Brauche Hilfe beim Eibau einer FB für ZV beim E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ecki, 03.09.2005.

1. Ecki

Ecki Grünschnabel

so, mein erster Beitrag hier, nettes Forum!
    Also mein Problem ist folgendes, vielleicht kann jemand helfen!
    Ich hab mir einen gebrauchten Corolla G6R Baujahr 99 gekauft. Das Auto hat eine Zentralverriegelung drin, allerdings keine über Fernbedienung.
    Da mir das aber ziemlich auf die Nerven ging, hab ich mir jetzt eine universelle von Waeco gekauft, nur hab ich nicht gerade viel Ahnung vom Einbau, da ich nicht gerade ein "Schrauber" bin.
    Hat vielleicht jemand von euch sowas wie nen Schaltplan vom E11 bei der Hand?
    Und noch was nebensächliches: wie bekomm ich am einfachsten die Türverkleidung ab, damit ich die Kabel verlegen kann?
    Bin um jede Hilfe dankbar! 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunnyman1982, 05.09.2005
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

also normaler weise hat der E11 sowas schon serie.
    bedeutet wenn Du keine hattest, hast Du wahrscheinlich nicht alle schlüssel bekommen, oder der handsender ist verloren gegangen.

Das hättest Du dann also auch bei Deinem Toyota Händler kaufen können, ohne viel stress.

4. Ecki

Ecki Grünschnabel

na ja, also ich hatte einen 2001er E11 vor meinem jetzigen, der hatte eine Funke dabei (im Schlüssel)
    mein jetziger ist ein 99er; Schlüssel hab ich alle (wie gewohnt zwei schwarze und den einen grauen), aber von einem Handsender keine Spur.
    Kann das vielleicht dran liegen, dass es das limitierte R Modell ist?
    Kann ich irgendwie nachvollziehen, ob da eine Funke drin ist und nur die Sender fehlen???
    Das würde mir das ganze vereinfachen!

EDIT: ich werde morgen mal meinen lokalen Toyota Händler ansteuern und mal fragen, wie das ist; Ich hab mir auch grade mal das Benutzerhandbuch rausgezogen, da steht auch wörtlich drin dass das Fahrzeug über eine "Türschloß-Fernbetätigung" verfügt. Hat den Anschein, dass mir da der Vorbesitzer nicht alles ausgehändigt hat / oder was verloren hat und dann verschwiegen hat.

5. #4 Sunnyman1982, 06.09.2005
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Ja normalerweise müßte der auch so etwas haben.
    kann ja sein das der handsender kaputt gegangen ist oder verlohren wurde.
    Bei Deinem Toyotahändler kannst Du so ein Teil bestellen, und programieren lassen.
    Dann klappt das auch wieder.

6. Ecki

Ecki Grünschnabel

also ich hab mich heute mit dem Werkstattmeister meiner lokalen Toyota Werkstatt unterhalten, der meinte, dass mein 99er Baujahr noch nicht zwingend die Fernbedienung haben müsste, denn der definitiv serienmäßige Wechsel auf die Fernbedieung habe erst ab dem Baujahr 2000 stattgefunden.
    Stelle mein Auto aber morgen in die Werkstatt und dann schauen die mal nach, ob das Auto sowas schon drin hat (soll angeblich unter der Mittelkonsole sein) - bin mal gespannt!

7. #6 Corollastar, 06.09.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Vielleicht will der Vorbesitzer sich irgendwann nochmal in sein Autochen setzen ;)

8. Ecki

Ecki Grünschnabel

glaub ich weniger ;)

9. Ecki

Ecki Grünschnabel

Also, mir wurde heute in der Werkstatt berichtet, dass kein G6 durch Deutschland fahre, der nicht eine Funke dabei habe.
    Teil hab ich gleich bestellt und am Montag wird das fertiggemacht.

10. Ecki

Ecki Grünschnabel

so, hab Neuigkeiten, leider kein guten!
    die haben heut vergeblich versucht eine Fernbedienung auf mein Auto anzulernen. Warum?
    Na weil sich rausgestellt hat, dass das Auto die benötigte Steuereinheit nicht hat. X( Ärgert mich alles ein bisschen, denn wenn die Werkstatt mal nachgeschaut hätte, ob das Teil drin ist, bevor man die Fernbedienung bestellt, hätt mich mir viel Geld sparen können (78€)
    Warum die Steuereinheit fehlt? Keine Ahnung, das weiß keiner, sicher ist nur, dass sie drin gewesen sein muss, aber ich möchte auch mit dem Vorbesitzer von dem Auto nix mehr zu tun haben, weil der eh schon versucht hatte, mich über den Tisch zu ziehen. (längere Geschichte)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: woher so eine Steuereinheit bekommen? Das Neu-Teil kostet bei Toyota knapp 350€m also utopisch, gibts für sowas noch andere Möglichkeiten? Schrottplatz?

11. #10 LadyCorolla, 28.03.2007
    LadyCorolla

LadyCorolla Guest

Habe vor ca. 2 Monaten einen 1.4er G6 (Baujahr 1999) beim Toyota-Händler gekauft. Es waren zwei Schlüssel ohne Funker dabei. Nun habe ich hier im Forum schon öfter gelesen, dass es wohl aber bei diesem Auto serienmäßig drin war... bin bei der Suche auf diesen Tread hier gestoßen.
    Aber auch hier wurde es ja nicht eindeutig geklärt, da offensichtlich bei "Ecki" auch kein Funk vorgesehen war bzw. das Steuerelement fehlte. Gibt es inzwischen neue "Erkenntnisse"? Kann mir jemand eine definitive Auskunft geben, ob bei meinem Auto nun ein Funker dazugehören würde?
    Kann man anhand der Schlüsselnummer, Fahrzeugnummer oder ähnlichem irgendwo feststellen, was als Serienausstattung in das Auto gehört???

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

12. #11 Energy_Master, 28.03.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ich bin der Meinung, dass die Funkfernbedienung nicht alle E11 Vorfacelift hatten, denn als ich mich Ende letzten Jahres auf die Suche nach nem E11 machte, hab ich mind. einen Probegefahren, der nich mal Zentralverrieglung hatte.
    Da hiilft dann nur so ne Universal-Anlage.

13. #12 meinedicke, 28.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Wenn er Fernbedienung gehabt hätte, müsste die im Schlüssel gewesen sein. Nix mit extra Handsender. Ausserdem hat er ja alle Schlüssel bekommen. Das naheliegendste ist wohl, das der Wagen einfach keine Fernbedienung hat. Reimport? Bedienungsanleitung von einem neueren Modell nachträglich besorgt?

14. #13 Schnitzeltier, 28.03.2007
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

also wer sowas noch mit originalteilen nachrüsten möchte:

ich habe hier noch eine originale empfängerbox, sowie 2 handsender (die waren im schlüssel eingebaut) für die zentralverriegelung im g6 rumliegen...

15. #14 Energy_Master, 28.03.2007
    Energy_Master

Der E11 Vorfacelift hat nen extra Sender für die Funkfernbedienung, erst der E11 FL hatte die dann im Schlüssel!

16. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    mein 1,6er g6 bj. 99 hat nen extra funksender.

was is der graue schlüssel? werkstattschlüssel? hab ich nie bekommen. und ich bin 2. besitzer. muß ich die dame wohl mal anrufen ?( geht ja so net.

war dieser 3. schlüssel def. bei jeder e11 dabei?

gruß, flo

17. #16 Energy_Master, 04.04.2007
    Energy_Master

Der graue Schlüssel gehört dazu! Damit kann man aber nur das Auto aufschließen (glaube ich) und nicht starten (kein Chip drin).
    Auf jedenfall würde ich mir den noch geben lassen...

18. #17 the_iceman, 06.04.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    der graue schlüssel ist für alles gut, außer kofferraum.
    (steht in der betriebsanleitung :D)

19. fifty

fifty Mitglied

Und Handschuhfach :P

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyo Tom, 08.04.2007
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Jap und zusätzlich ist es mit dem grauen nicht möglich, einen neuen Schlüssel anzulernen. Das geht nur mit dem schwarzen. Zum Thema. Habe noch nie einen E11 ohne Handsender gesehen meiner ist von 97 und hat einen.

Gruß Tom

22. #20 the_iceman, 08.04.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wohl dem, der ein handschuhfach hat... ;) :P

Thema:

Brauche Hilfe beim Eibau einer FB für ZV beim E11

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Eibau einer FB für ZV beim E11 - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...