Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes

Diskutiere Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes im Motor Forum im Bereich Technik; Liebe Toyota-Gemeinschaft, ich bin neu hier und verzweifelt. Letzte Woche bin ich beim TÜV durchgerasselt (hab nen 1,4er mit 97 PS, 71 kW). Neben...

  1. #1 Kiwikiwi30, 03.09.2015
    Kiwikiwi30

    Kiwikiwi30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Liebe Toyota-Gemeinschaft,

    ich bin neu hier und verzweifelt. Letzte Woche bin ich beim TÜV durchgerasselt (hab nen 1,4er mit 97 PS, 71 kW). Neben diverser Mängel, wurden beim Auslesen des Fehlerspeichers folgende Probleme erkannt:

    P0134 Lambdasonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert, Bank 1 Sensor 1
    P0135 Lambdasonde Heizung – Schaltkreis Fehlfunktion Bank 1 Sensor 1
    P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion, Bank 1
    P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion, Bank 1
    P1345 SGC (Nockenposition) Sensor Schaltkreis Fehlfunktion /
    Kurbelwellen-Position- Nockenwellenminusposition Korrelation
    P1346 Kraftstofftankfüllung Sensor B Schaltkreis Fehlfunktion
    P1346 Kraftstofftankfüllung Sensor B Schaltkreis Fehlfunktion

    Die Symptome beim Fahren sind:
    Beim Beschleunigen in niedrigen Gängen nimmt mein Corolla schlecht Gas an und ruckelt. Gleichmäßiges und kraftvolles Beschleunigen geht gar nicht. Das Anspringen funktioniert reibungslos. Verbrauch liegt bei 7,5 bis 8,5 Liter.

    Hat jemand eine Idee, was genau defekt sein könnte bzw. was verbirgt sich hinter den Fehlermeldungen?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 green_ninja, 05.09.2015
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Also p0170 könnte luftmassenmesser sein...erstmal sauber machen oder ein defekter unterdruckschlauch (Marder zb.)

    P1345 ist schwerwiegend... Da hat sich sehr wahrscheinlich die Kette gelängt

    Die lambda Sonde wird wohl auch defekt sein...
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Könnte P0170 nicht die Folge der kaputten Lambda sein ?
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    P0135 (Lambdasonden-Heizung) kann eigentlich kein Folgefehler sein, sodass ich bei der Lambdasonde 1 anfangen würde. Wurde die mal ausgetauscht? Je nach technischen Hilfsmitteln könnte man den Sondenheizungswiderstand nachmessen (sollte im kalten Zustand 2 bis 3,5 Ohm sein) und am Stecker kontrollieren ob +12V und Masse vorhanden sind.
    Um die Lambdasonde auszuschließen könntest Du auch testweise den Stecker trennen, sodass die Gemischregelung im Notprogramm ohne Lambdaregelung läuft. Dann die Fehler löschen und probefahren.

    Ansonsten wie schon vorgeschlagen:
    - LMM reinigen/probeweise tauschen
    - Undichtigkeiten ausschließen
    - Zündkerzen prüfen

    P1346 ist übrigens "Bereich-/Funktionsstörung des Ventilwinkel-/Nockenwellensensors" und deutet auf Kette gelängt bzw. übergesprungen hin.

    Noch ein paar Fragen:
    Wieviele km hat er drauf?
    Wie hoch ist der Ölverbrauch?
    Wurde regelmäßig Ölwechsel gemacht?
    Welche Ölsorte?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  4. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...