brauche hilfe bei eibach federn t19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sille, 01.08.2008.

1. sille

sille Junior Mitglied

Hallo habe mir voriges we eibachfedern 30mm eingebaut und eine achsvermessung machen lassen! war heute bei der dekra und da zeigt er mir das im gutachten folgendes steht (der federwegabhängige bremsdruckregler ist nach angaben des werkstatthandbuches auf das neue leerniveau einzustellen!)und nun möchte er einen nachweis haben das ich das gemacht lassen habe! war vorhin bei toyota und die denken das das so 100-150 kosten würde X( so ein scheiß!hat da schon jemand erfahrung gemacht??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Da hat bei mir noch nie einer nach geschaut. Der war ja super genau.. Und das bei der mega Tieferlegung.

Aber, ok, Sinn macht das schon, sonst kann es passieren, das der Wagen hinten überbremst und das Heck rum kommt.

Normalerweise braucht da nur der Abstand der Feder verändert werden.
    Was daran 150,-€ kosten soll, weiss ich allerdings nicht.

Frag mal in einer freien Werkstatt, die vielleicht Erfahrung mit Tieferlegung haben.

Vielleicht hat das ja hier schon mal einer gemacht.?

Morgen kommt mein TÜV Mann, ich frag ihn mal.

Grüsse vom Mikey

4. sille

sille Junior Mitglied

das wäre cool wenn du da mal nachfragen könntest! danke schon mal! :]

5. #4 Bezeckin, 01.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Such dir ma nen anderen tüver. Da wirst du mit sicherheit keine Probleme bekommen.

6. sille

sille Junior Mitglied

ich habe immer so ein glück!werd morgen mal bei atu anrufen ob die sowas auch machen!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 01.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Bei atu musste aber öfters mal das auto dort lassen, alleine. Würde ich dir nicht empfehlen.

Fahr doch einfach zur nächsten DEKRA TÜV oder GTÜ stelle.

9. sille

sille Junior Mitglied

so habe es geschafft habe bei atu nur 5 euro für das einstellen bezahlt!!!nicht 150 wie bei toyota!!! und die haben gleich noch alles abgenommen weil der von der dekra da war !!! :D

Thema:

brauche hilfe bei eibach federn t19

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe bei eibach federn t19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......