brauche HILFE bei motorschaden

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ALi, 07.07.2008.

  1. ALi

    ALi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe ein problem mit mein toyota carina kombi bj.96...
    das motor code ist 7A-FE 1,8....
    habe das auto als motorschaden gekauft und vieles überprüft, der motor springt fast an aber doch nicht ?(
    ich glaub das kompressdruck im 3. zilinder schwach ist im gegensatz zum ersten der stärkeren druck hat. habe es mit finger ausprobiert :)
    ich glaube kolbenringe sind kaput.
    noch was im kühler gab es kein wasser und der ist unndicht.
    und wenn ich den öl- deckel aufmache stinkt es komisch.
    ich glaub ich brauch ein neuen motor.
    wenn jemand was weiss dann bitte melden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kopfdichtung kaputt? Wie sieht die kerze aus?
     
  4. ALi

    ALi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe neue kerzen gekauft extra zum probieren aber hat nicht geholfen. haben 50 euro gekostet, weil spezial platin...

    ich weiss nicht ob kopfdichtung kaput ist.
    was hälst du davon??
    könnte es auch an der kopfdichtung legen, das wenig kompressdruck ist??
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm... kolbenringe, ventile, ZDK sind die üblichen verdächtigen!!!!!
    was für einen motorschaden hat der den genau bzw. mit was für einen genauen schaden wurde er dir verkauft??oder hat der verkäufer das auch nicht so genau gewusst???
     
  6. ALi

    ALi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    der das mir verkauft hatt, hat keine ahnung was kaput ist.
    wie gesagt wasser war leer, kühler hat loch. und wenn ich motor deckel aufmache stinkt dann nach komisch gebrannt
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann tippe ich eher auch auf die ZDK.....
    ums zerlegen wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Lol. Kompression mit den Finger prüfen. Das ist ja mal eine geile Nummer.:D:D:D

    Mach erst mal den Kühler ganz. (musst du eh) Und dann versuche es noch mal.
    Dann wirst du sehen, was passiert. Ich denk mal, den Kopf solltest du auf jeden Fall runter nehmen.
     
  9. ALi

    ALi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich machen...
    ja mit dem finger gehts auch :D
    ich denke, auch wenn der küler läuft! hat doch nichts damit zu tun das der motor dann läuft oder??
    ich frag nur, ich kenne mich sehr wenig aus...
    also könnte es trotzdem an den ZKD liegen??
     
  10. #9 Bezeckin, 07.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kühler musst du ja sowieso neu machen. aber viel bringen wirds dir nicht. ZKD wird kaputt sein. Evl. aber auch noch mehr. Das muss man dann nachschauen. Du kannst ja mal nen paar tropfen öl in den Zylinder mit wenig kompression tropfen, und den druck noch mal "messen".
     
  11. ALi

    ALi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja mach ich...
    was macht das aus?? was kann man daran erkennen?? dann hab ich was neues gelernt! 8)
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn zusätlich öl im brennraum ist werden die kolbenringe von oben abgedichtet!!wenn dadurch die kompression besser ist kannst du mit sicherheit sagen das es die ringe sind


    das ich ned darauf gekommen bin...
     
  13. ALi

    ALi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aha ok cool zu wissen..
    vielen dank...
    ich werde es morgen ausprobieren und dann schreib ich rein was ich gemacht hab...
    danke...
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    woher kommst du den eigentlich??vieleicht hat ja irgend wer aus der nähe von dir zeit und kann dir evtl helfen
     
  15. ALi

    ALi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aus eggenfelden!! da kommt der daniel kubelböck her :rolleyes:

    ist 60 km von landshut
    zwischen münchen und passau
    115 km von münchen
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    liegt das zwischen nürnberg und münchen oder in der anderen richtung...
     
  18. ALi

    ALi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    von nürnberg müsste man nach regensburg immer A3 weiter bis ausfahrt B20 richtung burghausen... dann fährt man durch eggenfelden

    vonn eggenfelden nach regensburg sind etwa eine stunde und 15 min.

    mit mein 330 ci cabrio hab ich 45 min. gebraucht :D
     
Thema:

brauche HILFE bei motorschaden

Die Seite wird geladen...

brauche HILFE bei motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Starlet P8 mit Motorschaden

    Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...