Gast

Gast Guest

Nachgefragt habe ich letzte Woche bei Spürkel in Bochum. Wenn ich den Wagen dort hin bringe, könnten sie mir bei diesem Problem sicherlich helfen- war dann dort die Antwort.
    Ansonsten ist dort nichts dabei herumgekommen.

17. Gast

Gast Guest

noch ne ganz blöde Idee

ist vielleicht der Stecker ma Zündschloss locker???

als die bei mir nen Kupplungswechsel gemacht hatten haben die den Stecker am Warnblinker nicht richtug drauf, und der Blinker ging überhaupt nicht mehr - es könnte also sein, daß der "ausläser" am Zündschloss (der, der den Anlasser über das Relail Strom gibt) keinen Kontakt macht.

oder härst Du , wenn Du die Zündunf einschaltest in klacken, und wenn Du dann anlassen willst wieder eins (nur von ner anderen Stelle?)

wenn beim "Anlassen" ein Klacken zu hören ist, dann ist vielleicht auch nur die Leitung vom Relail zum Anlasser defekt bzw. nicht aufgesteckt.

CU
    Daniel

------------------

[email protected]

18. Gast

Gast Guest

Mit zusätzlicher Masse komme ich auch nicht weiter Daniel.
    Vieleicht ist der Fehler ja so einfach das ich ihn selbst nicht mehr sehe

19. Gast

Gast Guest

gehen denn beim einschalten der Zündung (ohne Anlasser) alle Lampen im Cocpit an die an sein müssen bzw. geht z.B. die ABS lampe nach kurzer Zeit wieder aus, .....

das klingt eigentlich nach nem einfachen Wackler, wenn es nicht (wie Du schreibst) die Bakterie ist.

------------------

[email protected]

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Wenn ich die Zündung an mache höre ich klacken von Relais im Sicherngskasten im Motorraum alle Kontrolllampen leuchten die Öldruckanzeige bewegt sich überhaupt nichts und die Ladedruckanzeige geht nach ein paar Sekunden auf null.
    Drehe ich den Schlüssel weiter zum starten, wird nur die anzeige der Uhr dunkel und sonst passiert nichts, nassing, nader.

schade eigentlich

22. Gast

Gast Guest

Die ABS lampe geht auch nach kurzer zeit wieder aus, alo ganz normal hoffe ich

Thema: Brauche Hilfe, bin sonst verloren und MK III los
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mini mk zündschloss plus pol

,
  2. toyota supra mk 3 anlasser

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, bin sonst verloren und MK III los - Ähnliche Themen

1. Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen)

Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen): Hat zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen led Birnen zum nachrüsten in einem auris 2? Wie sind dann eure Erfahrungen zur...
  2. Brauche Hilfe wegen Einbau von Koppelstange bei Yaris Verso.

Brauche Hilfe wegen Einbau von Koppelstange bei Yaris Verso.: Hallo, Ich habe da man Frage wegen den Koppelstangen und zwar geht es um den Einbau.. Wenn ich den Satz Koppelstangen kaufen sind da zwei Quasi...
  3. Brauche Hilfe wegen Bremskraftregler Toyota Yaris Bj 2000

Brauche Hilfe wegen Bremskraftregler Toyota Yaris Bj 2000: Hallo Leute, Brauche dringend Hilfe.!! War beim TÜV. Bei meinen Yaris P1, Bj 2000, 50KW. 68Ps ist mir hinten am Bremskraftregler die kleine Stange...
  4. Schalter in Armaturentafel Pro Ace Verso - brauche Hilfe!

Schalter in Armaturentafel Pro Ace Verso - brauche Hilfe!: Moin in die Runde! Bin neu hier mit einem zum Wohnmobil umgebauten Pro Ace Verso. Für eine zusätzlich Anwendung benötige ich einen Schalter...
  5. Toyota vensis verso probleme. Brauche professionelle hilfe

Toyota vensis verso probleme. Brauche professionelle hilfe: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre einen avensis verso Bj 2001 vvti 2.0 Seit einer Zeit fing er an im Leerlauf unruhig zu laufen. Die Drehzahl fiel...